Erstes Auto für Student-Budget 5.000€

Hey,
ich bin neu hier und hab mich extra für diese Frage registriert.

Ich werde ab Oktober studieren und brauche dafür ein Auto.
Wie gesagt mein Budget liegt bei 5.000€.

Hier mal ein paar Dinge die das Auto bieten sollte.

1. günstig im Unterhalt
2. Wenig verbaucht
3. einigermaßen aktuelles Auto(nicht älter als 2005)
4. nicht zu viele km.
5. Klima
6. Sicherheitsausstattung wie ESP ABS und Airbags
7. Benziner
8. 4 Türer
9. Platz für den Fahrer(ich bin 1,90)

Ich muss nicht viel transportieren, also muss der Kofferraum nicht so üppig ausfallen. Brauch das Auto halt wirklich nur um zur Uni zu kommen.

Ich hab mich bereits ein bischen umgeguckt auf mobile.de
Da bin ich auf den Toyota Aygo gestoßen. Was haltet ihr davon? Ich saß schon mal drin, genug Platz hatte ich auf jeden fall schon und gefallen tut er mir auch.

Habt ihr sonst gute Alternativen???

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Diundriel

Von Daihatsu und Dacia halt ich nicht so viel, davon halt ich lieber Abstand.

Öhm, der Toyota Aygo ist (zum Großteil) Daihatsu-Technik, nur kostensparender konstruiert und in Niedriglohnland zusammengebaut. Daihatsu ist made in Japan.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Herbert26445

Leute aber den Aygo könnt Ihr doch mal voll vergessen...zwar gehört dieser zu Daihatsu, aber bitte...wollen wir Auto fahren oder schleichen ? Toyota kann ich noch verstehen und zustimmen :-)

Aufgrund des niedriegen Gewichts ist vor allem der Cuore in der Beschleunigung fixer als man denkt. In 11,1 Sekunden von 0 auf 100 finde ich - angesichts von 70 PS ordentlich. Mein Mazda 2 mit 75 PS beschleunigt langsamer und Probleme hatte ich damit noch nie - man muss sich nur trauen, beim Beschleunigen ggf. auch mal runterzuschalten und mit 4.500 Umdrehungen und mehr zu fahren.

Deine Antwort