Erster PKW für max. 3000 €

Hallo zusammen,

Ich bin momentan auf der Suche nach meinem ersten eigenen PKW bis max. 3000 €.
Bisher konnte ich mich noch dem Golf 4 meiner Mutter rumschlagen, aber jetzt muss aufgrund eines dualem Studiums (muss da recht flexibel sein) ein eigener PKW her.
Das Auto soll hauptsächlich für kurz- und mittellange Strecken herhalten. Ab und an auch mal mehr.
Ich wohne noch Zuhause und bekomme auch ein kleines Ausbildungsgehalt, dennoch sollte der Wagen recht günstig im Unterhalt sein und nicht alle 2 Wochen wegen irgendeinem Firlefanz in die Werkstatt müssen.
Sprich nicht mehr als 80 PS der Steuern wegen und sparsam mit dem Benzin sollte er auch sein.
Ich tendiere eher zu nem 2/3 Türer, älter als 14 Jahre sollte er auch nicht sein.
In den letzten Tage habe ich mich ein bisschen schlau gemacht und einige Modelle näher ins Auge gefasst.
Darunter fallen Namen wie: Seat Ibiza, Corsa C, Ford Focus, Mazda 2 ...
Ungefähr in diesem Sektor sollte sich mein Zukünftiger aufhalten.
Luxus für mich wären Klimaanlage sowie ein CD-Spieler (man sollte auf jeden Fall einen nachrüsten können).

Hier mal ein paar Kandidaten die in meiner Ragion erhältlich wären:
bit.ly/1p0SZJ2
bit.ly/1g12sjT
bit.ly/Olb7Cb

Ich hoffe ich liege damit nicht total falsch.

Falls ihr noch Infos braucht, einfach fragen.

Danke!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Ein neueres V.A.G.-Konzernprodukt wäre mir im Low-Budget-Segment nicht zuverlässig genug.

wieso, die mitarbeiter sind doch sehr "qulifiziert"😁

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hoppla, da musste ich lachen! Danke!

Wenn ich mir anschaue, wie einige (!) VW-Arbeiter nach Schichtende durch Zwickau kurven zweifel ich an deren "Qulifikation" 😁

Deine Antwort