ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Erster offizieller Auftritt des Tiguan

Erster offizieller Auftritt des Tiguan

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 22:06

Hi,

kurze Mitteilung, ich habe gerade die ersten offiziellen VW Bilder des neuen SUV Tiguan gefunden...

Sieht echt gelungen aus...

Was sagt ihr zum Neuen???

Offizielle Bilder!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Von außen schick, Armaturenbrett nicht mein Fall.

Tja, ist ja auch vom GolfPlus ;o)

Hier bekommt man alle Bilder schön groß..

http://www.km77.com/00/volkswagen/tiguan/g01.asp

http://www.km77.com/00/volkswagen/tiguan/g02.asp

am 29. Juni 2007 um 6:25

Hallo,

ich finde dieses Auto total schlecht......die Krönung von häßlichem Design!!! Ich habe eigentlich ein tolles Auto erwartet....aber nicht mal die Proportionen stimmen, komische Motorhaube, restliches Fahrzeug glattgelutscht und irgendwie koreanisch.

Schade!!!

Gruß Klaas

am 29. Juni 2007 um 6:58

Ich frage mich warum jedes Auto aus der VW Konzern Gemeinschaft gleich aussieht. :confused:

Für mich sieht der irgendwie auch als wenn man von einem Q7 die Luft rausgelassen hätte.

Der sagt mir ganz und gar nicht zu.

am 29. Juni 2007 um 8:13

Welche Version ist denn auf den Bildern zu sehen? Die absolute Top-Version oder gibt es da noch ne Steigerung? Hoffentlich gibt es die!

am 29. Juni 2007 um 8:18

Mir gefällt das konserative Design vom Tiguan.

25.000€ sind außerdem ein Kampfpreis.

 

Nun ja, ich fahre ja auch so einen konserativen!:D

 

Einzig allein der Golf und der Pheaton gefallen mir nicht.

am 29. Juni 2007 um 8:54

Auf der Tiguan-Seite kann man sich den Wagen in allen Versionen anschauen. Für mich käme nur die Sport & Style Variante in Frage. Da gefallen mir sogar auch die Flegen! Allerdings muss man sich den Wagen in ner anderen Farbe vorstellen...Mal schauen, wie er auf der IAA wirkt und was der Spaß in gewünschter Ausstattung kosten soll.

am 29. Juni 2007 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von davegahan123

Auf der Tiguan-Seite kann man sich den Wagen in allen Versionen anschauen. Für mich käme nur die Sport & Style Variante in Frage. Da gefallen mir sogar auch die Flegen! Allerdings muss man sich den Wagen in ner anderen Farbe vorstellen...Mal schauen, wie er auf der IAA wirkt und was der Spaß in gewünschter Ausstattung kosten soll.

Hast du einen Link???

Wenn ja, poste ihn mal bitte.

Der Tiguan könnte Anfang 2008 mein neues Auto werden.

am 29. Juni 2007 um 15:21

Zitat:

Hast du einen Link???

z.B. www.tiguan.de ;-)

Wir warten auch darauf...

Zuviel Q7 und zu wenig Freelander. Durch die hoch angesetzte Frontscheibe und das klobige Armaturenbrett dürfte das Raumgefühl für einen SUV nicht befriedigen. Vielleicht bauen sie das Fahrwerk mit Allrad ja mal unter einen hoffentlich weniger am Audi-Panzerspähwagendesign orientierten neuen Touran.

Zitat:

Original geschrieben von K.-H. Rückert

25.000€ sind außerdem ein Kampfpreis.

:confused:

Fast 50.000 DM. Hmmm..... für einen ehemaligen Firmenvorstand, der jetzt dick Rente kassiert oder für ne junge 4-köpfige Familie?

Zitat:

Original geschrieben von JohnS

Zuviel Q7 und zu wenig Freelander.

Jeder Freelander-Fan würde dich steinigen, dass du es wagst, Vergleiche mit diesem Möchtegern-SUV zu ziehen. :D

 

Meine Meinung zum Wagen:

Das äußere Design ist zwar ganz ansprechend, der Wagen selber aber unnötig wie ein Kropf (Im Bezug auf Nutzwert, CO²-Diskussion etc). Er wird den Karren sicherlich nicht aus der Sch*** ziehen.

Zitat:

eder Freelander-Fan würde dich steinigen, dass du es wagst, Vergleiche mit diesem Möchtegern-SUV zu ziehen.

Sorry, immerhin habe ich auszudrücken versucht, dass mir der Freelander besser gefällt als der Tiguan. Um es genauer zu sagen, gäbe es eine Landrover-Vertetung in meiner Nähe, würde ich wahrscheinlich einen Freelander kaufen - zumal er auch meiner Frau sehr gut gefallen hat. VW-Vertretungen gibt es, ob das aber reicht, mich zur Unterzeichnung eines Kaufvertags zu motivieren, weiss ich nicht. Da ich mit BMW so schlechte Erfahrungen gemacht habe, dass ich bei denen in absehbarer kein Auto kaufen werde, wird es eventuell doch wieder ein Auto aus japanischer Produktion werden (müssen).

am 30. Juni 2007 um 6:19

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

:confused:

Fast 50.000 DM. Hmmm..... für einen ehemaligen Firmenvorstand, der jetzt dick Rente kassiert oder für ne junge 4-köpfige Familie?

 

Jeder Freelander-Fan würde dich steinigen, dass du es wagst, Vergleiche mit diesem Möchtegern-SUV zu ziehen. :D

 

Meine Meinung zum Wagen:

Das äußere Design ist zwar ganz ansprechend, der Wagen selber aber unnötig wie ein Kropf (Im Bezug auf Nutzwert, CO²-Diskussion etc). Er wird den Karren sicherlich nicht aus der Sch*** ziehen.

Wenn man auf die Preise der Gegner schaut...

Alles Teurer, außer Captiva, Santa Fe und die anderen Japaner.

Selbst der neue X-Trail ist so teuer wie der Tiguan (700 € günstiger), allerdings auch sehr gut ausgestattet.

Zitat:

Original geschrieben von K.-H. Rückert

 

Wenn man auf die Preise der Gegner schaut...

Alles Teurer, außer Captiva, Santa Fe und die anderen Japaner.

Klar. Im Allgemeinen sind die Preise für Neuwagen auf einem unglaublichen Niveau. Sei es der "Golf auf Stelzen", Opels Antara/Captiva, oder nen RAV4.

Ich würde mir mal nen "Kampfpreis" im Segment der Mittelklasse-Limos/Kombis wünschen. 7000 € für nen Logan oder 8000 für nen Colt.... nette Preise, aber z. B. für Familien/Lademeister deutlich zu klein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Erster offizieller Auftritt des Tiguan