Erstehilfekurs
Ma ne frage also wenn ich den erste hilfe kurs mache den ich für Klasse M brauch, muss ich dann später für Auto noch einen machen oder ist das der selbe?
22 Antworten
Naja so ganz richtig is das net das man den nur einmal machen muss und der dann ein leben lang hält (bin Rettungsschwimmer 🙂🙂) und auf jeder erste hilfe bescheinigung sollte in datum draufstehn wie lange der gültig is dann muss man für einen neuen lappen auch nen neuen kurs machen( wen der abgelaufen is)
Jo so is das und in der regel sin die so 3 jahre gültig
aber sollte ich mich irren korrigiert mich
MfG
Tobias
Also leute glaubt mir!!!!!
Ich ham meinen kurs letztes jahr in den herbstferien gemacht und ich erinner mich noch haargenau daran, wie der kerle meinte dass wir das datum auf dem wisch vergessen können, weil der für alle Führerscheine etc. gültig ist, die man so in seinem leben noch macht!!!!
Den muss man nit alle zwei jahre neu machen, is zwar EMPFOHLEN aber KEINE pflicht.
Naja die auf dem Amt werden sich das Datum das frauf steht trotzdema anschaun!!
Naja soll jeder machen wie er will🙂😉
So MfG
Tobias
ich glaub sogar, das mein alter führerschein gereicht hat, als nachweis, das ich den 1.hilfe-lappen garnimmer gebraucht habe.
davon mal abgesehen, ich finde das man das auch hin und wieder amchen sollte, bin gespannt, wer noch die stabile seitenlage hinbekommt, oder richtig die herzmassage kann.