Erste Inspektion Auris 2.0 Diesel.

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

Hallo zusammen,

nachdem ich gelesen habe dass viele Fragen bezüglich Inspektionsumfang beim Auris aufgetaucht sind möchte ich euch gerne mitteilen wie es heute bei mir abgelaufen ist.

Erstzulassung: 26.03.2007
Ölwechsel bei 1.500 Km mitte April
Laufleistung heute: 15.292 Km

Heute Fitnesscheck ohne Ölwechsel.
Kosten: 43,32 Euro
Nächsten Werkstatt Termin: 30.000 Km oder 2 Jahre oder sobald die Inspektionsanzeige es verlangt.

So long,

Patrick

19 Antworten

@ferdi1

Also der Empfang ist wie gesagt okay!
Mit Suchlauf habe ich weniger zu tun, da ich immer die selben Strecken fahre sind alle die für mich in Frage kommenden Sender schon gespeichert. Platz dafür ist ja reichlich vorhanden!
Wenn der Sender automatisch per "AF" die Frequenz wechselt ist es vielleicht etwas unsanft. Sonst aber ist das Radio echt gut.
Der Wechsel per Lenkradtaste geht nur in eine Richtung: FM1-FM2-FM3-CD-MW-LW.
Der Wechsel von CD Betrieb zurück auf FM1/2/3 ist daher etwas fummellig. Oder man stellt es halt am Gerät um!

So long
Patrick

Zitat:

Original geschrieben von ferdi1

Hi,

also beim E11 waren mir die auch fremd.
Beim E12 gabs dann schon mehr.

Gruß
Ferdi

Dem kann ich nur beipflichten

Zitat:

Original geschrieben von ferdi1

Hi,

also beim E11 waren mir die auch fremd.
Beim E12 gabs dann schon mehr.

Gruß
Ferdi

Dem kann ich nur beipflichten. Habe meinen Corolla E12 noch vor Ablauf der Garantie u.a. nach vierter Nachbesserung wegen Korrosion (und das war nicht das einzige) ganz schnell abgestoßen. Dazu kam noch die Borniertheit von Toyota Motor Deutschland. Der Händler hat alles gerettet. Bin aber trotzdem zu Honda (Hybrid) gewechselt. Eine wesentlich bessere Qualität. Ist noch echt japanisch.

mfg 

hymax

Habe meinen vor dem langen Urlaub (7000km) auch zur ersten Inspektion gebracht.

12500km hat er gelaufen, nichts ausserplanmässig gewesen.

1l Öl hats extra gegeben, war ein wenig durstig in der Einfahrzeit 😉

Kosten der Inspektion inkl. Öl : 54,76 €