Erste Eindrücke

Opel Grandland (X) 2 (2024)

Habe den neuen Grandland in schwarz entdeckt.
Die Karosserie wirkt so modern/glatt wie bei den aktuellen Land Rover Modellen.

Grandland b
Grandland b
Grandland b
395 Antworten

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 26. November 2024 um 11:11:58 Uhr:

@Questar
Auf Deinem 2. Bild sieht man auf der rechten Seite leider, dass Karosserie und Heckklappe auch beim "B" nicht zusammenpassen wollen.

Apropo ,,nicht zusammenpassen" 😉
Auch wenn es evtl. Vorserie ist:

https://youtube.com/shorts/Y7BAYsOs4do?si=ItlbrrEt3GUmgNp9

Nicht nur eventuell, das in dem Video war tatsächlich Vorserie und seitdem hat sich die Passung der Heckklappe schon deutlich gebessert. Ideal ist sie stellenweise allerdings leider noch immer nicht.

Da trennt sich halt die Spreu vom Weizen wenn ich mit meinen Grandland anschaue wird mir schlecht wie schlecht das Fugenbild ist.
Werde mich diesbezüglich mal bei der Konkurrenz erkundigen und eventuell dann mal dort zugreifen und was neues bestellen

Zitat:

@Questar schrieb am 26. November 2024 um 07:37:04 Uhr:

Zitat:

@hoetilander schrieb am 25. November 2024 um 19:32:10 Uhr:

Mich würden die anderen Außenlackierungen interessieren. Gibt es schon Aufnahmen des neuen Grandland in weiß oder grau?

Wow, das sieht schon sehr gut aus. Danke für die Fotos.

Sind die lackierten Radläufe und Schweller eigentlich nur beim vollelektrischen Grandland serienmäßig, oder auch beim PHEV-Hybrid? Ich finde, das wertet das Fahrzeug ziemlich auf.

Der PlugIn Hybrid und Elektro haben sie lackiert. Für den Mildhybrid gibt es weder für Aufpreis oder gute Worte die Lackierten.

Prima.

Ist zwar kein Grandland aber gleiche Basis.Ein sehr vernichtendes Urteil für ein neues Elektroauto
https://efahrer.chip.de/.../...erlebt-totalausfall-in-norwegen_1024076

Wenn im Sommer 2025 ein GSe kommt, wird der rein elektrisch oder als PHEV-Hybrid angetrieben?

V6 Benziner oder V6 diesel :-)

Zitat:

@senki schrieb am 28. November 2024 um 17:59:54 Uhr:

Ist zwar kein Grandland aber gleiche Basis.Ein sehr vernichtendes Urteil für ein neues Elektroauto
https://efahrer.chip.de/.../...erlebt-totalausfall-in-norwegen_1024076

Journalisten schreiben Artikel über YouTube Videos, die sie gesehen haben. Was für eine Entwicklung. Hauptsache die Internetseite setzt eine zweistellige Anzahl von Cookies.

So ist die Welt. Und das schlimmste daran ist, dass man davon auch noch Leben kann.

Das ändert nichts daran, dass das Auto schlecht im Test abgeschnitten hat.YouTuber hin oder her.

Und eines der Kritikpunkte mit der Vierkonditionierung des Akkus "Cold Gate" wird im ersten Halbjahr 2025 durch ein Update teilweise verbessert. Zumindest ist es angekündigt das dies für die Peugeot Modelle dann kommt. Für den Grandland ist es meine ich schon vom Start an dabei.

Das das Kabel nicht richtig sitzt ist schon etwas komisch und mir würde im Leben nicht in den Sinn kommen mit den Händen oder durch nenn Kochlöffel dieses beim Laden zu fixieren....

Zitat:

@hoetilander schrieb am 28. November 2024 um 18:55:43 Uhr:

Wenn im Sommer 2025 ein GSe kommt, wird der rein elektrisch oder als PHEV-Hybrid angetrieben?

Soweit ich weiss, sollte der als BEV kommen. Es sind noch zwei geplant mit 230 PS und 320 PS. Der mit 320 PS hat Allrad, somit vermute ich den mal als GSe

Deine Antwort