Erste Eindrücke
Habe den neuen Grandland in schwarz entdeckt.
Die Karosserie wirkt so modern/glatt wie bei den aktuellen Land Rover Modellen.
395 Antworten
Zitat:
@AnonymerOpelaner schrieb am 3. Dezember 2024 um 21:14:44 Uhr:
Denn auch das Werk in Trnava hat seine Problemchen 😁
Ohne wäre es doch auch langweilig. 😁
Der Frontera ist auch aktuell das Opel-Modell mit den längsten Lieferzeiten. Der neue Grandland dagegen ist trotz einer hervorragenden Anzahl an Bestelleingängen auf einem normalen Niveau. Eisenach macht beispielsweise auch eine Woche weniger Werksferien über Weihnachten.
@felix-207
Das Problem mit euren Updates ist, das sehr oft dabei was schief läuft. Liegt entweder an euren Fahrzeugen, an der tollen Diagbox oder an eurer IT Abteilung .
Zitat:
@Lifeforce schrieb am 3. Dezember 2024 um 21:08:35 Uhr:
Softwareupdates und PSA das passt nicht zusammen😁
Mal sehen welche Probleme es dann da wieder gibt🙄
PSA gibt's schon seit Jahren nicht mehr.
PSA ,Stelantis nenn es wie du willst , alles was mit irgendwelchen Programierungen zu tun hat ist oft eine Katastrophe.
Begriffe wie PSA und FCA werden auch noch einige Zeit überleben, weil es ja weiterhin unterschiedliche Technik im Konzern gibt.
Zitat:
@Jones77777 schrieb am 2. Dezember 2024 um 18:23:25 Uhr:
Mein Opel Händler weiß immer noch nichts, wann soll den die Vorstellung bei den Opel Händlern endlich sein ??
Da hier die Frage aufkam, der Grandland steht schon jetzt bei den Händlern und auch die Auslieferungen dürfen bald starten, aber das gewohnte Händler-Event wird am 25.01. als Saisonstart stattfinden.
Zitat:
@felix-207 schrieb am 4. Dezember 2024 um 15:18:37 Uhr:
Da hier die Frage aufkam, der Grandland steht schon jetzt bei den Händlern und auch die Auslieferungen dürfen bald starten, aber das gewohnte Händler-Event wird am 25.01. als Saisonstart stattfinden.
Na dann weiß ich ja, was ich an dem Samstag esse: Bratwurst beim Angrillen bei Opel 😁
Zitat:
@AnonymerOpelaner schrieb am 3. Dezember 2024 um 21:19:05 Uhr:
Möglicherweise sieht man den Frontera auch ganz bald auf Mallorca… 😉
... tatsächlich ist der Frontera auf südländischem Terrain unterwegs: https://www.autobild.de/videos/opel-frontera-27729117.html
Suche immer noch ein Bild vom Grandland in Grafik Grau. Wo vielleicht die Radläufe nicht in Hochglanz schwarz sind.
Zitat:
@Polos Match schrieb am 5. Dezember 2024 um 01:09:13 Uhr:
Zitat:
@AnonymerOpelaner schrieb am 3. Dezember 2024 um 21:19:05 Uhr:
Möglicherweise sieht man den Frontera auch ganz bald auf Mallorca… 😉... tatsächlich ist der Frontera auf südländischem Terrain unterwegs: https://www.autobild.de/videos/opel-frontera-27729117.html
Zwischen Andratx und Valldemossa gibt es einige Serpentinenstrecken und das ein oder andere nette Dorf der dort ansässigen Gemeinden… lasst euch überraschen 😉🙂
Zitat:
@AnonymerOpelaner schrieb am 3. Dezember 2024 um 21:14:44 Uhr:
Denn auch das Werk in Trnava hat seine Problemchen 😁
Mal eine Frage an die Experte: Wann war eigentlich der letzte vernünftige Anlauf? Klar, Probleme gibt es immer aber es ist ja eine Frage des Ausmaßes. Nur an PSA kann es nicht liegen. Beim Insignia B dachte man ja schon es kann nicht schlimmer kommen. Man hat sich geirrt.
Dazu stellst sich mir die Frage, ob die Konstruktion nicht produktionsgerecht ist oder ob es wirklich an den Werken liegt. Vielleicht aber auch an übertriebenen Sparmaßnahmen in mehreren Bereichen, die am Ende doch wieder Geld kosten.
Ich denke, einen wirklich vernünftigen Produktionsanlauf gab es noch nie. Ist auch irgendwie nachvollziehbar, wenn nach Jahren des gleichen Produktes auf einmal ein neues Modell über das Band läuft. Aber ich glaube, durch die Medien und das Internet drängen diese Internas eher und schneller nach außen als früher. Dass es beim Produktionsanlauf mal nicht so läuft, ist auch nicht nur ein Problem bei Opel oder Stellantis, sondern zieht sich durch alle Hersteller.
Ist schon klar, dass es immer Probleme gibt. Allerdings hatte man beim Astra schon den Eindruck, dass es sehr wild war.
Aber ich gebe dir natürlich recht. Die modernen Medien lassen viel nach außen kommen, was vorher intern blieb.
Geht es hier um "erste Eindrücke" mit dem neuen Grandland oder um allgemeine Probleme beim Serienanlauf?