Erstaunlich! C30 gewinnt ersten Vergleich gegen A3 und 118i
Hi,
in der aktuellen Ausgabe der Straßenverkehr gewinnt der C30 gegen die etablierte Konkurrenz aus Dt.
Glaube die Zeitung kommt morgen in die Läden.
Gruß Markus
45 Antworten
Re: Erstaunlich! C30 gewinnt ersten Vergleich gegen A3 und 118i
Zitat:
Original geschrieben von Alfitsch
Hi,
in der aktuellen Ausgabe der Straßenverkehr gewinnt der C30 gegen die etablierte Konkurrenz aus Dt.
uiiiiiiiiiiiiiiiiii 🙂
Also ich bin asoluter Fan der C30! 😁
Die Front hätte für meinen Geschmack ruhig etwas anders als bei den restlichen Volvos aussehen dürfen, die kann man von Vorne nun wirklich nicht mehr unterscheiden!!!!! Noch schlimmer als bei Audi! Aber gefallen tut er mir trotzdem!
Ein echt keckes, stylisches Wägelchen!! Für Nicht-Familien-Menschen einfach der perfekte Wagen, laut Motorvision aber nur mit Sportfahrwerk, da er wohl etwas zu gemütlich daher kommt und der 220PS Motor wohl auf Zahmheit getrimmt wurde...naja, das muss man wohl mal selber testen 🙂
Re: Re: Erstaunlich! C30 gewinnt ersten Vergleich gegen A3 und 118i
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
uiiiiiiiiiiiiiiiiii 🙂
Was soll der Spam😉😁
Gruß Martin
Plant nicht die AMS in der naechsten Ausgabe denselben Vergleichstest? Also C30 gegen 1er und A3? Einfach mit Dieselmotoren, wenn ich mich recht erinnere.
Das wird interessant.
Gruss
Christoph
Ähnliche Themen
In der auto zeitung kommt ein Test: A3, BMW 1er, Volvo C30 und VW Golf drin.
Dort gewinnt der Golf und der Volvo wird letzter.
Auto-Vergleichtests nach Punkten kann man eh knicken.
Gruß
Markus
Zitat:
Hi,
... gewinnt der C30 gegen die etablierte Konkurrenz aus Dt.
Glaube die Zeitung kommt morgen in die Läden.
Gruß Markus
Nein, die haben da keine Prinzipien, von wegen Deutschland zuerst oder so. Die lassen sich die Testergebnisse einfach abkaufen. Da gibt es halt demnächst für die Redakteure Dienstwagen von Volvo, z.B..
Ist aber in Wirtschaft und Politik inzwischen überall üblich.
Man kann es Lobbyismus nennen, oder Korruption oder einfach Betrug. Und Leser dieser Autoblättchen wollen betrogen werden.
Gruß
Ja wir in Deutschland haben immer eine Verschwörungstheorie,und sobald einmal der eigene Wunschkanditat weniger Punkte hat wurde natürlich sofort die Zeitung geschmiert.
Das verschiedene Motoren mal besser und mal schlechter abschneiden ist doch ganz normal?!
Der C30 D5 wird es z.b. nicht einfach haben gegen einen 120d,dafür war der 1,8ter dem BMW Motor klar überlegen.
Letztendlich sollte sich jeder seine eigene Bewertungsliste erstellen.
Die Autozeitungen können doch nur ein Anhaltspunkt sein,der eine will Komfort und möglichst viel Raum,der andere liebt es Bretthart und gestylte.
Gruß Martin
Dem der C30 immer besser gefällt🙂
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Dem der C30 immer besser gefällt🙂
Naja, ich fand die zweifarbig vorgestellte Studie Klasse.
Aber alles was ich bisher an Videos und Bildern gesehen habe,hat mich bitter enttäuscht.
Von vorne ein absolut stinknormaler Volvo.
Kann man als Nichtexperte von vorne den C30 von den anderen Volvos überhaupt unterscheiden???
Und das Heck gefällt mir auch gar nicht mehr.
Irgendwie sah das deutlich besser aus in der Studie. Wurde da was geändert??
So wird das nichts werden gegen die etablierte Konkurenz.
Ich glaube dass der C30 gerade von Frauen der Konkurrenz vorgezogen werden wird. Er ist halt nicht so vulgaer wie ein 1er BMW und nicht so ein schlechtes Preis/Leistungs Verhaltniss (gegenueber Golf) des A3. Das einzige Problem was der C30 dann allerdings haben wird ist, dass er ein"Frauenauto" wird und ihm dadurch weite Verbreitung in laendlichen Gegenden versagt bleiben wird.
@janulrich
Erklär mal bitte wieso ein Einser BMW vulgär ist???
wittiwatti
Das vulgaere am 1er ist eine Melange aus der plattgedrueckt aussehenden, pseudo agressiven Front (unnoetig da lange Motorhaube) und dem Credo der typischen 1er Fahrer. Meist Menschen ohne viel Bildung (koennen sich keinen 3er leisten) denen Leistung ueber Design geht (also praktisch die direkten Nachvolger der Mantafahrer). Wenn man sie fragt was sie fahren sagen sie ganz stolz "BMW" und hoffen das man nicht nach dem Modell fragt. Chris Bangle hat mal in einem Interview gesagt, das ihm kleine Autos nicht so liegen - das merkt man. Ganz grosse wie der 7er auch nicht. Und mittelgrosse wie der 5er auch nicht wirklich. Das einzige was er so einigermassen hinbekommen hat ist der 6er und der 3er Kombi.
Zitat:
Original geschrieben von janulrich
.....Wenn man sie fragt was sie fahren sagen sie ganz stolz "BMW" und hoffen das man nicht nach dem Modell fragt. Chris Bangle hat mal in einem Interview gesagt, das ihm kleine Autos nicht so liegen - das merkt man. Ganz grosse wie der 7er auch nicht. Und mittelgrosse wie der 5er auch nicht wirklich. Das einzige was er so einigermassen hinbekommen hat ist der 6er und der 3er Kombi.
...ist der Spitzname vom 1er nicht : HÄNGEBAUCHSCHWEIN ?
Passt.
duck und weg
grüße
pilar 😎
Haegebauchschwein....hi hi das ist gut. Stimmt irgendwie. Siese gebogene Seitenschweller findet man ja auch ganz link beim Z4. Tja, Baengle wurde nach oben versetzt, damit er nicht mehr so viel Schaden anrichten kann. Der neue 3er coupe siht aus als ob er von den pre'bangle designern entwurfen wurden. Komischerweise gefaellt mir das alldeings auch nicht mehr. Das ist wie ein Schritt zurueck.
Bei MB siehts auch nicht besser aus. Pfeiffer hat nun lange genug sein Bananendesign auf alle Baureihen uebertragen. Besonders die R-Klasse sieht sehr gequaelt aus. Tjam man haette Murat Guenack nie gehen lassen sollen.
Obwohl Mercedes baut doch sehr schöne Autos z.B. CLS oder den neuen SLK.
Gehört jetzt zwar nicht so hier hin, aber den neuen Fiat Bravo finde ich hinsichtlich des Designs sehr sehr beeindruckend. Obwohl ich Alfa sehr mag konnte ich mir kaum vorstellen mal einen Fiat zu kaufen. Aber dieser, Hut ab.
Mir ist natürlich klar das der Fiat nicht auf den Volvo direkt abzielt. (Image, Konzept)
hier mal ein paar ganz neue Bilder für die, die es interessiert.
http://www.samochodyswiata.pl/viewtopic.php?t=16142&start=80
Zitat:
Original geschrieben von janulrich
(also praktisch die direkten Nachvolger der Mantafahrer).
EY, nix gegen manta-fahrer, dad is ja wohl voll das kultauto mit charakter^^
das mit sonner möchtegern-mini-bayrischen-müll-wagen-schleuder zu vergleichen ist nicht fair ;-)
----> 1er fahrer sind von kopf bis fuss grün und haben ne quakige stimme ^^
Zitat:
ich stand gestern neben dem C30 und war enttäuscht!
der sieht auf den bildern viel wuchtiger aus, als er in wirklichkeit ist! nur allein vom optischen ist er keine konkurenz zum A3, denn derkommt viel bulliger rüber! (dachte der wäre vllt etwas kleiner wie unser V40, aber wenn man den daneben stellt isser voll der zwerg. ärger mich jetzt das ich kein foto gemacht habe)
das einzige was mir sehr gut gefällt ist das heck mit der scheibe! bei uns in der straße steht öfter so ein ganz alter volvo der auch so eine ähnliche optik mit der heckscheibe hat, aber der gefällt mir deutlich besser (von der optik)!
zur verarbeitung und der leistung kann ich leider nichts sagen, weil ich ihn nur von außen gesehen habe!