Erst Wagen (Kombi) unter 5k
Moin,
bin auf der Suche nach meinem Erstwagen.
Es soll möglichst ein Kombi werden, damit ich viel transportieren kann.
Zuverlässig und nicht zu teuer im Aufenthalt soll er auch sein.
Hatte bisher so an einen Volvo 740/840/V70 gedacht. Gerade der 740/840 sagt mir designtechnisch besonders zu. Allerdings befürchte ich, dass gerade der 740/840 mittlerweile einfach sehr wartungsintensiv ist. Dafür kann man bei denen ja noch viel einfach selber machen. Beim V70 sollen die 5 Zylinder Diesel Motoren ja vom Fahrkomfort sehr gut sein. Mein Vater hatte auch mal einen V70 D5 und kann bis auf ein paar kleine Mängel auch nichts schlechtes sagen. Da ich aber denke, dass man den V70 (2007-2016) kaum unter 5k findet wird, würde es das Model vor 2007 werden. Frage ist aber, ob der große Schwachstellen hatte?
Könnt ihr mir eure Meinung zu den älteren Volvo Kombis sagen und mir sonst auch eventuell andere Kombis empfehlen mit den gleichen Eigenschaften (möglichst Wartungsarm, geringer Verbrauch, Zuverlässig)?
Danke im Voraus!
17 Antworten
Zum W204 bzw. S204 kam ich durch Motoren Zimmer, der hat vor etwa zwei Jahren mal ein Video dazu gemacht. Dann werde ich mal weitersuchen, entweder nach einem Volvo im guten Zustand oder nen anderen Kombi von Opel etc. Hochdachkombi ist eher nicht so mein Fall.
Zum Schrauben: Ich habe in diesem Bereich zwar wenig Ahnung, würde aber gerne versch. Sachen selber reparieren.
In dem Video ging es aber um das Fahrzeug seines Bruders mit locker über 300k, fast 400k Km. An dem Auto konnte ein relativ teurer Schaden günstig in Eigenleistung repariert werden. So ein Schaden wäre für dich wahrscheinlich ein Totalschaden, da du damit wahrscheinlich in eine Werkstatt müsstest.
ein schöner 204 mit möglichst viel TÜV -ist doch eine feine sache 🙂 WÜrde mal in dem entsprechenden UNterforum nach Kaufberatungen schauen oder nachfragen