Erscheinungsbild gebrauchter Glühkerzen
Hallo,
ich habe an meinem E 220 CDI (aus Vorsicht) alle vier Glühkerzen wechseln lassen obwohl nur die Vierte defekt war. Bei den ausgebauten Kerzen war jeweils ein Schaft pechschwarz, der andere hell gesprenkelt und rostig wohingegen zwei Kerzenschäfte wie neu aussahen.
Kann mir jemand sagen welche Ümstände zu solch unterschiedlichem Aussehen führen?
Nur zur Info, der schwarze Schaft gehörte nicht zu der defekten Glühkerze.
Ich bin gespannt auf Eure Meinung.
Freundliche Grüsse
Beste Antwort im Thema
Hallo rostnetwolfi,
vielleicht hilft dir diese Seite eines renomierten Glühkerzenlieferant weiter, als kleine Diagnosehilfe:
www.beru.com/deutsch/produkte/gluehkerzen/diagnosehilfe.php
Im Downloadbereich findest du noch nähere Angaben:
www.beru.com/download/produkte/endverbraucher_gk_d.pdf
www.beru.com/download/produkte/TI04_d.pdf
Falls da nicht das Gesuchte dabei ist, einfach nochmal melden, ich werde mich dann umhören.
Gruß Gonzo
16 Antworten
Wenn ich den Aufdruck aller drei vollständig lesen könnte, dann wäre eine genaue Identifikation und das Produktionsdatum ersichtlich. Dann wissen wir welche, wo gebaut und wie alt diese Kerzen sind.
Also wenn du möchtest rostnetwolfi, dann schick mir die vollständige Bezeichnung aller Kerzen und ich schau mal was sich machen lässt.
Gruß Gonzo
Zitat:
Original geschrieben von Bopp19
Verstehe sie mich nicht falsch ich habe nur behauptet das die andere eine gering andere Bauform hat die kann aber normal sein.Im übrigen wollte ich Sie mit dem Gewinde nicht beunruhigen.Heben sie sich die Kerze gut auf.Im übrigen erwacht in mir Miss Marple.Kratzen sie doch mal aus den Gewidegänge einige Reste heraus und prüfen sie mal ob diese magnetisch sind.Das Ergebniss würde mich mal interessieren
Hallo Bopp19,
es besteht doch in keinster Weise Anlass, konstruktive Gedanken misszuverstehen. Willst Du mit dem Magnettest prüfen, ob die Metallspuren vom Kopf oder von der Kerze stammen?
Gute Idee, ich muß mir erst einen Magneten besorgen und werde dann berichten.
Freundliche Grüsse