Ersatzteile V35 II

Moto Guzzi V 35 V 35

Hallo liebe Gemeinde,
Ich bin neu im Forum. Ich habe vor nächstes Jahr den Motorradführerschein zu machen. Dafür ist auch schon eine V35 II BJ 1981 von MotoGuzzi in der Garage. Leider müssen noch kleinere Reparaturen erledigt werden... Ich habe soweit schon viel auf Vordermann gebracht, leider fehlt aber noch das Interferenzrohr und der Kupplungshebel samt Halter. Weiß hier jemand, wo ich die Teile erhalten kann? Gerne auch gebraucht!
Über Tipps würde ich mich sehr freuen!

14 Antworten

Moin,
meld Dich mal hier an, da gibts einigeV35 Fahrer

www.guzzi-forum.de

viel Erfolg

Okay danke

zu empfehlen sind auch diese Händler :

- Stein Dinse
- Italmoto
- Moto Guzzi Bäcker
- Moto24.de
(die Reihenfolge ist willkührlich)

Grüße

Leider sind das die Shops die ich schon abgeklappert habe...

Danke trotzdem 🙂

Zitat:

@MotoGuzziV35 schrieb am 25. September 2017 um 14:18:54 Uhr:

Danke trotzdem 🙂

..datt wuassten wir nicht..

Dann kann tatsächlich nur noch die Communuity in den einschlägigen Foren
helfen.. 😉
Ein Forum wurde Dir ja schon genannt..

Grüße

Zitat:

@MotoGuzziV35 schrieb am 25. September 2017 um 14:18:54 Uhr:

Danke trotzdem 🙂

Es gibt eine "kleine" Zeitung nur für Motorräder aus Italien, mit einen relativ großen Kleinanzeigenteil!
Inseriere dort doch einfach eine entsprechende "Suche für ..." Anzeige!
http://www.motalia.de/

MfG Günter

Motalia sollte Pflichtprogramm für Italo Treiber sein

Hallo,

Du hast ein über 30 Jahre altes Motorrad, da mußt Du Dich daran gewöhnen, daß Du nicht mehr alles nach ET-Nummern etc. in irgendwelchen Läden kaufen kannst, sondern Du mußt eben eine entsprechende Kreativität an den Tag legen. Am besten ist es, wenn Du Dich mit der Materie "Motorrad" auskennst. Ich will Dir ein wenig helfen: 1) Kupplungshebel:
Alle Motorräder haben denselben Lenkerdurchmesser (von wenigen Ausnahmen abgesehen). Du kannst von irgendeinem Motorrad den Kupplungshebel nehmen, die Betätigungswege sind immer sehr ähnlich. Die einzige Hürde für Anfänger könnte sein, daß Du den Zug nicht einhängen kannst, weil Dein Hebel nicht für den Nippel an Deinem Zug passt. Versuche nicht, einen Schraubnippel dranzumurksen, oder Deinem neuen Kupplungshebel aufzubohren o.ä., daß es passt. Korrekt geht das so, und dazu brauchst Du Zugang zu einer kleinen Drehbank und einer Ständerbohrmaschine, und einen starken Lötkolben, sowie Erfahrung und Geschick: Im Kupplungshebel brauchst Du ein Teil etwa wie dieses, das ist das Nippellager:
https://www.stein-dinse.biz/.../29608750.jpg
Entweder hast Du es noch von vorher, oder Du drehst, bohrst und sägst Dir das aus einer entsprechenden Ms-Rundstange vom Baumarkt. Anhand der Nippelaufnahme in Deinem Nippellager drehst Du dir jetzt einen passenden Nippel für den Zug, den Du anlöten mußt. Ich weiß, das ist nicht ganz einfach, wenn man es noch nie gemacht hat, aber so bekommt man jeden Zug wieder hin, und braucht keine Originalteile, die man irgend wann sowieso nicht mehr bekommt. Wenn Du das machen willst, und keine andere Lösung findest, schreib hier und ich helfe Dir weiter, daß es klappt; es ist noch viel zu beachten.
2) Interferenzrohr:
Das ist eher unkritisch, da man es nicht sieht, und es "nur" eine akustisch-gasführende Funktion ausüben soll. Was Du brauchst, ist ein passendes Stück Auspuffrohr (Innendurchmesser!) von irgend einem Auto (Schrottplatz/Autoverwertung), schlitze es an den Enden, nachdem Du es auf die richtige Länge gebracht hast, und baue es mit 2 Edelstahl-Schlauchschellen ein, fertig.

Du siehst, alles kein echtes Problem, sondern nur eine kleine Herausforderung, und Deine V35 läuft wieder. Beachte aber bitte noch, daß Du etwas größere Hauptdüsen reinmachen solltest, wegen der heutigen Spritqualität, habe ich in einem anderen Thread schon mal geschrieben.

Grüße, Gerhard

Man kann auch den Kupplungs-/Bremshebel von einer grossen Guzzi nehmen.Sind identisch.Lichtmaschine ist auch die gleiche,sowie diverse Relais.

Gruss redzone431

Hallo,

also den Bremshebel einer großen Guzzi (mit hydraulischer Scheibenbremse) kann man sicher nicht als Kupplungshebel nehmen. Aber redzone431 hat schon recht: Der komplette Kupplungshebel z.B. der Mille GT passt, kostet € 28,50 bei SD, ist lieferbar, man muß halt den Chokehebel weglassen. Ist schwarz. Ich glaube, der von der V35II ist silber. Allerdings, ob die Aufnahme des Zugs die gleiche ist, weiß ich nicht, siehe oben.

Grüße, Gerhard

Hallo,
vielleicht mal hier "https://www.guzziepiu.de/shop/" versuchen.

Gruß Günter

Hallo,

hab mal bei "guzziepiu" geschaut, also sonderlich kompetent mit Guzziteilen sind die nicht.

Grüße, Gerhard

Ruf den mal an!
Ist Spezialist für "Kleine" Guzzi's

Gruß Günter

...und das habe ich gerade gefunden.
http://www.guzziepiu.de/.../...l-kompl-nevada-750x-cali-gebraucht.html

Deine Antwort