Ersatzschlüssel verloren

Hallo Gemeinde

Ich habe den Ersatzschlüssel für meinen x253 BJ 2015 verloren.

Jetzt will ich einen nachmachen lassen, da es mit einem Schlüssel schon blod ist.

Wie kann ich den Schlussel am günstigsten nachmachen lassen.?

Danke für eure Hilfe.

M.

10 Antworten

Schau mal hier:
https://www.autoschlusselshop.de/index.php?...

Aus Versicherungstechnischen Gründen solltest Du den Verloren gegangenen Fahrzeug Schlüssel bei Mercedes Ausradieren lassen....

Zitat:@xxralfxx schrieb am 23. März 2025 um 16:11:24 Uhr:

Schau mal hier:

Zitat:

https://www.autoschlusselshop.de/index.php?...

Wo und wie lasse ich den Schlüssel dann auf mein Auto einstellen lassen?

Schlüssel gibt es nur beim freundlichen und es macht ihn keiner nach.
Fahrzeugbesitz muß nachgewiesen werden.

Ist ein Sicherheitsfeatcher, womit Ali und Co draussen sind..... hoffe ich zumindest.

Der Freundliche hilft und lässt es sich bezahlen. So mit auslesen und flashen ist da nichts, evtl. mittels abgreifen des Sendesignals.... die dazu in der Lage sind werden sich hier und auf Youtube melden und sich an regen Zulauf erfreuen....

Keine günstigere Lösung wie bei Mercedes für viele Euronen?

Das ist kein Schlüssel sondern ein Fumksender, den gibt es nur bei MB für 699 Euro das Stück

Bei manchen KFZ Versicherungen ist der Schlüsselverlust Mitversichert,

sollte man einen Billigst Online Vertrag haben wird der Schlüssel sicher nicht mitversichert sein....

Diese Schlüssel aus dem Schlüsselshop werden auch auf tiktok Videos angeboten.

Hier wird die Platine aus dem original Schlüssel entfernt und in das neue Gehäuse eingebaut.

Da der Themenstarter aber durch den verlorenen Schlüssel die Platine nicht mehr hat, geht auch der Umbau meiner Meinung nicht.

Hat "Ali" nichts im Repertoire, universal, passt für alle Automarken. Stück, 1,97€, Mindestabnahme allerdings 10 Stück zzgl. MwSt. mit Funktiosgarantie, da häufig genutzt.

Soweit mein Betrag zum Diebstahlschutz gegen unbefugte Nutzung und Entwendung.

Evtl. Danksagungen der Autoversicherer und Sicherheitsbehörden bitte an die Betreiber dieses Forums zwecks Weiterleitung.

Nur zur Vorsicht, es sollte als Scherz mit Inhalt verstanden werden....

Deine Antwort