ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Erisin Radio Subwoofer kein Signal

Erisin Radio Subwoofer kein Signal

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 21. April 2024 um 21:42

Moin, habe am Wochenende im meinen CLK ein Subwoofer eingebaut. Kabel usw. liegen und die Endstufe hat ganz normal Strom. Das einzige Problem was ich habe ist das mein Android Radio kein Signal ausgibt. Es handelt sich um ein Erisin ES8584C. Ich habe es an den Subwoofer Ausgang mit einem Y-Stück und normalem Chinch Kabel an die Endstufe geschlossen. Muss ich die Chinchausgänge im Radio irgendwo freigeben oder wo könnte das Problem liegen? Ich habe alles ausprobiert aber leider keine Lösung gefunden

 

Danke im Vorraus und Lieben Gruß,

 

Bill

Ähnliche Themen
9 Antworten

Vom Radio zur Endstufe geht nicht nur das Chinchkabel sondern auch 2 Ausgänge für L und R. Wurden diese auch angeschlossen?

Themenstarteram 22. April 2024 um 13:09

@Theo007 die Ausgänge von R+L sind auch Chinch oder?

Stimmt, hatte die verwechselt. Aber die Frage gilt trotzdem.

Vom Radio zur Endstufe gehen 3 Kabel hin. Einmal das blaue Signalkabel, das der Endstufe signalisiert anzugehen, und die zwei Ausgänge R und L. Sind diese 3 angeschlossen? Wenn ja, dann würde ich schauen ob die 2 Cinch Kabel am Radio richtig angeschlossen sind.

Themenstarteram 22. April 2024 um 16:01

Hab das Signalkabel hinten an der Endstufe überbrückt also einfach mit nem kurzen Kabel an plus geschlossen

Themenstarteram 22. April 2024 um 16:02

Kann das daran liegen? Die Endstufe steht auf jeden Fall auf an

Signalkabel wird nicht überbrückt. Es wird nur an Remote angeschlossenen! Jedoch sollte das nicht dein Problem sein. Wie gesagt, schau nach ob du die richtigen Anschlüsse für das Cinch Kabel (L+R) am Radio genommen hast.

Anbei ein Referenzenbild von meiner Endstufe als ich sie damals angeschlossenen habe.

20230614
Themenstarteram 22. April 2024 um 17:50

Hab das am Radio an den Subwoofer Ausgang geschlossen mit einem Y-Stück weil der sub Ausgang nur ein Chinch Kabel war

Ich werde die Tage mein Radio ausbauen da ich einen USB Anschluss einbauen will und kann dir sagen wie es bei mir ist.

So, ein bisschen länger gedauert als geplant aber habe gestern die Zeit gefunden mein Radio auszubauen und bei mir ist es auch beim Subwoofer output mit einem Y-Stück angeschlossen. Wüsste jetzt nicht was bei dir das Problem sein könnte. Es könnte auch der Sub an sich sein der defekt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen