ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Ergebnis einer Lackaufbereitung

Ergebnis einer Lackaufbereitung

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 11. April 2011 um 7:27

Hab mir mit dem sonnigen Wochenende mal meinen Elch vorgenommen und ihm eine komplette Aufbereitung geschenkt. Und hier seht ihr das Ergebnis, der Elch sieht jetzt nach intensiver Bearbeitung was den Lack angeht so aus(Glanzgrad VOR der Versiegelung. Nach der Versiegelung noch mehr):

http://www.abload.de/thumb/img_2185cbnb.jpg

http://www.abload.de/thumb/img_2187p9qs.jpg

http://www.abload.de/thumb/img_2188rakf.jpg

Der Lack ist spürbar glatter geworden und ich denke die klare tiefe Spiegelwirkung spricht für sich.

Welche Arbeit wurde gemacht? Es wurde zuerst gewaschen natürlich mit speziellem Shampoo. Dann das Fahrzeug komplett geknetet. Nach dem kneten erneute Wäsche. Danach dann einmal Fahrzeug komplett poliert und nach dem polieren wurde der Elch komplett versiegelt. Nachm Waschen natürlich immer trocken "geledert" und nach der Politur und Versiegelung auspoliert.

Benutzte Mittelchen:

- Sonax Autoshampoo ph Neutral (sehr ergiebig und riecht gut)

- Mikrofasertücher und "Ableder-Leder"

- Magic Clean Reinigungsknete Blau/Mild

- Sonax Xtreme Politur

- Finish Kare 1000P High Temp Wax/Paste

- Lupus Applikator Pads

Es war eine Menge Arbeitsaufwand was das Reinigen mit der Knete anging und natürlich die Handpolitur. Die Versiegelung selbst, war dann einfacher aufzutragen. Gesamter Arbeitsaufwand sind schon ca. 6 Stunden würde ich sagen. Aber so eine komplett Renovierung+Versiegelung macht man ja auch nicht jede Woche.

Ich bin jetzt sehr gespannt auf die Standzeit und das Verhalten der Versiegelung. Diverse Meinungen und Erfahrungen lassen sehr gutes erwarten.

Wenn Euch irgendwas daran interessiert dann raus damit ;)

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 11. April 2011 um 7:35

Auf den Minibildern kann man überhaupt nichts erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Auf den Minibilder kann man überhaupt nichts erkennen.

:D Ja super, dachte ich auch gerade. Dachte schon mein "Feuerfuchs" spinnt schon wieder.

Themenstarteram 11. April 2011 um 11:31

!!! ACHTUNG HIER DIE RICHTIGEN BILDER !!!!

Ihr habt natürlich vollkommen Recht. Habe die falschen Verknüpfungen benutzt. Da ich es anscheinend oben nicht nachtragen kann hier die richtigen Links:

http://www.abload.de/image.php?img=img_2185cbnb.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=img_2187p9qs.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=img_2188rakf.jpg

So und jetzt nochmal viel Spass beim ansehen.

Schöne Sträucher, nur vom Auto sieht man nix. :D 

Ich gehe mal zum Augenarzt, danach suche ich erneut das aufgemörtelte Fahrzeug,

bis dann:cool:

Vielleicht solltest du mal eine Schulung "Wie fotografiere ich richtig" machen. :D 

@mercedes82:

ist ja schön...hattest viel Arbeit und hast Du gut gemacht. ;)

...aaaaber....wäre der Wagen 10 Jahre alt , dann wäre es eine Sensation.

Ich meine, waschen, polieren alles toll. Nur... einmal unter einer Platane oder unter einem Baum, in dem eine Vogel-Party stattfindet.....:D

dann ists rum....

Interessant wäre zu wissen, wie der Lack vorher aussah.

Und Bilder vom Fahrzeug wären mal interessant. Diese Spiegelbilder sind zwar nett gemeint aber (für uns) unbrauchbar...

Themenstarteram 11. April 2011 um 14:46

Leute wisst ihr was...steckts Euch einfach. Wofür macht man sich überhaupt die Mühe hier was reinzustellen?

Um so dumme Kommentare zu hören á la "mach einen Photokurs".

Nur zur Info der Wagen ist "nur" 5 Jahre alt und hat die 80.000km schon überschritten.

Und wozu sollte ich Bilder vom gesamten Fahrzeug einstellen? Dann sieht man vom Lackzustand nichts. Und die Mühe vorher nachher Bilder einzustellen,werde ich mir gewiss nicht mehr machen.

Warum denn gleich so beleidigend werden.

Hättest du Bilder vom Auto gezeigt wäre alles paletti gewesen. 

am 11. April 2011 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Warum denn gleich so beleidigend werden.

Hättest du Bilder vom Auto gezeigt wäre alles paletti gewesen. 

Ich muss dem TE recht geben, hier jammern viele schon gewaltig rum und schreiben viel unnützes Zeug.

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Warum denn gleich so beleidigend werden.

Hättest du Bilder vom Auto gezeigt wäre alles paletti gewesen. 

Ich muss dem TE recht geben, hier jammern viele schon gewaltig rum und schreiben viel unnützes Zeug.

Dann soll er uns doch gescheite Bilder vom Auto zeigen und keine Naturbilder.

Themenstarteram 11. April 2011 um 17:30

Zitat: "warum gleich beleidigend werden"

Ich finde er persönlich durchaus beleidigend was vorher gebracht wurde(betreffend Photokurs etc.). Aber das ist persönliches Empfinden und gehört nicht in Foren, da durch verschiedene Arten etwas zu deuten grundsätzlich Mißverständnisse entstehen.

Um es nochmal deutlich zu machen. Warum soll ich nach einer professionellen Lackaufbereitung Bilder vom Gesamtfahrzeug zeigen? Dort kann man vom Lackzustand nichts erkennen.

Diese Naturbilder wie du Sie nennst sind wie auch auf dem ersten Bild (links der Scheinwerfer) zu erkennen Bilder von der Motorhaube und den Reflexionen darin. Aufgenommen aus einer Entfernung von ca. 50 cm über der Motorhaube.

@Sirsmokealot: Danke für die Zustimmung.

am 11. April 2011 um 21:52

Naja das die Bilder jetzt nicht das Zeigen was richtig interssant ist steht auser Frage. Was ist denn überhaupt zu sehen? Motrohaube? Was für eine Farbe hat dein Wagen? Das sieht ja fast Makellos aus.

Wenn du von deiner Aufbereitung geile Bilder machen willst gebe ich dir die Tips:

-Schau dir das Bild in meinem Profil an

-Mit Wasser besprühen - ganz wenig damit man die einzelnen Tropfen sieht.

LINK

 

Mein wagen ist zu Ostern dran:

Waschen

Kneten

Waschen

Abledern

Polieren: 3M Finesse

Wachsen: Swizöl Shield

Mann, Eure Zeit möcht ich haben...;)....

Deine Antwort
Ähnliche Themen