Erfassungsbereich SĂ€ulenblitzer
Hallo Zusammen,
bin in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine mir bekannte Strecke gefahren.
100 km/h sind erlaubt. Als ich an den SÀulenblitzer kam löste dieser aus obwohl ich, da ich den Blitzer kenne, exakt 100 km/h gefahren bin. Ich habe extra auf meinen Tacho geachtet. Wie weit geht der Erfassungsradius diese Blitzer? Besteht die Möglichkeit, dass ich 700 - 800 m vor dem Blitzer schneller war, diese Geschwindigkeit erfasst wurde und der Blitzer im nachhinein ausgelöst hat? Oder dass der Blitzer FÀlschlicherweise ausgelöst wurde?
Liebe GrĂŒĂe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@cocker schrieb am 9. Mai 2017 um 13:00:04 Uhr:
Leg Widerspruch ein und schau, was kommt. Evtl. sind noch mehrere Fahrer betroffen.
Was fĂŒr ein Vorschlag! Du kannst nicht Widerspruch gegen nichts einlegen (wĂ€re sehr schwierig zu begrĂŒnden).
Abwarten und Tee trinken, wenn du den magst.
Man wird dir sicher noch dringlich raten, die Sache - auch wenn sie gar keine ist - sofort einem Anwalt zu ĂŒbergeben. Dem musst du aber nicht zwingend folgen.
20 Antworten
Der war gut đ
R O F L O L
Zitat:
@situ schrieb am 9. Mai 2017 um 13:19:18 Uhr:
Was fĂŒr ein Vorschlag! Du kannst nicht Widerspruch gegen nichts einlegen (wĂ€re sehr schwierig zu begrĂŒnden).Zitat:
@cocker schrieb am 9. Mai 2017 um 13:00:04 Uhr:
Leg Widerspruch ein und schau, was kommt. Evtl. sind noch mehrere Fahrer betroffen.
ogott đ
Widerspruch natĂŒrlich erst, falls ein Bescheid kommt... ich denke, das muss man nicht noch explizit erwĂ€hnen...
Zitat:
@cocker schrieb am 9. Mai 2017 um 16:21:39 Uhr:
Zitat:
@situ schrieb am 9. Mai 2017 um 13:19:18 Uhr:
Was fĂŒr ein Vorschlag! Du kannst nicht Widerspruch gegen nichts einlegen (wĂ€re sehr schwierig zu begrĂŒnden).
ogott đ
Widerspruch natĂŒrlich erst, falls ein Bescheid kommt... ich denke, das muss man nicht noch explizit erwĂ€hnen...
Doch, so wie du schreibst, hĂ€ttest du das erklĂ€ren mĂŒssen (richtig formulieren hĂ€tte auch geholfen; z. B. "schau, ob was kommt und lege dagegen ggf. Widerspruch ein"đ. Es ist ein ziemlich sinnloser Rat, Widerspruch gegen etwas einzulegen, was man noch nicht (auch du nicht!!) kennt.
Zum Thema "warten, was kommt" (nach dem Bescheid und dem automatischen Einspruch, wie du das jetzt erklĂ€rt hast): In seltenen FĂ€llen ein Einlenken. Im Regelfall geht es zum Staatsanwalt => Gericht. Das verursacht Kosten. Wer bezahlt die? Der, der verliert (wenn er GlĂŒck hat, zahlt das seine RSV und kĂŒndigt ihm anschlieĂend).
Das will der TE ja vielleicht gar nicht, wenn ihm der Vorwurf (falls denn einer erhoben wird), doch schlĂŒssig erscheint.
Das Prozedere muss man ĂŒbrigens hier niemande erklĂ€ren - das macht die BuĂgeldstelle grundsĂ€tzlich und vor allem korrekt ganz von selbst.
Ăhnliche Themen
Ich stimme ein: Einfach abwarten. Vermutlich wird nichts kommen. Dass der Blitz ausgelöst wurde, heisst noch nicht automatisch, dass auch eine tatsĂ€chliche GeschwindigkeitsĂŒbertretung (nach Abzug der Toleranz) vorliegt.
@SaintJimmy309
Diese GerĂ€te machen alle 12 bzw. 24h ein Kalibrierungsfoto als Funktionstest. Du wirst es bemerken, falls man Dir einen Vorhalt machen möchte. đ