Erfarung gesucht: Volvo V60 T6 mit Heico

Volvo V60 2 (F)

Hat jemand Erfahrung mit dem Heico Chip für den T6? Mich interessiert besonders das Angebot mit dem Chip und der klappengesteuerten Vierrohr Abgasanlage
Siehe: http://www.heicosportiv.de/mainframe.asp?lang=de&e1=901

Kann mir einer mehr dazu sagen? Was mich brennend interessiert, ob das optisch überhaupt gutaussieht bei einem R-Design oder ob das dann hin gebastelt wirkt.
Zudem interessiert mich:
- Was denkt Ihr über diese Leistungssteigerung?
- Kann man damit evt. bei bedachter Fahrweise auch noch Benzin sparen?
- Kann man mit der Klappensteuerung quasi den Chip deaktivieren oder verstehe ich das falsch?

Für zusätzliche Infos bin ich dankbar!
Ganz schön wären Bilder davon, aber an einem R-Design.

Danke und Grüsse aus der CH

Beste Antwort im Thema

Ich hab bei meinem V60 T6 das Polestar-Upgrade aufspielen lassen. Die Wahl fiel auf Polestar, weil dies der Haustuner von Volvo ist. Viele von Polestar sind ehemalige Mitarbeiter von Volvo. Die kennen ihr Handwerk, siehe auch die beiden Modelle C30 und S60 Polestar.

Bis jetzt bin ich mit dem Upgrade sehr zufrieden! Die Differenz zur Original-Leistung ist wirklich gross. Ich würde es auf jeden Fall wieder machen.

Gruss
müma

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Shakermaker

Naja, der Preis ist es eben, nicht ganz Billig der Chip und die Ventilklappengesteuerte Abgasanlage!!!

Ja, bilder findest du im Google genug... Bei meinem ist es ja noch nicht dran, aber es wirkt bestimmt nicht prolliger als dasjenige beim R-Design, im Gegenteil durch das, dass alles in Wagenfarbe ist wird es eben schön dezent einfach mit vier kleinen "Röhrchen" 😁

Naja, denke ich muss trotzdem noch bisschen überlegen und dann mal mit dem 🙂 darüber sprechen...

Ich würde halt gerne zum vergleich auch mal einen V60 Fahren mit dem T6 und demselben Chip, aber so ein Wagen hat natürlich der 🙂 nicht einfach so rumstehen....

Hallo

Was kostet denn der Spass in der Schweiz? Ich interessiere mich auch für die Leistungssteigerung und die Auspuffanlage.

Es gibt da wohl 2 zusätzliche Knöpfe im Cockpit nach dem Tuning. Einer für die Auspuffanlage, der andere für die Verschärfung des Ansprechverhaltens. Kann mir jemand sagen, wo diese Knöpfe verbaut werden oder sogar ein Foto davon einstellen?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Beste Grüsse
myskox

Foto dazu findest du unter der Heico Homepage!
Preis kann dir dein 🙂 mitteilen!
Was ich gehört habe um di 7500.- CHF oder glaub etwas mehr!

Deine Antwort