Erfahrungen Volvo V60 drive mit heico tuning?

Volvo V60 2 (F)

Hallo allerseits,
Überlege meinen v60 drive (handschalter) mittels heico leistungssteigerung etwas zu dopen. Immerhin 15 ps und 50nm mehr drehmoment sollten sich wohl bemerkbar machen.
Hat irgendjemand bereits erfahrungen hierzu?
wie wirkt sich leistungssteigerung auf die lebensdauer des motors aus?
Steigerung kostet immerhin 1400 €. Frage mich, ob es das geld wert ist...

Danke schon mal im voraus...

19 Antworten

Nein nein 😉 das Prädikat drücke ich dir erst auf wenn du einen V90 CC T6 dein Eigen nennst 😉

Och, schade, das könnte noch dauern und ich bin mir da auch noch gar nicht sicher. Mir wurde geflüstert, das das Teil zwar bestimmt ganz nett wird, aber in vergleichbarer Ausstattung dann schon die 90 knacken soll......dat wird mir langsam zu fett...für echtes Downsizing. 😉

Aber schaun wir mal..
KUM

Na ich glaube 90 eher weniger.. mit dem XC90 vllt .. der V90 CC sollte aber wohl günstiger werden.

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Na ich glaube 90 eher weniger.. mit dem XC90 vllt .. der V90 CC sollte aber wohl günstiger werden.

Ja, der 90-er reißt dann locker die 100 und das ist schon recht gesicherte Info(auch hier im Forum-Betaa) und mehr als 10 Unterschied haben wir zwischen XC70 und XC90 ja nun auch nicht. Aber ich rede schon von voller Hütte, ist auch doof, irgendetwas dann wieder abzuwählen. Übrigens, wenn ich meinen aktuell mal konfiguriere und Schweller, Heckspoiler,AHK, WR und Anschlussgarantie mal dazurechne, komme ich auch schon auf 80 Liste...soweit ist das dann nicht weg.

Gruß

KUM (is ja auch wurscht...ich hab Zeit..)