ForumCrossland X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland X
  6. Erfahrungen mit Tieferlegung?

Erfahrungen mit Tieferlegung?

Opel Crossland X (C)
Themenstarteram 21. Januar 2018 um 15:43

Hallo zusammen, meine Freudin ist kürzlich von einem Astra GTC auf den Crossland X umgestiegen. Sie wollte gerne ein höheres Auto.

Konstruktionsbedingt ist der Crossland auf der Autobahn natürlich anders zu fahren, als ein sportlicher GTC mit tiefem Schwerpunkt. Ihr ist er aber doch etwas zu schwammig und daher wollte ich mal in die Runde fragen, ob schon wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat und seinem Crossland z.B. 30mm Federn verpasst hat. Wie hat sich das Fahrverhalten dadurch geändert?

Beste Antwort im Thema

SUV und tieferlegen xD

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

SUV und tieferlegen xD

Soll doch jeder für sich entscheiden. Ich trage mich auch mit dem Gedanken. Gibt aber wohl nur von H&R derzeit was. Und keine Ahnung wie teuer. Ich denke, er wird noch besser liegen als so schon, jedenfalls empfinde ich das so.

Hier zeigt sich mal wieder: Es gibt für alles einen Markt und sei es noch so abwegig und irrational

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 19:22

naja, mal hand auf's herz: Hier glaubt doch nicht wirklich jemand, das der Crossland ein SUV ist? :) Es ist ein schicker Stadtflitzer, aber hat rein gar nichts mit Sport und/oder Gelände zu tun oder beabsichtigt hier wirklich jemand, mit ihm ins Gelände zu fahren :)

Das Attribut "Sport"lich könnte er mit einer Tieferlegung zumindest optisch erreichen.

Bleibt eben nur die Frage, in wie weit es die Wankbewegungen reduziert.

Warum kauft man sich ein Auto welches höher gelegen ist wie ein z.b. Golf? Das verstehe ich nicht und will ich auch nicht verstehen,vielleicht gibt's ja auch Leute die einen Ferrari höher legen wollen

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 19:51

Zitat:

@Majubaro schrieb am 21. Januar 2018 um 20:43:00 Uhr:

Warum kauft man sich ein Auto welches höher gelegen ist wie ein z.b. Golf? Das verstehe ich nicht und will ich auch nicht verstehen,vielleicht gibt's ja auch Leute die einen Ferrari höher legen wollen

geht bei einigen Ferrari schon auf Knopfdruck :cool: Hydraulik Liftsystem, wenn man mal z.B. über einen Gullideckel fahren möchte :D

Ist aber der Grandland X. Hab ein anderes noch mit Gegenüberstellung.

-20180121-205446
Themenstarteram 21. Januar 2018 um 20:01

ups, kam mir gleich etwas komisch vor :)

Danke für die Richtigstellung und das neue Vergleichsbild!

Zitat:

@sTTefan schrieb am 21. Januar 2018 um 16:43:37 Uhr:

Konstruktionsbedingt ist der Crossland auf der Autobahn natürlich anders zu fahren, als ein sportlicher GTC mit tiefem Schwerpunkt. Ihr ist er aber doch etwas zu schwammig...

jetzt verstehe ich daran nur folgendes (noch) nicht:

auf der BAB fährt man doch ziemlich gerade aus, inwiefern muss man da den CLX anders fahren ?

ein sportlich/tieferer schwerpunkt ermöglicht dort welche/andere fahrweise ?

die hersteller wissen ja selbst um die physik. wollen andererseits aber auch den (Rest-)Komfort nicht allzu arg mindern.

Auf annähernd nix anderes läuft es aber doch hinaus, wenn man hier noch weiter an den pot. Stellschrauben dreht !(?)

Und: "Schwammig" könnte ich insofern verstehen, wenn du ein Terrain fern der Autobahn beschreibst.

Kurvenhatz etc., wenn man hier altes vermisst oder sich evtl. doch ein wenig dem neuen auto mit neuer denke/fahrweise anpassen sollte, noch in der gewöhnungsphase ist ;)

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 22:01

Es geht ja um den Vergleich zum Vorgängerauto, einem Astra GTC. Natürlich liegt der ganz anders auf der Straße als ein CLX.

Auf der Autobahn ist ein höheres Auto konstruktionsbedingt auch windanfälliger und der CLX ist auch weicher als der GTC. Von daher muss man da bei Tempo 120 auch mal etwas gegenlenken, was beim GTC nicht in dem Maße notwendig war.

...vielleicht das verkehrte Auto gekauft?...

28713-1 (2WD) Tieferlegung VA 30 mm Tieferlegung HA 30 mm

http://www.h-r.com

:D

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 8:46

Zitat:

@AQuick schrieb am 22. Januar 2018 um 07:09:30 Uhr:

...vielleicht das verkehrte Auto gekauft?...

so drastisch würde ich das nicht sehen. Das Auto ansich gefällt ihr ja und im Stadtverkehr ist er auch top, aber eben auf der Autobahn nicht .

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 8:46

Zitat:

@slv rider schrieb am 22. Januar 2018 um 08:06:53 Uhr:

28713-1 (2WD) Tieferlegung VA 30 mm Tieferlegung HA 30 mm

http://www.h-r.com

:D

schon gesehen :) Danke :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland X
  6. Erfahrungen mit Tieferlegung?