Erfahrungen mit Leasing Widerruf durch Anwalt
Hallo liebe Leute,
ich fahre ein geleastes Fahrzeug und stoße ständig im Netz auf Anwaltsannouncen, daß man Leasingverträge widerufen kann, weil viele Verträge nicht korrekt sind.
Wollte hier mal um Eure Erfahrungen bitten!
Ist das Abzocke oder kann wer aus Erfahrung sprechen?
Beste Antwort im Thema
Und wieder einer der absolut keine Ahnung hat, aber unbedingt mitreden muss.
27 Antworten
Zitat:
@civic0307 schrieb am 30. September 2019 um 12:35:25 Uhr:
Nochmal die Frage nach der Motivation = Was willst Du denn damit bezwecken?
Spekulierst Du auf eine Rückabwicklung? Zu Null wird das aber nichts werden!Und irgendwann läuft das Leasing aus und Du hast die Kiste auch los.
Was also soll das bringen?
ZB
Alle Leasingraten zurückzuerhalten und umsonst gefahren zu sein, wie zB diese Anwaltsseite verspricht:
„Kostenlose Erstberatung“....
Dann mach mal.
Zitat:
@HalliHalloHalloele schrieb am 30. September 2019 um 18:44:07 Uhr:
Zitat:
@civic0307 schrieb am 30. September 2019 um 12:35:25 Uhr:
Nochmal die Frage nach der Motivation = Was willst Du denn damit bezwecken?
Spekulierst Du auf eine Rückabwicklung? Zu Null wird das aber nichts werden!Und irgendwann läuft das Leasing aus und Du hast die Kiste auch los.
Was also soll das bringen?
ZB
Alle Leasingraten zurückzuerhalten und umsonst gefahren zu sein, wie zB diese Anwaltsseite verspricht:
Wunderbare Geiz ist geil Mentalität. Leistungen in Anspruch nehmen und dann auf möglichst dubiosem Wege Geld zurückerhalten.
Würdest du natürlich niemals machen,wenn du die Chance hättest,ist klar...
Und nochmal, hier gehts um Erfahrungen zu dem Thema nicht Meinungen [Inhalt von Motor-Talk entfernt]
___
[Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von Motor-Talk entfernt. Bitte die Beitragsregeln beachten und sachlich bleiben!]
Ähnliche Themen
Scheinbar schliessen halt doch nicht so viele Leut Leasingverträge mit dem Ziel ab, kurz vor Ablauf aus dem Vertrag kostenlos herauszukommen :-D
Da wirds wenig Erfahrungen geben - Nein - Doch - Ohh!
Also es geht um den widerrufjoker... Na dann, mit rechtsschutz probiere es oder leg denen deinen Vertrag zur Ersteinschaetzung vor....
Beschwer dich nur bloss nicht, wenn du am Ende nur Kosten hattest oder nie mehr woanders leasen kannst ;-)
Das hatten wir ihm ja bereits geraten. Und es scheint ja so zu sein, dass hier keiner wirkliche juristische Probleme mit seinem Leasing-Vertrag hat.
Ich verstehe nach wie vor weder Motivation noch das Vorgehen des TO hier im Forum. Wenn ich einen Leasing-Vertrag anfechten will, gehe ich damit zu einem Anwalt und lasse mich beraten. Ob jemand hier im Forum damit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist dabei nicht ausschlaggebend, weil es bei der Juristerei immer zu sehr auf den Einzelfall ankommt als dass man das hier verallgemeinern könnte. Gutes Beispiel sind die Diesel-Urteile...
Er selbst hat ja eine Sozietät ausgegraben, die kostenlose Erstberatung anbietet. Auf mich machen die zwar keinen guten Eindruck, aber da mag ich mich natürlich täuschen. Für mich wäre der erste Weg zu meiner RSV und wenn ich die nicht habe, zu einem Anwalt meines Vertrauens. Wenn es den nicht gibt, kann man sich immer noch an die regionale Anwaltskammer wenden.
Das ist allemal zielführender, als hier herumzupöbeln...
OT: Unabhängig von dieser Frage. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Du evtl. auf eine schwarze Liste kommst und in Zukunft Schwierigkeiten bei einem anderen Leasingwagen hast. Zumindest wird sehr genau hingeschaut.
Zitat:
@HalliHalloHalloele schrieb am 1. Oktober 2019 um 22:22:08 Uhr:
Würdest du natürlich niemals machen,wenn du die Chance hättest,ist klar...Und nochmal, hier gehts um Erfahrungen zu dem Thema nicht Meinungen [Inhalt von Motor-Talk entfernt]
Nun ja, ist schon ein Unterschied ob ich nichts zahlen möchte oder nur einen Anteil, der unter Umständen nicht regulär ist.
Schließe ich einen Leasingvertrag ab, dann bin ich wohl mit dem Vertrag und den verbundenen Kosten einverstanden. Im Nachhinein dann versuchen die Kosten generell zu drücken erscheint mir ein wenig billig.
Moderator, kannst du bitte den gesamten Thread löschen, das führt hier nur zu Diskussionen, die rein gar nichts mit der Überschrift zu tun haben.
Danke!
„Zumachen“ gerne - gelöscht wird hier nix, schon gar nicht die Kommentare von Forenmitgliedern, die korrekt und sachbezogen waren.
evoque2012
Und wer bist du bitte ?
Nen Scheiss waren die Sachbezogen!
Fast jeder hat nur auf das Thema Leasing geantwortet, wie falsch es sei...
Niemand,einfach niemand hat sachbezogen geantwortet und ERFAHRUNGEN mit einer solchen Leasingrückgabe über nen Anwalt gepostet.
Hallo zusammen,
das Thema wurde nun in das passendere Leasingforum verschoben und wird an dieser Stelle geschlossen. Offensichtlich kann man auch nach 2 Seiten ein Thema schon völlig zerredet haben - schade. Wie es besser geht dürfte ersichtlich werden, wenn sich alle nochmal die Beitragsregeln von Motor-Talk durchlesen und zukünftig danach diskutieren.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation