ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Erfahrungen mit Hydraulischen oder Luftkissenwagenhebern

Erfahrungen mit Hydraulischen oder Luftkissenwagenhebern

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 9:33

Will mir einen vernünftigen Wagenheber zulegen. Das Teil soll sicher stehen und gut bedienbar sein.Und kennt sich einer von Euch mit so einen "Luftkissenwagenheber" aus?Empfehlenswert?Wäre für ein paar Tipps dankbar.

LG Mike

Ähnliche Themen
38 Antworten

Den hab ich.

Rodcraft RH 215

https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_apa_fabc_rlU8Fb4TDNKAD

Kann ich sehr empfehlen. Ist aber auch ordentlich schwer. Also nichts zum rumtragen. Die pneumatischen Dinger fand ich auch sehr interessant. Hab mich aber letztendlich doch für was bewährtes entschieden. Was benötigst du denn? Für einen SUV? Oder was flaches?

Ich habe diesen hier: https://www.ebay.de/.../184338301083?...

Muss genau wie Chris sagen, der ist ordentlich schwer :) und man rollt den besser durch die Garage. Unbedingt dazu noch eine Hartgummiauflage kaufen, damit man sich keine Holme eindrückt.

Loewenzahn1
Loe1

Also Klaus. Du hier im Pflegeforum?

Waren hier nicht so komische, spezielle Menschen unterwegs :)

Ich habe den BGS 2889 und bin wirklich sehr zufrieden. Hat jetzt schon diverse Radwechsel mitgemacht und ist absolut problemlos. Danach will man keines dieser Billigteile mehr. Und wie schon @ks_aus_jucunda gesagt hat: Hole dir am besten für dein Auto passende Gummauflagen, z.B. von Planger. Dann bleibt auch alles heile.

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 12:37

Zitat:

@chris81k schrieb am 4. Januar 2021 um 10:43:42 Uhr:

Den hab ich.

Rodcraft RH 215

https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_apa_fabc_rlU8Fb4TDNKAD

Kann ich sehr empfehlen. Ist aber auch ordentlich schwer. Also nichts zum rumtragen. Die pneumatischen Dinger fand ich auch sehr interessant. Hab mich aber letztendlich doch für was bewährtes entschieden. Was benötigst du denn? Für einen SUV? Oder was flaches?

Das Teil habe ich auch schon ins Auge gefasst,ich brauche was flaches . Der hat doch ne Gummiauflage? Oder muss man die extra besorgen?

Zitat:

@chris81k schrieb am 4. Januar 2021 um 12:56:43 Uhr:

Also Klaus. Du hier im Pflegeforum?

Waren hier nicht so komische, spezielle Menschen unterwegs :)

2021 wird mein Jahr, ich gehe überall hin - auch ohne Impfung :D

Kann gleich mal ein Foto machen und genau messen, wie hoch der ist.

Zitat:

@chris81k schrieb am 4. Januar 2021 um 13:47:10 Uhr:

Kann gleich mal ein Foto machen und genau messen, wie hoch der ist.

Hast Du Homeoffice-Urlaub :)

Zitat:

@ks_aus_jucunda schrieb am 04. Jan. 2021 um 13:47:46 Uhr:

@chris81k schrieb am 4. Januar 2021 um 13:47:10 Uhr:

Kann gleich mal ein Foto machen und genau messen, wie hoch der ist.

 

Hast Du Homeoffice-Urlaub ?

Nein Nachtschicht. Homeoffice ist bei mir schlecht möglich. So ganze Produktionslinien passen nicht in mein kleines Büro zu Hause ;)

Ich gucke später, daß die Damenwelt hübsch und sauber bleibt :)

Zitat:

@mauritzki schrieb am 04. Jan. 2021 um 13:37:44 Uhr:

@chris81k schrieb am 4. Januar 2021 um 10:43:42 Uhr:

Den hab ich.

Rodcraft RH 215

https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_apa_fabc_rlU8Fb4TDNKAD

Kann ich sehr empfehlen. Ist aber auch ordentlich schwer. Also nichts zum rumtragen. Die pneumatischen Dinger fand ich auch sehr interessant. Hab mich aber letztendlich doch für was bewährtes entschieden. Was benötigst du denn? Für einen SUV? Oder was flaches?

 

Das Teil habe ich auch schon ins Auge gefasst,ich brauche was flaches . Der hat doch ne Gummiauflage? Oder muss man die extra besorgen?

Es gibt aber optional noch andere Aufnahmen. Ich lege immer ein Stück Gummimatte dazwischen und gut ist.

Auser du fährst bmw. Die haben was ganz spezielles sehr empfindliches.

20210104_135556.jpg
20210104_135648.jpg
20210104_135820.jpg

Zitat:

@chris81k schrieb am 4. Januar 2021 um 14:13:48 Uhr:

Zitat:

@mauritzki schrieb am 04. Jan. 2021 um 13:37:44 Uhr:

@chris81k schrieb am 4. Januar 2021 um 10:43:42 Uhr:

Den hab ich.

Rodcraft RH 215

https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_apa_fabc_rlU8Fb4TDNKAD

Kann ich sehr empfehlen. Ist aber auch ordentlich schwer. Also nichts zum rumtragen. Die pneumatischen Dinger fand ich auch sehr interessant. Hab mich aber letztendlich doch für was bewährtes entschieden. Was benötigst du denn? Für einen SUV? Oder was flaches?

Das Teil habe ich auch schon ins Auge gefasst,ich brauche was flaches . Der hat doch ne Gummiauflage? Oder muss man die extra besorgen?

Es gibt aber optional noch andere Aufnahmen. Ich lege immer ein Stück Gummimatte dazwischen und gut ist.

Auser du fährst bmw. Die haben was ganz spezielles sehr empfindliches.

Ich glaube die verar&&en uns doch alle irgendwie.. der Rodcraft sieht doch fast gleich aus wie der Löwenzahn :)

Der ganze Pumpmechanismus ist schon was anderes denke ich. Alleine das Pedal, womit man mit zwei Tritten die Distanz bis zum schweller erledigt hat.

Diese Funktion hat der Löwenzahn mit zwei Bewegungen der Pumpstange...

Für BMW legt man sowas dazwischen. War vorher als Kaminholz gedacht. ;-)

IMG_20201026_114424.jpg
IMG_20201026_114314.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Erfahrungen mit Hydraulischen oder Luftkissenwagenhebern