Erfahrungen mit der Direct-Line Versicherung?
Erhebliche Nachteile bei Direktversicherer!!!!!!!!!!!
Ein verlockendes Preis-Leistungs-Verhältnis von einem Direktversicher brachte mich nach nun nicht einmal 4
Jahren aus dem Vertrag der mir unerklärlich gekündigt wurde !
Lediglich lag ein Hagelschaden ein Jahr zurück!
Man schreibt, man will den Vertrag nicht fortsetzen!
man übt daher das beidseitig bestehende Kündigungsrecht aus!
keine Angaben von Gründen auch nicht bei telefonischer Nachfrage! Es sei eine Betriebsinterne Entscheidung ohne Zugriffsmöglichkeit durch Telefonberater!
es gab meinerseits keinen Zahlungsverzug bezüglich des jährlich zu leistenden
Versicherungsbeitrages,mit bestehender Lasteneinzugsermächtigung! Keine Mahnung oder
sonstiges !
Auch bei telefonischer Nachfrage durch mich, bekam ich keine Begründung, keinen Dank für das 4 Jährige Vertrauen .Nichts positives !
Nun habe ich das Nachsehen eine Versicherung zu finden die mich noch nimmt. Denn ein versicherter Kunde, der durch den Versicherer gekündigt wird, wird nur sehr schwer
wieder von einem
anderen Versicherer aufgenommen !!!! Über das Internet überhaupt nicht oder kaum möglich! Oder nur in der Kfz.- Haftpflicht ohne VK oder Teilkasko!
Daher kann ich nur vor jedem Direktversicherer abraten, gehen sie am besten zu ihrem persöhnlichen, vertrauten Vertreter , das kann ich so nur jedem dringend raten. Nur der konnte
mich nun noch neu versichern.So meine Erfahrung! mfg
Beste Antwort im Thema
Wir wissen jetzt schon alle, dass du vermeintlich schlechte Erfahrungen mit der Versicherung gemacht hast.
Da wir aber nur deine Seite der Geschichte kennen, ist die keinen Pfiferling Wert!
Also hör endlich auf das Forum mit deiner Leidensgeschichte zu bombadieren!
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
30 Antworten
Auf Grund meiner Erfahrung mit DL werde ich nur meinen ärgsten Feinden diese Versicherung Empfehlen.
Nach meinem Kenntnisstand einzige Versicherung in DE die sich im Streitfall nicht an die Empfehlungen des Ombudsmann hält.