ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Erfahrungen mit "Autogascenter Stuttgart"

Erfahrungen mit "Autogascenter Stuttgart"

Themenstarteram 7. September 2010 um 14:40

Hat hier jemand EIGENE ERFAHRUNGEN mit dem Einbau einer LPG-Anlage beim "Autogascenter Stuttgart"?

(da in Kaltental droben)

und am besten auch schon mit den ersten 10.000+ km nach dem Einbau ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sunny28759

[...nur Lobhudelei...]

gerade angemeldet, erster Beitrag und Werkstatt in höchsten Tönen loben...ja ne, ist klar :rolleyes:

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

suche momentan auch einen umrüster im raum Stuttgart. der in kaltental wurde mir auch empfohlen, wollte mich da eigentlich auch nochmal schlau machen hier, würde mich freuen wenn leute mit erfahrungen was rein schreiben. aber momentan tendiere ich etwas zu dem umrüster in eislingen, von dem ich auch nur gutes gehört habe, der ist auch relativ günstig, und dem kannst du beim umbau und bei der justierung sogar dabei zusehen (was ja nicht üblich ist)

hab gerade mit dem umrüster im Autogaszentrum Stuttgart telefoniert, der meinte bei den neuen Mercedes Motoren müsse man die ansaugbrücke nicht ausbauen, da sie aus kunstoff ist und man sie gut erreichen kann, die haben da auch noch nie probleme gehabt. ich weiss nicht ob ich das so glauben soll, dass das so gut sei!

Gut, wenn die versichern können dass keine Späne hereinfallen...

- selbst wenn sie aus Kunststoff ist... bedenklich

Grüsse aus Stuttgart

Zum Ansaugbrückenabbau gibt es HIER Meinungen.

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von rat_on_tour

Hat hier jemand EIGENE ERFAHRUNGEN mit dem Einbau einer LPG-Anlage

Thema Ansaugbrücke aus Kunststoff - es wurde nach Erfahrungen gefragt und nicht nach Klug Schnacken . Bei der Flüssigeinspritzung leuchtet mir ein dass man gerne den Strahl kontrollieren möchte, aber bei einer Verdampferanlage ist es unnötig und ein klitzekleiner Plastikspan für den Brennraum, etc. Banane .

 

Also, wo gab es erwiesenermaßen Motorschäden ?

Bei mir jedenfalls keine beim Bohren im angebauten Plastikkrümmer.

Damit ist mein Standpunkt (Und Erfahrung) deckungsgleich mit einem (renommierten) Umrüster .

Ja,

der Eine hat spezialbohrer,

der Andere macht es mit Fett

und ein Dritter saugt ab.......:)

Vernünftige Umrüster die ich kenne bauen die Ansaugbrücke ab.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

 

@daimlerci schrieb.

Zitat:

hab gerade mit dem umrüster im Autogaszentrum Stuttgart telefoniert, der meinte bei den neuen Mercedes Motoren müsse man die ansaugbrücke nicht ausbauen, da sie aus kunstoff ist und man sie gut erreichen kann, die haben da auch noch nie probleme gehabt. ich weiss nicht ob ich das so glauben soll, dass das so gut sei!

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Ja,

der Eine hat spezialbohrer,

der Andere macht es mit Fett

und ein Dritter saugt ab.......:)

 

Vernünftige Umrüster die ich kenne bauen die Ansaugbrücke ab.

 

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

ICOMworker da muss ich dir Recht geben die  echten Fachleute bauen den Krümmer ab .

Die selbsternannten  "Fachleute "  eben nicht .

Gruß Helmut

am 26. Mai 2011 um 7:38

ich fahre einen bmw 545i und habe eine gasanlage bei autogas center stuttgart einbauen lassen

ich kann mit sicherheit sagen das diese arbeiten vom aller feinsten getätigt worden sind

sehr sauber und technisch auf dem höchsten stand

die arbeite sind schnell ausgeführt worden

nun fahre ich schon 5000 km und hatte keinerlei problem mit der anlage

wirklich ein grosses lob an diese truppe

ich kann diese werkstatt nur weiter empfelen

am 26. Mai 2011 um 8:18

Im Großraum Stuttgart kann ich dir wärmstens empfehlen:

http://www.einbauservice-benkoe.de/ueber%20uns/ueber_uns.html

Bin da oft zum Service hin und habe meine nächste Umrüstung auch schon vereinbart.

Sehr freundlich, fachkundig und vorallem professionell.

Bei meinen Besuchen dort habe ich mit ein paar Leuten reden können die dort umgerüstet hatten und zum Filterwechsel gekommen sind, habe nur Positives gehört.

Zitat:

Original geschrieben von sunny28759

[...nur Lobhudelei...]

gerade angemeldet, erster Beitrag und Werkstatt in höchsten Tönen loben...ja ne, ist klar :rolleyes:

Vor allem um damit eine Threadleiche zu reanimieren. Dumm oder zu seltsam. Und wie viele 545er, S500 und andere "Granaten" bei solchen Lobhudeleien angeblich rumfahren, das ist immer wieder erstaunlich.

Zitat:

Original geschrieben von Focus-CC

Zitat:

Original geschrieben von rat_on_tour

Hat hier jemand EIGENE ERFAHRUNGEN mit dem Einbau einer LPG-Anlage

Thema Ansaugbrücke aus Kunststoff - es wurde nach Erfahrungen gefragt und nicht nach Klug Schnacken . Bei der Flüssigeinspritzung leuchtet mir ein dass man gerne den Strahl kontrollieren möchte, aber bei einer Verdampferanlage ist es unnötig und ein klitzekleiner Plastikspan für den Brennraum, etc. Banane .

Also, wo gab es erwiesenermaßen Motorschäden ?

So siehts aus. Nur z.B. Kieselsteine wirken sich schlecht auf die Gesundheit deines Motors aus. Ein paar Kunststoffspäne machen da nichts...

Hab im Februar meine E-Klasse 200K dort umrüsten lassen war noch einmal hin Gemisch zu mager bis jetzt 7000 km ohne Probleme.

Gruß Micha.

Zitat:

Original geschrieben von rul0rMAX

Ein paar Kunststoffspäne machen da nichts...

Naja, ich habe schon Kunststoffteile gesehen, die sich ins Metall eingefressen haben, selbst dabei aber heil blieben (fliehkraftdichtende Pumpenflügel), und somit die Metallpumpe zerstörten.

In der Technik gibts eben Sachen, die man mit seinem "gesunden Menschenverstand" erstmal nicht glauben kann, die aber trotzdem passieren ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Erfahrungen mit "Autogascenter Stuttgart"