Erfahrungen mit 20" Felgen?

Volvo S60 1 (R)

Da der Sommer nun zu ende geht, scheinen die Preise für Reifen und Felgen wohl etwas zu fallen und deshalb bin ich nun doch in´s Grübeln geraten, ob ich nicht doch 20"er montieren soll?

Gefallen würden mir LENSO Titan mit 275/40 20 Bereifung. Was mich nun interessieren würde, ist wie es sich mit dem Fahrkomfort und Verbrauch verhält? Gibt´s gravierende Unterschiede (pos. und neg.) zu den originalen (ich fahr z.Zt 18"😉?

Grüße
Patrick

22 Antworten

...und noch eins von vorne:

...noch eins seitlich:

und im ganzen:

...und noch ein letztes:

Ähnliche Themen

Bin jetzt ca. 600 km mit den Rädern unterwegs gewesen. Insgesamt würde ich sagen, dass die Fahrleistungen etwas träger geworden sind und der Verbrauch auch minimal in die Höhe gegangen ist. Positiv würde ich erwähnen wollen, dass das etwas "schwammige" Fahrgefühl deutlich weniger geworden ist (...was für mich, neben der Optik, der wichtigste Aspekt zum Räderwechsel war)? Auch in Kurven hat man ein deutlich verbessertes Fahrverhalten....🙂

Grüße
Patrick

also ich hätte wohl die genommen.dann wohl in schwarz so wie ich sie habe aber halt als 19er.
geschmacksache!

gruß

sebastian

Hallo Patrick,

herzlichen Glückwunsch zur gewonnen Auktion 😉.
Schöne Bilder, so kann man sich einen recht guten Eindruck machen.
Sehen von der Größe gut aus, bei der Form habe ich es lieber etwas filigraner von den Speichen her.

Ich würde gerne auf 19" gehen, eher als 20" - ob der Unterschied groß ist? Mal sehen, vorläufig werden die originalen 18er montiert.

Gruß aus EN

Tino

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Hallo Patrick,

herzlichen Glückwunsch zur gewonnen Auktion 😉.
Schöne Bilder, so kann man sich einen recht guten Eindruck machen.
Sehen von der Größe gut aus, bei der Form habe ich es lieber etwas filigraner von den Speichen her.

Ich würde gerne auf 19" gehen, eher als 20" - ob der Unterschied groß ist? Mal sehen, vorläufig werden die originalen 18er montiert.

Gruß aus EN

Tino

Ich wollte eigentlich zuerst auch etwas mit Speichen o.ä., hab dann aber beim🙂 zufällig einen xc90 mit Rondell 0049 Rädern gesehen und dachte (wobei über Geschmack lässt sich ja nicht streiten....) das passt irgendwie nicht. Außerdem war der Satz Räder extrem günstig zu haben😁.

Die Räder wurden übrigens vom TÜV ohne irgendwelche Anbauten oder Radkastenveränderungsgedöhns eingetragen.

Grüße
Patrick

Deine Antwort