ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Erfahrung mit dem Umrüster www.gag-autogas.de/

Erfahrung mit dem Umrüster www.gag-autogas.de/

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 18:13

Tach Zusammen wollte in die runde frage wer mit diesem Umrüster( http://www.gag-autogas.de/) erfahrung gemacht. Wollte vielleicht meinen Wagen dort mit einer Vialle umrüsten. Könnt ihr vieleicht noch den Wagen und mit die Anlage erwähnen. Preis :D und umrüstzeit währe auch noch nett. und bitte wie oft ihr zum nachstellen hingefahren seit.

Achso und bitte nicht extra für dieses Thema neuanmelden. habe nämlich das gefühl das sich der umrüster selbst hier im Forum unterwegs ist :cool: gruß an Gasvater ;);)

Payton83

Ähnliche Themen
27 Antworten

Einladung zum Gasfahrertreffen

 

Am 09.05.09. veranstalten wir bei uns ein Gasfahrertreffen, dort werden interessante Umbauten präsentiert und Einblicke in Technik und Ausführung ermöglicht.

Für Essen und Trinken ist natürlich gesorgt. Auch der weiteste Weg zu uns lohnt sich,

da an diesem Tag eine Tankaktion stattfinden wird.

Tanken für 0,39C

(in der Zeit von 12.00-17.00Uhr)

Um richtig Planen zu können, bitten wir um Anmeldung per Email mit Angabe der Personenzahl.

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen

GAg Autogassysteme

F.G.

Hallo!

Wir verschieben das Gasfahrertreffen auf den 06.06.09 !

Tanken für 0,39C am 09.05. bleibt !

MfG F.G.

am 14. Juni 2009 um 12:55

Habe ebenfalls meinen A4 2.0L (B6) mit einer Vialle LPi7 bei Auto-Becker in Herne umrüsten lassen.

Die haben hervorragend gearbeitet. Sehr sauberer Einbau und absolut termingerecht. Die Vorlaufzeit war damals (September 2008) sehr hoch wegen der Benzinpreise. Ich glaube 2,5 Monate habe ich gewartet.

Hr. Teckentrupp (sorry, falls falsch geschrieben) hat mich immer gut beraten und sich sehr viel Zeit für alle Fragen genommen. Ich fühlte mich hervorragend beraten und man begegnete mir stets überaus freundlich.

Meinem Eindruck nach zu urteilen haben die dort sehr viel Ahnung von Gasumrüstungen, da schon sehr viele Fahrzeuge umgerüstet worden sind, Hr. Becker selber viel herumforscht und auch Umrüstung von größeren Motoren nicht scheut. Beim Gasfahrertreffen (s.o.) stand auch eine Corvette an der Gastanke.

Ich würde jederzeit wieder bei Auto-Becker (GAG) umrüsten lassen.

Einzig habe ich seit zwei Wochen Kaltstartprobleme und er springt erst nach einigen Sekunden an. Danach läuft alles ohne Probleme, wie vorher auch. Ich versuche noch herauszufinden ob es undichte Injektoren, kaputter Temperaturgeber oder verstelltes Motorsteuergerät sind. Ich werde die Tage mal GAG anrufen und nachfragen, was die dazu meinen.

Grüße,

Hanzolo

am 14. Juni 2009 um 13:39

Hanzolo

könntest du mal ein Bild vom Tank hinten und vom Motorraum hochladen ? Würde gerne mal was vergleichen mit meinem Einbau aus Neugier.

Nachtrag, habe dort meinen nicht umbauen lassen ( obwohl ich es vor hatte ), hat aber nichts mit Gag zu tun, sondern, weil ich immer unsicherer wurde wegen meinem Kia Ceed. Nach 2 Monaten habe ich dann einen andern Umbauer gewählt, da das Gag Angebot nicht mehr galt

Zitat:

Original geschrieben von blaxion99

Hanzolo

könntest du mal ein Bild vom Tank hinten und vom Motorraum hochladen ? Würde gerne mal was vergleichen mit meinem Einbau aus Neugier.

Nachtrag, habe dort meinen nicht umbauen lassen ( obwohl ich es vor hatte ), hat aber nichts mit Gag zu tun, sondern, weil ich immer unsicherer wurde wegen meinem Kia Ceed. Nach 2 Monaten habe ich dann einen andern Umbauer gewählt, da das Gag Angebot nicht mehr galt

Hallo,

vergleichen kannst Du besser hier : http://www.gag-autogas.de/?seite=fahrzeuggalerie&marke=Kia&tank=vialle

MfG

F.G.

Soweit das Bildmaterial es hergibt, standartmäßig OK.

Allerdings bis auf die Einführungen der Füllschläuche in den Tank, denn da fehlen teilweise ganz , Beziehungsweise ein Teil des zur Abdichtung notwendigen Schellenmaterials.

(Oft nicht im Lieferumfang , aber nunmal notwendige Nachrüstung)

Diese Füllschlauchdurchführungen sind Schlauchseitig absolut nicht gasdicht und bei Tankausgasung (Überdruckventil) sammelt sich Gas im Kofferaum.

Hohes Gefährdungspotential !

Grüße

Hast den Text noch einmal geändert : Hohes Gefährdungspotential !

Oh man , du mußt es nötig haben .

Unsere Bilder sind teilweise auch Momentaufnahmen aus der Werkstatt und sagen nicht immer etwas über den endgültigen Zustand der Umrüstung aus.

Gruß F.G.

War eine sachliche objektive Feststellung auf hingewiesenes Webseiten-Bildmaterial, mehr eigentlich nicht, mit sicherheit nichts persönliches .

"Gefährdungspotential".... allemal wenn es so bleibt.

Einzig was mich wundert, daß bei Detail/Problemfragen von Usern von Eurer Seite aus nichts kommt.

Der Rest ist Kokulores .

Grüße

am 14. Juni 2009 um 19:35

Hi

wird der Tank auch komplett unterbaut bei euch mit Holz, so dass der Kofferraum danach total eben ist ?

@icom

du sagtest gerade eben was von gefährlich. Schau doch mal in diesem Thread ganz unten ob es auch bei mir auch der Fall ist. Würde mich halt interessieren

http://www.motor-talk.de/.../...dlich-eingestuft-ist-t2267711.html?...

Zitat:

Original geschrieben von blaxion99

Hi

wird der Tank auch komplett unterbaut bei euch mit Holz, so dass der Kofferraum danach total eben ist ?

@icom

du sagtest gerade eben was von gefährlich. Schau doch mal in diesem Thread ganz unten ob es auch bei mir auch der Fall ist. Würde mich halt interessieren

http://www.motor-talk.de/.../...dlich-eingestuft-ist-t2267711.html?...

Zu Deiner Beruhigung habe soweit nichts ungewöhnliches sehen können, Tank ist außerdem abgedeckt.

Die Abdeckplatten werden mit Ausschnittanleitung von Vialle geliefert.

Grüße und weiterhin begeistertes Gasen.

Dein Geld ist gut angelegt, wirtschaftlich geht es erst noch richtig in den Keller.....

am 14. Juni 2009 um 19:52

Danke Icom für deine schnelle Antwort. Dir weiterhin gutes gelingen . Grüsse in den Süden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Erfahrung mit dem Umrüster www.gag-autogas.de/