Erfahrung mit 2,0 Turbo

Opel Zafira A

Hallo zusammen.
Möchte mir einen neuen opel zafira 2.0 turbo kaufen austattung perfekt ps super aber noch ein bisschen zweifel wegen dem turbo man kennt ja die alten geschichten . turbo geht schnell kaputt wenn man in beim abstellen nicht mindestens 2 minuten leer laufen lässt und dann erst den motor abschalten.
kann mir jemand vielleicht meine entscheidung leichter machen das auto zu kaufen oder nicht .
suche jemanden der mit dem erfahrungen hat
danke im voraus

16 Antworten

Komisch, manche Leute wollen alles, nur nicht dafür bezahlen.
Wenn sie Sprit umsonst bekämen, den Wagen zum 1/4 Preis und dann noch Kilometergeld, würden sie alle 500 PS Schlitten fahren.
Die sollten sich lieber einen 1 L Corsa zulegen und sich in diesen Foren beliebt machen.
Armes Deutschland.

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

Komisch, manche Leute wollen alles, nur nicht dafür bezahlen.
Wenn sie Sprit umsonst bekämen, den Wagen zum 1/4 Preis und dann noch Kilometergeld, würden sie alle 500 PS Schlitten fahren.
Die sollten sich lieber einen 1 L Corsa zulegen und sich in diesen Foren beliebt machen.
Armes Deutschland.

Ok, sollte jemand der ernsthaft über den Kauf eines 200PS-Fahrzeugs nachdenkt das Jammern anfangen, daß er sichs eigentlich nicht leisten kann, dann kann ich mich dem "Armes Deutschland"-Satz anschließen.

Wenn man aber über die technische Machbarkeit nachdenkt, daß ein solches Auto mit der gleichen PS-Zahl auch um 1 Drittel weniger verbrauchen könnte, wenn die Autoindustrie wollte, dann könnte man schon wieder das Jammern anfangen, warum die denn alle so viel verbrauchen müssen.

Ok, aber wahrscheinlich wäre dann der Verkaufspreis wegen hoher technischer Entwicklungskosten wieder erheblich höher, dann geht das: "warum sind alle so teuer" los...

Ich sag nur: schnallt Euch ein paar Solarzellen aufs (Haus-)Dach, ladet jeden Tag euer windiges Elektro-Faltauto (mit Regenschutz als Sonderausstattung) auf und fahrt umsonst die 40km zur Arbeit und zurück.

DAS wär doch mal sparsame Eigeninitiative!

P.S. Ich würde sowas ehrlich gesagt auch nur als Zweitwagen in Kauf nehmen 😁

Deine Antwort