ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erbitte Hilfe beim Kauf meines ersten Autos

Erbitte Hilfe beim Kauf meines ersten Autos

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 15:15

Hallo,

ich bin 26 Jahre alt und habe bis dato einen Ford Mondeo Kombi gefahren (Eltern hatten 2 Autos). Nun brauche ich aber selbst ein Auto und würde mich freuen, wenn ihr mir etwas helfen könntet.

Mein Budget liegt bei 4.500€, ich hätte gerne eine Limosine. Ich habe bis jetzt den Audi A6 ins Auge gefasst (2,4l), als Alternative gefällt mir auch der Audi A4 sehr. Das Auto würde ich nicht für Langstrecken nutzen, es würde halt als Auto für den Alltag dienen. Ich weiß, dass der Verbrauch bei dem A6 für diese Art der Verwendung recht hoch ist, aber das wollen wir mal außer Betracht lassen. Finanziell habe ich auf jeden Fall noch einiges an Spielraum (Versicherung, Sprit usw kalkuliere ich mit, daher passt der Verbrauch schon). Ich denke ich fahre jährlich nicht mehr als 6000km, denke ein Benziner ist besser.

Ich habe bis jetzt keine guten Angebote entdecken können, meist handelt es sich um dubiose Privathändler mit osteuropäischem Akzent ;-).

Zu meinen Fragen:

Haltet ihr es für besser ein Gebrauchtwagen bei einem Händler zu kaufen?

Gibt es eurer Meinung nach schöne Alternativen zu den 2 oben genannten Autos?

Ich würde mich über ein paar Meinungen freuen, Vorschläge und Kritik sind natürlich auch gern gesehen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../455830092-216-18699

->was haltet ihr von dem Angebot?

Beste Antwort im Thema

Betrugsmasche... Schreib mal dein Onkel arbeitet in Finnland und kann den im laufe der Woche abholen... Ich wette du hörst nie wieder was davon.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 6. Mai 2016 um 15:20

Zitat:

@pvm89 schrieb am 6. Mai 2016 um 16:05:53 Uhr:

Meinst du denn, der Motor reicht aus? Ich bin echt Laie und kann das total schwer einschätzen.

Was anderes: ich finde c Klassen ohne Ende, mir gefällt das Auto auch, aber das mit dem Rost schreckt mich ab. Sollte ich besser die Finger von den Bj 02-04 lassen?

Lg

der 2.0l 20V im A4 ist ein Säufer. Unter 10l fährt man den kaum, obendrein ist er auch keine Rakete aber ausreichend zum normalen fahren. Falls du einen Benziner A4 kaufen willst, dann nimm den 1.8T. Dieser Motor bietet das Optimum und hält bei guter Pflege nahezu ewig.

C-Klasse:

Bis 2007 ist an der C-Klasse Rost zu erwarten und das nicht gerade wenig. Falls du dich auf ein C-Modell bei der Suche konzentrierst, dann musst du dein Budget erhöhen und das Augenmerk auf den W204 lenken. Dieses Modell rostet nicht mehr und hat eine sehr hohe Langlebigkeit.

Ansonsten wäre auch ein Lexus IS200 eine ernsthafte Alternative zum Premium-Trio aus D.

Themenstarteram 6. Mai 2016 um 19:36

Ok von der c Klasse lass ich die Finger weg, keine Lust da was zu riskieren.

Mir gefällt eh der a4 bzw a6 am besten, wobei ich mitterweile zum a4 tendiere. Diesel will ich allerdings nichts, denke das rentiert sich im großen nicht.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=288109589

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=286251587

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?Ide=287703725

Wie findet ihr die Angebote?

Lexus gucke ich mir gleich mal an.

LG

 

Ps: bin am Handy, Rechtschreibung und so ;)

Der dunkle Audi von privat macht einen guten Eindruck. Leider hat der die als anfällig geltende Multitronic drin, was als "Finger weg" Kriterium gilt.

am 7. Mai 2016 um 23:03

Zitat:

@Railey schrieb am 7. Mai 2016 um 08:21:14 Uhr:

Der dunkle Audi von privat macht einen guten Eindruck. Leider hat der die als anfällig geltende Multitronic drin, was als "Finger weg" Kriterium gilt.

In quattro Modellen gab es keine multitronic sondern die stronic (Wandler)

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 8. Mai 2016 um 01:03:32 Uhr:

Zitat:

@Railey schrieb am 7. Mai 2016 um 08:21:14 Uhr:

Der dunkle Audi von privat macht einen guten Eindruck. Leider hat der die als anfällig geltende Multitronic drin, was als "Finger weg" Kriterium gilt.

In quattro Modellen gab es keine multitronic sondern die stronic (Wandler)

Ich bezog mich auf den Wiki-Eintrag zum A4 B6, wo als Getriebeoption zum V6 3.0 eine Multitronic (5-Stufen Tiptronic) genannt ist.

Aber gut, bei einem Wandler nehme ich mein Veto zurück, dann wäre der schwarze A4 sicher mal einen Augenschein wert.

am 8. Mai 2016 um 12:56

Zitat:

@Railey schrieb am 8. Mai 2016 um 08:11:28 Uhr:

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 8. Mai 2016 um 01:03:32 Uhr:

 

In quattro Modellen gab es keine multitronic sondern die stronic (Wandler)

Ich bezog mich auf den Wiki-Eintrag zum A4 B6, wo als Getriebeoption zum V6 3.0 eine Multitronic (5-Stufen Tiptronic) genannt ist.

Aber gut, bei einem Wandler nehme ich mein Veto zurück, dann wäre der schwarze A4 sicher mal einen Augenschein wert.

Stimmt ja auch zum Teil. Bei 3. 0 l v6 mit Frontantrieb ist ein multitronic Getriebe drin. Nur in Verbindung mit quattro kommt ein Wandler rein.

Themenstarteram 8. Mai 2016 um 15:31

Habe total übersehen, dass der schwarze A4 leider ein Diesel ist, kommt also nicht in Frage.

Ich habe wirklich große Probleme etwas zu finden, liegt wohl daran, dass ich kein Autofreak bin und nie sagen kann was gut und was schlecht ist. Jetzt habe ich diesen hier gefunden, ist das selbe Modell wie der schwarze, nur als Benziner (korrigiert mich, wenn ich falsch liege):

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich würde jetzt gerne nochmal allgemein von euch wissen, welches Auto ihr empfehlen würdet (bzw. Modell). Ich bin mir mitlerweile unsicher was den A6 angeht, da er zT. mehr frisst als der A4 und dazu noch weniger Dampf hat, des weiteren ist das schon ein ziemliches Schiff und in der Versicherung sind beide eigentlich gleich teuer.

Edit: ich habe nochmal das obigen Angebot aufgerufen (der schwarze A4 3.0), wollte schauen wieviel teurer der als ein Benziner ist, aber finde bei den üblichen Versicherungsvgl. Seiten garkein A4 3.0 Diesel von 01, hat die Person sich evtl. vertan?

am 8. Mai 2016 um 16:13

Der 3.0 mit 220ps ist ein Benziner. Es gibt gar kein 3.0 Diesel im b6. Bei Getriebe steht auch Schaltgetriebe und unten ist dann von Automatik die Rede. Würde beim Verkäufer einmal nachfragen.

am 8. Mai 2016 um 16:33

Zitat:

@pvm89 schrieb am 8. Mai 2016 um 17:31:46 Uhr:

Habe total übersehen, dass der schwarze A4 leider ein Diesel ist, kommt also nicht in Frage.

nein, ist ein Benziner.

Schau mal auf die Verbrauchsangaben.

Themenstarteram 8. Mai 2016 um 16:36

Ja ist 100% ein Benziner, habe den Verkäufer jetzt mal kontaktiert, mal sehen was bei rum kommt. Das wäre auf jeden Fall mein Traumauto, auch vom Innenraum usw.

Auf den Bildern ist die Automatik Schaltkulisse zu sehen, ergo...

Ich würde mir den einfach mal anschauen gehen, rein sitzen, ein Gefühl für den Wagen (Größe, Komfort, Fahrverhalten und natürlich Zustand) entwickeln. Auf dem Papier sieht manches anders aus.

Limos vom Sizing eines A6 sind eher Gleiter, perfekt für die AB und Langstrecke, während A4, 3er etc doch noch etwas besser um die Ecke gehen.

Themenstarteram 8. Mai 2016 um 16:40

Zitat:

@Railey schrieb am 8. Mai 2016 um 18:37:43 Uhr:

Auf den Bildern ist die Automatik Schaltkulisse zu sehen, ergo...

Ich würde mir den einfach mal anschauen gehen, rein sitzen, ein Gefühl für den Wagen (Größe, Komfort, Fahrverhalten und natürlich Zustand) entwickeln. Auf dem Papier sieht manches anders aus.

Limos vom Sizing eines A6 sind eher Gleiter, perfekt für die AB und Langstrecke, während A4, 3er etc doch noch etwas besser um die Ecke gehen.

Werde ich machen, habe gerade nach einem Termin gefragt. Optisch habe ich mich in das Auto verliebt (hier steht das selbe Modell sofort um die Ecke).

Ja denke auch der A6 macht keinen Sinn. Ich fahre ja fast nie AB (vl. ab und an mal nach zB Holland, aber sind ja auch nur 200km) und meine Strecken wären meist 5-20 km, also alles im Umfeld. Denke da eignet sich der A4 deutlich besser als der sperrige A6.

Themenstarteram 9. Mai 2016 um 10:49

Wollte euch die antworte zum schwarzen S4 nicht vorbehalten :D:

in Name ist Raita Kristian. Ich habe in Deutschland gearbeitet (ich arbeitete für Deutsches Rotes Kreuz) und während dieser Zeit habe ich das Auto gekauft. Jetzt bin ich wieder zuhause, und habe nur Probleme weil hier Versicherung und Anmeldegebühr sind sehr hoch. Da das Auto in Deutschland zugelassen ist, wurde mir geraten, das auto in Deutschland zu verkaufen, weil weniger kompliziert ist. Ich muss es schnell verkaufen, Sie können sich vorstellen, dass dies der einzige Grund ist, warum ich es zu einem so niedrigen Preis verkaufe.

Das Fahrzeug steht noch immer zum Preis von EUR 4.700 zum Verkauf. Das Fahrzeug wird wie in der Beschreibung angegeben verkauft, eindeutiges Eigentumsrecht, keine mechanischen Probleme, alles ist inTop-Zustand.

Ich lebe Turku - Finnland (FIN), und das Auto ist hier bei mir.

Es ist schwierig für mich weg zu gehen. Wenn Sie mein Auto kaufen möchten, können Sie kommen und nehmen Sie es, oder wenn es zu viel Mühe ist, können wir eine Lieferung Unternehmens nutzen. Das Verfahren ist einfach, das Unternehmen wird sich um alles kümmern, und Sie haben die Möglichkeit, das Auto für 5 Tage zu testen.Ich werde dem Käufer auch gestatten, das Fahrzeug zu testen, weil ich denke dass das fair ist. Dieser Preis beinhaltet Versandkosten und sonstige Gebühren. Sie müssen nur den Betrag für das Fahrzeug und nichts extra bezahlen. Die Lieferkosten an Ihre Adresse werden von mir übernommen. Das unternehmen, wird mir das geld geben falls nur sie sich entscheiden, das Auto zu behalten. Alles ist ganz unkompliziert und einfach.

Wie auch immer, nutzen viele Geschäftsleute, dass die Methode, da ist die sicherste Lösung für ein Online-Geschäft. Die beiden Teile (Verkäufer und Käufer) geschützt sind. Der Verkauf wird streng nach den Regeln und Bestimmungen von Die Bundesregierung ablaufen.

 

Ich werde langsam bekloppt. Was für Leute sind auf mobile :D? Hat mir auch ganz andere Fotos gesendet als vom Inserat.

Betrugsmasche... Schreib mal dein Onkel arbeitet in Finnland und kann den im laufe der Woche abholen... Ich wette du hörst nie wieder was davon.

am 9. Mai 2016 um 15:10

Wenn du dich mit einem Coupe anfreunden könntest, schau dir mal das C-Klasse Sportcoupe ab 2005 an (ab dem Facelift war die Qualität, Verarbeitung und Technik deutlich besser). Das ist günstiger als die Limousine, besitzt aber die gleiche Technik und sieht dazu mmN noch besser aus.

Dank leichtem Hagelschaden ist z. B. dieses hier recht günstig zu haben:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Edit: Auch wenn es wieder keine Limousine, sondern ein T-Modell mit wenig Ausstattung ist: Der hier sieht auf dem ersten Blick dank erst einem Fahrzeughalter und Händler-Gewährleistung ebenfalls ganz gut aus:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erbitte Hilfe beim Kauf meines ersten Autos