Er läßt mich immer im stich
hallo leute
also ich bin ja eigentlich noch nie zu spät zur arbeit gekommen, aber seit ich den ommi habe wird das bald zu gewohnheit. is nich gut.
gestern abend stellte ich ihn ganz normal ab, alles ohne probleme. heute morgen um 05.00 uhr will ich ihn starten aber er wollte nicht angehen. anlasser dreht prima. aber nicht mal den kleinsten versuch wollte er machen. als wenn mir einer die zündkabel geklaut hat. hab alles versucht, sämtliche relaise geschüttelt und mit nem hammer an den tank gehauen wegen pumpe oder so. zwei relais ausgetauscht. alles vergebens. nach 25 minuten bin ich dann mit der bahn zur arbeit und kam natürlich mal wieder zu spät. und als ich ebend 3 stunden später den schlüßel rum drehe, springt dieses miststück sofort an. was kann das sein?? vielleicht doch die benzinpumpe? oder vielleicht die feuchtigkeit in der nacht der übeltäter?? hatte ebend bei laufendem motor nochmal alles abgeklopft, ohne macken lief er weiter. ich sags ja echt ungern, aber im moment ist er mit abstand das unzuverlässigste auto das ich je hatte. vielleicht hat ja einer nen tip für mich.
danke, gruß busracer
18 Antworten
ersetze mal das Benzinpumpenrelais, war bei nem Arbeitskollegen seinem Calibra auch so.
Finde ich auch, wenn das Kraftstoffpumpemrelais noch nicht gewechselt wurde, dann erstmal ein neues einbauen. Ist ja auch nicht so teuer. Wir hatten mit einem Omega mal ähnliche Probleme mit schlechtem anspringen und plötzlichem Motorsterben während der Fahrt. Damals war es das Relais.
Grüße Chuck
Zitat:
Original geschrieben von omi 96
meine schwester hat das phänomen schon mal bei ihren vectra da war es der KWS
Tippe da auch fast drauf.
Als ich meinen Omi nach dem Simmerringwechsel wieder zusammen hatte, wollte der auch ums Verrecken nicht anspringen.
Was war's?
Hatte vergessen, den Kabelsatzstecker Impulsgeber-Kurbelwelle zu stecken. Das Kabel war nach unten gerutscht und erst nach genauer Suche wieder auffindbar. Gesteckt, und der Motor sprang sofort an. Vielleicht mal den Steckkontakt überprüfen, gegebenenfalls reinigen.
Gruß Axcell
danke leute für die antworten.
ich tippe auch fast auf KWS. warum weiß ich nich. is son gefühl 😁
wenn er erstmal an is is alles in ordnung. aber wenn ich ihn jetzt aus mache und gleich wieder an machen will springt er erst nach 5 minuten leiern wieder an. das pumpenrelais hab ich schonmal getauscht. habe zwei von diesen relais im kasten drin, die hab ich mal unternander getauscht. ohne erfolg.