ER 5
Kann es sein das die ERnA etwas sensibel mit der Luft ist?
Habe letztens den Vergaser Syncro. dabei ist mir aufgefallen dass wen die Airbox weg ist der Motor nicht über 4000U/min kommt. Mit Luftfilter alles wieder prima bis 10 000 u/min kein Proplem.
Und noch eine kurze frage habe eig immer noch das proplem wen ich anhalte und das Motorrad sagen wir 30sec im Standgas rennt Dreht sie einfach von 1200u/min auf unter 1000u/min dort stottert sie dan. Wen man dan wieder Gas gibt fährt sie wieder Prima. Kann es sein dass das am Luftfilter liegt meiner sieht nämlich schon ziemlich schlimm aus. Sprich der Schaumstoffrand hat sich schon etwas Aufgelöst.
Habe extra meine Vergaser zerlegt gereinigt usw. Aber es gab keine abhilfe.
Kann das auch dadurch kommen das vill die Unterdruck Schläuche die vom linken zu den komischen Metallteil gehn und vom Rechten zum Benzinhan undicht sind?
Die Vergaseransaugstutzen habe ich erst neu gemacht.
Weiß da vill einer einen Rat?
Beste Antwort im Thema
Servus,
theoretisch kannst du die nehmen, wenn sie Benzin- u. Säurebeständig sind, aber ich würde es nicht machen. Wenn dir da einer ab geht (ein Schlauch 😁 ) dann läuft evtl. Benzin über den heißen Motor, oder den Krümmer, dann geht Dir evtl. einer ab 😉
susireiter
15 Antworten
Also kurzes Feedback. Am Wochende hab ich nun den Luftfilter gewechselt. Und siehe da nun rennt sie wieder 1A. Nun sinkt die Drezahl nicht mehr im Standgas. Und im Leerlauf hört sie sich auch viel gleichmäßiger an.
Danke ans Forum für die Tipps.
Gruß Freddy