1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. ePetition: Mehr Freiraum bei Wunschkennzeichen

ePetition: Mehr Freiraum bei Wunschkennzeichen

Hi.

Es gibt da eine e-Petition, auf die ich gerne mal aufmerksam machen möchte. Ein besseres Forum als dieses habe ich bei MT nicht gefunden.

Die Petition fordert für Kennzeichen in Deutschland eine Regelung, wie sie ähnlich in Österreich oder Großbritannien schon existiert: Kennzeichen mit mehr als zwei Buchstaben nach der Ortkennung zu erlauben (also zum Beispiel: B-HANS1 oder HSK-PAUL9).

Hier geht es zur Petition (Petition Nummer 18112, falls der Link nicht funktioniert)
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?...

Ciao,
Sven

Beste Antwort im Thema

Eigendlich gæbe es wichtigeres womit man den Bundestag belasten sollte

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Mein gerade gekauftes Auto z.B. hat eine für ein Land, das ich sehr mag, typische Farbe, bzw. die Farbe ist ein Farbanteil in der Flagge.
Nun kommt die Flagge als Folie aufs Dach und die Zahlenkombination am Nummernschild entspricht dem Datum des Nationalfeiertags.
...

Laß mich raten: Dein Auto ist in einem kräftigen mittelblau, und nun kommen rot und weiß dazu 🙂.

Das Nummernschild hat die Ziffernkombination "9948".

Siehst Du, wir kennen Dich ! Und erst recht den Nationalfeiertag Nordkoreas am 9.9.(19)48 😎😛.

OT off

Ich würde solche indivduellen Kfz-Kennzeichen gut finden. Und die Politiker damit beschäftigen ?  Warum nicht ! Die beschäftigen uns ja auch ungefragt mit Feinstaubplaketten, Tagfahrlicht und E10. Kfz-Kennzeichen sind eine zentrale, hoheitliche Angelegenheit. Dann muß das eben auch "hochherrschaftlich" angegangen werden.

Politiker werden ncht nur für Kriege, Steuern und Wirtschaftsprobleme gewählt. Zwischendurch darf sich der Bürger auch mal ein ganz klein bisschen freuen und wohlfühlen.

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Kfz-Kennzeichen sind eine zentrale, hoheitliche Angelegenheit. Dann muß das eben auch "hochherrschaftlich" angegangen werden.

Möchtest du wirklich so lange warten bis wir einen Kaiser haben?

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Kfz-Kennzeichen sind eine zentrale, hoheitliche Angelegenheit. Dann muß das eben auch "hochherrschaftlich" angegangen werden.
Möchtest du wirklich so lange warten bis wir einen Kaiser haben?

Der Bundestag wird ja auch mit "Hohes Haus" tituliert, deswegen passt es doch 😉.

Deine Antwort