Entscheidungsschwierigkeiten

Hallo zusammen =)

Es geht um folgende drei Autos:

- Mercedes a 45 AMG
- Porsche Boxster S
- Audi TT RS

Ich möchte mir gerne ein neues Auto kaufen, jedoch habe ich Entscheidungsschwierigkeiten. Ich möchte gerne ein sportliches Auto, welches auch nur 2 Sitzplätze haben darf. Vom Verbrauch und von den PS her spielt es keine Rolle, da alle drei etwa die gleichen Werte aufzeigen. Zudem sind alle auch ca. gleich teuer.

Die Frage ist nur, mit welchem Auto hat man mehr Fahrspass? Welches Auto bringt die PS mehr auf den Boden? Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen =)

GLG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Drehschappeduckel schrieb am 18. Juni 2015 um 20:44:28 Uhr:

Ich saß letztens in bzw. vor einer Bar und da kam eine 20 jährige im A45 AMG angetuckelt. Das Ding war einfach nur laut und wirkte extrem prollig. Also schön sportlich ist was anderes....

Und das Auto?

38 weitere Antworten
38 Antworten

Der einzige echte Sportwagen ist ein Boxter.
Die beiden anderen sind nur aufgemotze Versionen von Fahrzeugen, deren technische Basis ca. 15.000€ wert ist.

2 Sitzplätze? Wiedersehen A-Klasse.

Fahrdynamisch kommt wohl nix an den Porsche heran. Der Audi ist irgendwo "zu perfekt" mit seinem narrensicheren Allrad. Manche Leute mögen es ja, aber der Porsche sollte hier mehr Freude bereiten.

Außerdem hat der Audi doch dieses grässliche virtuelle Cockpit, oder?

Zitat:

Die Frage ist nur, mit welchem Auto hat man mehr Fahrspass?

Der dürfte bei allen 3 nicht zu kurz kommen.

Darum selbst testen und herausfinden, ist

doch mehr eine Geschmacks als Technik Frage.😎

Zitat:

Welches Auto bringt die PS mehr auf den Boden?

Da dürfte dank Allrad Audi und Benz vor dem Boxter liegen,

die Vorteile werden aber nur bei Nässe und Schnee zum

tragen bzw. fahren kommen.😉

Zitat:

@Drehschappeduckel schrieb am 18. Juni 2015 um 18:25:38 Uhr:

Beim Audi ist wohl noch das alte Modell gemeint, vom aktuellen gibt es noch kein RS Modell.

Ähnliche Themen

Zitat:

@living_fast schrieb am 18. Juni 2015 um 18:15:20 Uhr:

...Die Frage ist nur, mit welchem Auto hat man mehr Fahrspass?...

Die Frage ist nur was du darunter verstehst?

Wenn du etwas mit toller Längsdynamik suchst, würde ich dir zum A 45 AMG raten, oder evtl. einen C 63 AMG (der Baureihe 204 als Coupe), oder einen SLK 55 AMG.

Wenn du mehr auf Querdynamik stehst würde ich dir den Porsche Boxster S empfehlen, oder noch besser z.B. eine Elise.

Der Audi TTRS kann wahrscheinlich beides ganz manierlich und hat vor allem einen herrlichen 5-Zylinder unter der Haube.

Wenn du dich gar nicht entscheiden kannst nimm einfach alle drei, den A 45 AMG für den Winter, den Boxster für den Sommer und den TTRS als Liebhaberfahrzeug für besondere Tage.

A45 AMG - Übertriebener City Flitzer

Boxter - Sportwagencharakteristik

TT RS - Emotionsloses Beschleunigen

Zitat:

@w202w210 schrieb am 18. Juni 2015 um 20:35:46 Uhr:

...

Ich bin nun wahrlich kein besonderer Audi-Freund, aber der 5-Zylinder im TT RS ist sicher emotionaler und bietet genussvolleren Sound als der 4-Zylinder im A 45 AMG.

Ich saß letztens in bzw. vor einer Bar und da kam eine 20 jährige im A45 AMG angetuckelt. Das Ding war einfach nur laut und wirkte extrem prollig. Also schön sportlich ist was anderes....

Ich würde mir unbedingt mal den Nissan 370 Z anschauen, der wird gerne unterschätzt

Zitat:

@Drehschappeduckel schrieb am 18. Juni 2015 um 20:44:28 Uhr:

Und das Auto?

Auch 😉

Zitat:

@pk79 schrieb am 18. Juni 2015 um 20:42:05 Uhr:

Zitat:

@w202w210 schrieb am 18. Juni 2015 um 20:35:46 Uhr:

...
Ich bin nun wahrlich kein besonderer Audi-Freund, aber der 5-Zylinder im TT RS ist sicher emotionaler und bietet genussvolleren Sound als der 4-Zylinder im A 45 AMG.

Ich steh ja sehr auf 5 - Zylinder, aber alle RS, die ich bis jetzt gefahren bin, hatten immer nur in einen ganz kleinen Drehzalbereich einen kernigen Sound. Ich hatte den Motor im RS3, mir gefiel es nicht.

Den A45 AMG Sound liebe ich zwar, aber der ist echt zu prollig.

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 18. Juni 2015 um 18:36:29 Uhr:

Zitat:

@Drehschappeduckel schrieb am 18. Juni 2015 um 18:25:38 Uhr:

Beim Audi ist wohl noch das alte Modell gemeint, vom aktuellen gibt es noch kein RS Modell.

wo bleibt eigentlich der Hinweis auf die Alternative aus Fernost, den Hyundai Genesis ....???

Unglaublich, wenn einem Opel-Fan das virtuelle Cockpit des Audi nicht gefällt, da fehlen mir wirklich die Worte. Wer hat denn das hässlichste Cockpit der Branche? Ist das nicht Opels Flaggschiff mit dem Röhrenoptik-Fernseher, der Moderne suggerieren soll? Hat denn Opel ein vergleichbares Fahrzeug wie Boxstet oder TT in den letzten 40 Jahren auf den Markt gebracht?
Wahrscheinlich sind die Opel-Kunden in der Tat die letzten Hardcore-C&A-Kunden der Automobilwelt.

BTT: Der AMG wäre mir zu vierzylindrig, beim Neuwagen würde ich den Boxster als S empfehlen, als Gebrauchtwagen den TTRS als Plus. Allerdings ist nach zwei Jahren der TTRS vom Wertverlust her ruinös.

Deine Antwort