Entscheidungshilfe - Pick Up
Hi @ all,
Ich bräuchte Hilfe von Erfahrenen Pick Up fahren und zwar:
Ich möchte mir im laufe des nächsten Jahres einen Pick up zulegen.
Ich schwanke jedoch zwischen Ford Ranger bzw Mazda B2500,Mitsubishi L200 und Nissan Pick up.
Kriterien sind lange Lebensdauer bei gelegentlichem aber harmlosen Gelände einsatz(holzarbeiten im Wald) und Caravan betrieb mit dazugehörigen Touren, sowie Doka, klima diesel sowieso.
Ps sollten wenn ich mich nach dem Ranger oder Mazda richte nicht unter 109 sein(ranger und Mazda sind ja baugleich oder?).
Welchen könntet ihr mir empfehlen,ich muss dazu sagen ich hänge im Moment sehr am neuen Ranger(modell ab so ca 2003) Doka mit xlt ausstattung.
Das Fahrzeug möchte ich dann aber gebraucht kaufen so ca 1-2 jahre alt und max 50000 km.Also liebe Offroader welcher ist der beste für meine ansprüche?und wie sehen eue Erfahrungen mit den Modellen aus?
Schöne Grüße aus Franken
Roadmaster95
18 Antworten
Feiertagsfahrverbot
Hallo Tach!
Dasja'n Ding. Ich alter Gesetzesbrecher.Na ja ich bin halt böse 🙂.
Aber ich werde mal nachforschen ob die Strafen ebenso rigoross sind wie im Schwerlastbereich.
Wenn man gegen das Sonntags/Feiertags-Fahrverbot verstösst,dann sind das für den Fahrer 80 Eu und 1 Punkt in Flenzburg sowie für den Unternehmer 200 Eu und 2 Punkte. Ist der Fahrer auch der Halter wird die geringere Strafe angewendet.
Ausnahmegenemigungen werden bei uns seeeeeehr spärlich vergeben.Das ist aber von Kreis zu Kreis extrem Unterschiedlich.Auch der Preis schwankt von 20 bist 2000 Euro.
Ich werde bei uns mal nachfragen.
Re: Fahrverbot
Zitat:
Original geschrieben von Roadmaster95
Hi,
also ich dachte immer mit dem Fahrverbot, ist es so, dass alle LKW über 7,5t betroffen sind und zusätzlich alle LKW mit Anhänger egal wie schwer.
Meiner läuft als LKW, da ich ihn nicht umgeschlüsselt habe darf ich zwar mit dem Pick up alleine am Sonntag fahren, aber nicht mit Anhänger.
Habs hier mal nachgelesen:
http://www.feiertage-newsletter.de/fahrverbot.html
Gruß
Joe
Exakt das ist auch die Gesetzeslage. LKW allein, die zulässig über 7.5t wiegen, bleiben Sonntags stehen, dazu ALLE LKW mit Hänger, unabhäbgig vom Gewicht. D.h. auch ein Pickup mit Hänger hat Sonntags Fahrverbot, wenn er als LKW zugelassen ist. (Selbst wenn er trotzdem vom Finanzamt als PKW versteuert wird...). Über Sinn oder Unsinn kann man sich ärgern, fluchen, auswandern, aber mit den Gesetzeshütern nicht diskutieren.
Musss ich XLT-Ranger recht geben, hier in Bayern zahlen viele bei einer Kontrolle. beim Anhänger gilt nur die LKW- Zulassung und nicht das Gewicht. Fahre selber ein Navara Kingkab , und muss sagen er macht ein Saugaudi!!!