ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Enge Parkhäuser

Enge Parkhäuser

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 18:51

Hallo liebe Community,

ich habe mir neulich in einem Berliner Parkhaus meinen Wagen demoliert.

Die Ausfahrt war eine stark gewundene Kurve mit einem absurd kleinem Radius und winziger Breite.

Obwohl mein Auto (VW Golf) nicht gerade groß ist habe ich nach einem nervösen Lenkmanöver mit voller Wucht die Begrenzungsmauer gerammt.

Ein Porsche Cayenne wäre da gar nicht erst durchgekommen.

Viele Parkhäuser sind sowas von eng, dass man mit großen Fahrzeugen á la E-Klasse ernsthafte Schwierigkeiten bekommt, und das nicht nur in den Ein- und Ausfahrten.

 

Merkt ihr das auch öfters?

Und nervt euch das genauso, wenn ihr da drin das Auto beschädigt?

 

Ich freue mich auf eure Antworten! :)

Beste Antwort im Thema

Ist halt immer wieder komisch, dass wenn in der Woche 5 Autos irgendwo hängen bleiben, hunderte Andere problemlos durchkommen.

Auch mit den gleichen oder gar größeren Fahrzeugabmessungen.

Wo liegt denn da nun wirklich das Problem?

An den Parkhäusern oder an einzelnen Fahrern die ihr eigenes Fahrzeug nicht kennen?

Das sieht man auch auf riesigen Parkflächen, wo es nicht mal geschafft wird in den Linien zu parken.

226 weitere Antworten
Ähnliche Themen
226 Antworten

Oh ja das ist wirklich sche*** und nervig!

Hier in der Gegend (Esslingen) ist es überall, wo man parken kann total eng.

Das betrifft nicht nur Parkhäuser. Z. B. Der Parkplatz den Penny Marktes:

Obwohl der Parkplatz auf einer Ebene liegt, wird die Ausfahrt beidseitig von extrem hohen Bordsteinen/Mauern (ca Kniehöhe) begrenzt. Diese ragen so weit in die Parkplatzfläche hinein, dass man den Platz nicht in einer Fahrt verlassen kann. Es ist nötig davor noch etwas zu rangieren, damit man hindurch kommt. Und selbst dann ist es schmerzhaft eng.

hallo, in kassel bin ich auch schonmal in so nem parkhaus gewesen....kurvenradius voll eng und überhaupt extrem wenig platz zum einparken/wenden etc.

was mich allerdings am meisten gestört hat war die tatsache das man nicht im kreis fahren konnte (man musste hinten vor der wand wenden und zurückfahren!!!!!)

-> wenn ich in meinem job so arbeiten würde wie der konstrukteur des parkhauses, dann währ ich arbeitslos!

 

Bei manchen Parkhäuser hat man wirklich den Eindruck, daß scheinbar jeder Quadratmeter Fläche Geld gekostet hat....:rolleyes:

Ist halt immer wieder komisch, dass wenn in der Woche 5 Autos irgendwo hängen bleiben, hunderte Andere problemlos durchkommen.

Auch mit den gleichen oder gar größeren Fahrzeugabmessungen.

Wo liegt denn da nun wirklich das Problem?

An den Parkhäusern oder an einzelnen Fahrern die ihr eigenes Fahrzeug nicht kennen?

Das sieht man auch auf riesigen Parkflächen, wo es nicht mal geschafft wird in den Linien zu parken.

Zitat:

Original geschrieben von tf1988

was mich allerdings am meisten gestört hat war die tatsache das man nicht im kreis fahren konnte (man musste hinten vor der wand wenden und zurückfahren!!!!!)

-> wenn ich in meinem job so arbeiten würde wie der konstrukteur des parkhauses, dann währ ich arbeitslos!

Genauso is es in dem Parkhaus in dem ich oft bin auch.

Die denken sich wohl: Wenn man die Ebene langfährt und nix findet kann man ja nochmal rausfahren und es dann gleich eine Ebene höher versuchen.

:rolleyes:

am 18. Oktober 2010 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Bei manchen Parkhäuser hat man wirklich den Eindruck, daß scheinbar jeder Quadratmeter Fläche Geld gekostet hat....:rolleyes:

Hat er auch :D

Aber mit einem Golf Probleme in einem Parkhaus zu haben ???

Mit einem Porsche Cayenne mit Sicherheit nicht, der ist hoch genug;)

Selbst mit einem W140 hatte ich keine Probs in einem Parkhaus :rolleyes:

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Bei manchen Parkhäuser hat man wirklich den Eindruck, daß scheinbar jeder Quadratmeter Fläche Geld gekostet hat....:rolleyes:

Hat er auch :D

Aber mit einem Golf Probleme in einem Parkhaus zu haben ???

Mit einem Porsche Cayenne mit Sicherheit nicht, der ist hoch genug;)

Selbst mit einem W140 hatte ich keine Probs in einem Parkhaus :rolleyes:

 

Gruss TAlFUN

Kommt vielleicht auch auf die Parkhäuser an.

In Thüringen hatte ich auch nie Prbleme mit PHs.

Erst seit ich hier in Esslingen bin bekomm ich dabei fast Zahnschmerzen.

Es zwingt einen in der Regel keiner in Parkhäuser einzufahren oder hält jemanden davon ab sich vorher zu Fuß mal die Begebenheiten anzusehen.

Vieleicht sollte sich der Ein oder Andere mit übergroßen Fahrzeugen auch mal überlegen in mancher Stadt damit nicht zu fahren oder entsprechende Parkhäuser eben zu meiden. :rolleyes:

Wer sich den "Luxus" eines großen Wagen leisten will, der sollte vieleicht nicht zum "Sparpreis" parken wollen.

Wer schon mal in einem US-Parkhaus geparkt hat, der weiß, daß es auch anders geht.

Hi,

ich kenn superenge Parkhäuser in Frankfurt, Würzburg und Stuttgart.

Fahre selbst einen S211 (also E-Klasse Kombi).

Das kann sehr eng werden.

Aber ich habe gemerkt, das wenn man ganz langsam fährt und sich von niemanden drängen läßt, also immer die Ruhe bewahrt, man auch dort ohne Schramme rauskommt.

Das Geheimnis ist: "Langsam fahren".

Auch wenn man denkt das ist langsam genug, es geht noch langsamer.

Gruß

W.

am 18. Oktober 2010 um 20:12

Seht Euch doch mal an wie in den letzten 20-30 Jahren die Autoabmessungen gewachsen sind. Viele Parkhäuser bewegen sich in diesem Alter und sind nicht mitgewachsen. Jetzt könnte man sich hinstellen und schreien: Macht die Parkhäuser größer. Hmm, könnte man. Ebenso könnte man aber auch sagen: Baut wieder Autos mit entsprechenden Abmessungen die ein problemloses Ein-und ausfahren ermöglichen. Bin mal gespannt wo die sich treffen;)

Guten Abend

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

Ist halt immer wieder komisch, dass wenn in der Woche 5 Autos irgendwo hängen bleiben, hunderte Andere problemlos durchkommen.

Auch mit den gleichen oder gar größeren Fahrzeugabmessungen.

 

Wo liegt denn da nun wirklich das Problem?

An den Parkhäusern oder an einzelnen Fahrern die ihr eigenes Fahrzeug nicht kennen?

 

Das sieht man auch auf riesigen Parkflächen, wo es nicht mal geschafft wird in den Linien zu parken.

... erinnert mich an die 2 geschossige Tiefgarage mit ampelgesteuerter einspuriger "absurd enger" Wendel -

 

 

 

 

 

- bis ich den gepanzerten LT unten drin gesehen hatte, der dort unten seinen Stützpunkt hatte und offensichtlich täglich rein und raus kam.

am 18. Oktober 2010 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von dr.cooper

Seht Euch doch mal an wie in den letzten 20-30 Jahren die Autoabmessungen gewachsen sind. Viele Parkhäuser bewegen sich in diesem Alter und sind nicht mitgewachsen.

Kleiner Tipp,

dies war genau der Grund warum MB damals den W140 in mehreren Parkhäusern ausgestellt hat;)

OK, für die Autozüge nach Sylt etc. hat MB grössere Wagons gesponsert:)

Es gibt schon PH wo es verdammt eng zu geht. Die Kunst ist dann sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und öfters auch mal zurückzusetzen. Spaß macht das allerdings keinen :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen