1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Endstufe / Woofer spinnt ~

Endstufe / Woofer spinnt ~

Also hallo erstmal,

Ich habe ein Problem das wie bei anderen auch schon war mein Woofer einfach ausschaltet !

Also als erstes mal wenn ich mein Auto starte geht dann der Radio wie jeder an und wenn gleich die Musik kommt davor macht es mal so ein "Brum" im Woofer (also kommt von hinten) und da schaltet sich der Verstärker in Protect.

Dann nach einer Zeit wenn ich stehe oder Fahre kommt auf einmal von hinten der Woofer wieder zurück und der Verstärker rennt wie gewohnt, aber wenn ich wieder ein härteres Lied habe das mit viel Bass rennt aufdrehe und bissi lauter dann dreht sich mein Verstärker wieder in den Protect modus...

Daten

Woofer: SINUSTEC DW-3000 SUBWOOFER Link hier

Verstärker: Blaupunkt EMA-460 Link hier

Habe auch dazwischen einen 2 F Cat

Wäre echt sehr Dankbar wenn mir hier jemand helfen kann und Tips geben kann !

34 Antworten

Frontsystem nennen sich die Lautsprecher vorne im Auto. Und vorne anständige Lautsprecher wäre sinnvoll. Oder die vorhandenen über eine Endstufe laufen zu lassen

Und haste die Bezeichnung ?

Zitat:

Original geschrieben von Treplex

Frontsystem nennen sich die Lautsprecher vorne im Auto. Und vorne anständige Lautsprecher wäre sinnvoll. Oder die vorhandenen über eine Endstufe laufen zu lassen

Und haste die Bezeichnung ?

ja tut leid das so lange dauert hat Internet hat Geist aufgegeben.

Also sollte ich neue boxen vorne kaufen und welche Endstufe dazu?

Woofer dann weg?

Bezeichnung:
Kennwood KDC-BT51U
Kennwood KDC-5751SD
Kennwood KDC-5051U

das hab ich auf der bedienungsanleitung stehen Box ist leider weggeschmissen

ich hab jz nachgeschaut und habe den Radio im internet gefunden

http://www.kenwood.de/products/car/receivers/bluetooth/KDC-BT51U/

Zitat:

Original geschrieben von Frack

Ja, das wäre der richtige Weg.
"Viel hilft viel" funktioniert bei geschlossenen Kofferräumen nicht. Dreh mal die Anlage im Wohnzimmer auf und hör sie dir bei geschlossener Tür im Bad an... Es wird nur lauter, aber kein Bischen besser.

Das Frontsystem ist inkl Türdämmung immer die erste Baustelle.
Und wenn dann ein Sub in die Limo soll musst du ihn an die Fahrgastzelle ankoppeln, entweder direkt durch Skidurchreiche oder als Bandpass mit den Rohren durch Hutablage oder Durchreiche.

Zitat:

Original geschrieben von Frack

Zitat:

Ha Fehler gefunden. Du hast die beiden Subs gebrückt an 2 Kanäle angeschlossen. Dadurch kommst du auf 2 Ohm

Wenn ich das richtig deute hängen aber die beiden Spulen in Reihe, das wären 8ohm und sollte eigentlich funktionieren. Wenn auch mit weniger Leistung.
Es könnte auch sein dass die Subs gegenseitig verpolt sind. Dann würden sie wenig Schall erzeugen und du drehst deshalb vll viel zu weit auf. Vertausch mal an einem Terminal die beiden Kabel. Aber eigentlich würde man das auch hören.
Oder klemm nur einen Woofer an, kommt eh fast aufs selbe raus wie der 8ohm Betrieb.

Also ich mach als nächsten schritt neue Boxen vorne mit Türdämmung und dann das mit den Woofer wie ich das genau machen soll hab ich nicht verstanden wo soll ich den hin geben ?

Welche Endstufe ?