Endstufe für frontsystem eingebaut+neue LSkabel und jetzt pfeifen

So hallo erstmal...

ich hab gestern ne neue Endstufe (Helix Dark Blue Two) für mein frontsystem eingebaut...und die neuen LS kabel gelegt....

Stromkabel/Remote auf der Beifahrerseite, Chinchkabel in der Mitte und die LS kabel auf der Fahrerseite.

nachdem ich alles dran hatte wollte ich testen und es funzte erst gut und dann hatte ich nach paar minuten n übertriebenen Bass in allen boxen+sub und dann war das weg und jetzt hab ich wenn ich den "gain" regler an der endstufe auf eine bestimmte stelle drehe ein pfeifen in den lautsprechern (motor aus, halt nur strom für radio an), habe chinch kabel per luftlinie gelegt, war trotzdem noch....dann hab ich hinten an der endstufe EIN chinchkanal abgezogen so das nur der linke lautsprecher ging, war das pfeifen weg, konnte den regler voll aufdrehen...hab ich das kabel wieder eingesteckt war das pfeifen wieder da, hab dann das LS kabel vom rechten lautsprecher quer durchs auto gelegt ohne das es an irgendwelchen Stromkabel lang kommt und es pfeift trotzdem noch...was kann das denn sein ??????

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cors4-M4tz3

so nur zur info 😁

rauschen und brummen is weg, die lösung des problems war einfach n neues radio, super und nu gehts dann wieder ans lästige kabelverlegen usw.

hab jetzt noch n pioneer UB6000 über 😁 is vollkommen inordnung so lang man keine endstufe an die front anschlißen will 😉

Die Cinchmasse ist wohl durchgebrannt !

Das dürfte aber für einen Hobby-Elektroniker reparabel sein.

Solche Schäden entstehen zum Teil dann, wenn die Radios keine gute Masseverbindung haben...........meine ich zu wissen ! 😕

(Achtung, gefährliches Halbwissen 🙄)

warning martin arch

gefeahrliches halbwissen

LooooooooooooL xD so hab jetzt aufgehoert zu spamen

Deine Antwort