Endstufe bis 300 Euro + 16er System bis 200 Euro
Hallo!
Oben genanntes Geld möchte ich ausgeben.
Habe folgende Komponenten ausfindig gemacht.
Frontsystem: Focal 165-V2
Endstufe: Hifonics Z 6400 ....oder.... Rodek R480FRD
Was haltet ihr von diesen Komponenten? Welche Endstufe ist besser!? Oder was gibt es sonst in dieser Preisklasse?
Bei ACR wurde mir die neue Rodek Endstufe (R480FRD in Verbindung mit den Focals und dem 25er Rodek Bass empfohlen)
Soll in einen neuen Peugeot 206 eingebaut werden. 4-Kanal Endstufe soll es sein, weil ich auch einen Subwoofer <200 Euro (vielleicht Rodek RB25BR) früher oder später anschliessen will. Höre u.a. viel Trance aber auch mal anderen vernünftigen "Chart-Pop" :-)
Wäre sehr dankbar für Antworten.
mfg, Santa
PS: Mein Serienradio bleibt drin. Wegen Lenkradfernbedienung und Display-Optionen. Also über High/Low Level Adapter auf Chinch an die Endstufe.
16 Antworten
Also bei mir gehts auch zur Zeit dfarum das ich mir Front und amp neukaufe, jedoch amps weil de alte kaputt gegangen ist :-(
Also das HSK165 von Hertz darfst du auch nciht vergessen, wenn das mit der Helix harmoniert und trotzdem seinen wrmen schönen Klang beibehält .. dann werde ich mir persönlich das wohl holen !
Kann mir einer was dazu sagen wo ich das Hertz günstig herbekomme und ob das "laut" geht ... ist mir schon wichtig das das mithalten kann mit den subs, hab ja keinen rearfill ! (Will ich auch nicht!)
Bei mir muss aber alles noch zu den 2 subs passen die ich hab an den stegs, kann also nich ganz von vorne anfangen wie du Glücklicher.. ;-)
Und sonst, ich hab mal nachgeguckt, haben schon viele Gesagt das die Kombination Focal Helix nicht gut ist.. Ich würde dann an deiner Stelle noch einwenig sparen und mir ne Xetic mit den Focals holen... frag ma Dr. Low... der erzählt dir schon das das gut ist ;-)
Und ansonsten habe ich meine Hörmempfindungen betrefflich Rodek udn Helix ja schon beschrieben..
Hallo,
@SantaClaus
Wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müßte dann:
Rodek R480FRD + Focal 165 V2
alternative Xetec Xircuit 240.4
Helix + Focal würde ich nicht machen.