Endlich was für ? ? ?
Das würde mir schon gefallen:
http://www.autobild.de/artikel/expeditionsfahrzeuge_804320.html
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wo bleibt die Toleranz? Ich habe solche oder ähnliche Umbauten schon gesehen, habe dazu dann auch parallel die neidischen Augen derer gesehen, die auch gerne so an den Dünen auf dem Strand gestanden hätten, denn diese leute hatten einen Fußmarsch von 2-3km hinter sich. Mit solch einem Expeditionsfahrzeug stand der dann auf dem Campingplatz, wenig weiter dann ein 1200er Mog ebenfalls mit großem Koffer und breiter Treppe und dicht davor ein Trabbi-Kombi mit Zelt auf dem Dach, leider finde ich das Bild nicht mehr, sonst hätte ich es dazu eingestellt. Die Fahrer dieser Dinger sind sehr relaxt und lachen über diese kommetare, wie nach Kompass fahren, denn das könnte ich mit meinem Geländewagen auch, aber wir halten uns genauso an die regeln, wie es alle anderen hoffentlich auch machen, alles andere ist purer Blödsinn!
Ich finde die Aussage völligen Blödsinn, das man mit solcheinem Ding nur in die Wüste fahren kann, das ist vergleichbar, mit einem Porsche oder Ferrari-Besitzer, der dürfte dann auch wohl nur auf der Nordschleife fahren?
Tatsache ist, das der, der sich so ein Ding leisten kann, auch in der Lage ist, den Kraftstoffbedarf leicht zu decken, darüberhinaus hat der zu Hause vermutlich noch seinen PKW, so das der dieses Gefährt im Gegensatz zu einigen WoMo-Fahrern hier nicht permanent unterm Hintern hat.
Wer neidisch ist, sollte seinen Neid nicht mit einem öffentlichen Schlechtmachen zeigen, ich sage dazu jedem das Seine. Meine Frau hatte sich auch über die "Opa-Wohnwagen-Typen" einiger Hersteller so geäußert, ich aber sage, das jeder zu seinem geschmack stehen sollte, aber jemand anderen seinen geschmack ebenfalls zugestehen muß, solch Kommentare wie häßlich darf man äußern, das wars aber.
Nordjoe
10 Antworten
Hmmm, ich mag zwar große lurus wohnmobile, aber das sieht doch einfach nur hässlich aus. Und mal ganz ehrlich, wann braucht man sowas schonmal wirklich? Für den normalsterblichen ist sowas aber eh nicht gedacht, denn dafür braucht man schon einiges an Geld. Hinzu kommt noch ein LKW Führerschein mit Gefahrgutschein, da der Tank größer als 1000l ist. Der Verbrauch dürfte so im schnitt um die 35l Diesel sein, das heist ein ausflug in die Wüste kostet schon mindestens 6000€ an Diesel kosten. Aber für leute denen Geld keine rolle spielt, ist sowas natürlich das ideale spielzeug...
Ich würde dann doch lieber einen der großen Reisebusähnlichen Wohnmobile bevorzugen. Da reichen mir dann auch 2 Achsen, und besser aussehen tut es auch. Aber das ist dann ja eher als Mobiles Heim zu betrachten.
Auf europäischen Campingplätzen findet man auch mit so einem Gefährt sicher immer einen Platz. Man muss sich ja nicht an die befestigten Wege halten und kann einfach mit dem Kompass "einparken". Wie gesagt, es gibt ja keine echten Hindernisse😁.
Auch hast Du mit dem Auto nie Stau auf der Autobahn. Entweder Du fährst die Baustelle entlang oder Du fährst einfach am Stauende von der BAB ab. Der MAN braucht keine befestigte Abfahrt. Eine Leitplanke oder auch ein Straßengraben sind keine echte Herausforderung für dieses "WoMo". Eigentlich reicht Dir immer nur ein Kompass.
Und wer Spaß an so einem Fahrzeug hat, der soll es sich doch kaufen.
Übrigens, wer 1,5 Mio. EUR ausgibt wird sich sichern nicht am Dieselverbrauch stören.
Für mich ein echter Spezialfall.
Mit dem Ding kann man doch nur durch die Wüste oder Pampa fahren.
Sozusagen einmal Afrika, von Marokko bis zum Kap, aber bitte vorher informieren, wo die Luft besonders bleihaltig ist.
In bergigen Gegenden kann es auf den Strassen schon eng werden.
Gut, wer's mag und braucht, warum nicht. So kommt halt das Geld unter die Leute.
Zitat:
Original geschrieben von DanielvanAalst
Hmmm, ich mag zwar große lurus wohnmobile, aber das sieht doch einfach nur hässlich aus. Und mal ganz ehrlich, wann braucht man sowas schonmal wirklich? Für den normalsterblichen ist sowas aber eh nicht gedacht, denn dafür braucht man schon einiges an Geld. Hinzu kommt noch ein LKW Führerschein mit Gefahrgutschein, da der Tank größer als 1000l ist. Der Verbrauch dürfte so im schnitt um die 35l Diesel sein, das heist ein ausflug in die Wüste kostet schon mindestens 6000€ an Diesel kosten. Aber für leute denen Geld keine rolle spielt, ist sowas natürlich das ideale spielzeug...Ich würde dann doch lieber einen der großen Reisebusähnlichen Wohnmobile bevorzugen. Da reichen mir dann auch 2 Achsen, und besser aussehen tut es auch. Aber das ist dann ja eher als Mobiles Heim zu betrachten.
🙄 HÄSSLICH das ist das richtige Wort: Ein Reines Fan CAR aber wer der Geld hat für so viel Spaß warum nicht, aber denkt an den Sprit und bitte nicht Heulen wegen den Kosten. 😰
Ähnliche Themen
Hallo,
wo bleibt die Toleranz? Ich habe solche oder ähnliche Umbauten schon gesehen, habe dazu dann auch parallel die neidischen Augen derer gesehen, die auch gerne so an den Dünen auf dem Strand gestanden hätten, denn diese leute hatten einen Fußmarsch von 2-3km hinter sich. Mit solch einem Expeditionsfahrzeug stand der dann auf dem Campingplatz, wenig weiter dann ein 1200er Mog ebenfalls mit großem Koffer und breiter Treppe und dicht davor ein Trabbi-Kombi mit Zelt auf dem Dach, leider finde ich das Bild nicht mehr, sonst hätte ich es dazu eingestellt. Die Fahrer dieser Dinger sind sehr relaxt und lachen über diese kommetare, wie nach Kompass fahren, denn das könnte ich mit meinem Geländewagen auch, aber wir halten uns genauso an die regeln, wie es alle anderen hoffentlich auch machen, alles andere ist purer Blödsinn!
Ich finde die Aussage völligen Blödsinn, das man mit solcheinem Ding nur in die Wüste fahren kann, das ist vergleichbar, mit einem Porsche oder Ferrari-Besitzer, der dürfte dann auch wohl nur auf der Nordschleife fahren?
Tatsache ist, das der, der sich so ein Ding leisten kann, auch in der Lage ist, den Kraftstoffbedarf leicht zu decken, darüberhinaus hat der zu Hause vermutlich noch seinen PKW, so das der dieses Gefährt im Gegensatz zu einigen WoMo-Fahrern hier nicht permanent unterm Hintern hat.
Wer neidisch ist, sollte seinen Neid nicht mit einem öffentlichen Schlechtmachen zeigen, ich sage dazu jedem das Seine. Meine Frau hatte sich auch über die "Opa-Wohnwagen-Typen" einiger Hersteller so geäußert, ich aber sage, das jeder zu seinem geschmack stehen sollte, aber jemand anderen seinen geschmack ebenfalls zugestehen muß, solch Kommentare wie häßlich darf man äußern, das wars aber.
Nordjoe
Zitat:
Original geschrieben von Nordjoe
Hallo,
solch Kommentare wie häßlich darf man äußern, das wars aber.
Nordjoe
Ich persönlich finde es häßlich, was aber geschmack sache ist und wodran man auch nicht rütteln kann das die Verarbeitung meistens besser ist wie in " einfach womo" . Fürn normalen gebrauch denke ich aber ne Nummer zu groß bzw. zu unförmig.
Eben halt ein Fun
Zitat:
Original geschrieben von Nordjoe
Hallo,
Nordjoe
Nordjoe, Du hast ja vollkommen recht; wenn jemand sich in dieses Spielzeug für große Jungs (es gibt ja Leute, die weigern sich , erwachsen zu werden - das war jetzt ein nicht ernst zu nehmender Scherz am Rande) verliebt und es sich leisten kann, warum nicht?!.
Natürlich kann man mit dem Vehikel nicht nur durch Afrika fahren, sondern auch auf der Autobahn, aber wer könnte schon behaupten das es auf der AB nichts Besseres gibt.
Aber z. B. in Afghanistan in der Gebirgsregion, da wird es schon eng, aber - wer will da schon hin, obwohl man da, wenn man schon so ein Auto richtig einsetzt, bekannte Persönlichkeiten treffen könnte, die eine totale Bereicherung sein könnten?!
Ich persönlich bin da wirklich nicht neidisch. Meine bescheidenen Ansprüche an mein Leben kann ich mir mit einigen Kompromissen erfüllen und damit bin ich rundum zufrieden.
ich fahre selbst ein off-road- womo, allerdings einen 2-achser. der man-kat ist mit die unpraktischste basis, die es gibt. durch den motor hinterm fahrerhaus verliert man sehr viel platz. der einzige vorteil ist der für geländefahrzeuge ungewöhnlich steife rahmen, der eine einfache aufbaulagerung möglich macht. der erwähnte spritverbrauch ist in wüstenländern vernachlässigbar, dennoch säuft die kiste 45l aufwärts.
Ntürlich kann man solche Gefährte auch außerhalb der wüste nutzen, aber dafür kauft man sich so ein teil ja nciht, oder? Wenn man so ein Teil hat, will man es doch auch nutzen können. Wenn es einem nur um luxus geht reicht auch ein 2Achsiger umgebauter Reisebus, welcher auch die vorteile hat direkt von der Fahrerkabine aus in den Wohnbereich kann, ohne vorher aussteigen zu müssten, wenn es draußen vielleicht in strömen gießt, oder -10°c ist.
Wie gesagt, solch ein wohnmobil ist fürs gelände gedacht, und wer sich so ein Teil nur für die straße kauft? naja. Kommt sicherlich gut bei deinen nachbarn an, wenn du auf einmal mit dem teil direkt neben denen auf dem campingplatz einparkst ^^ Ich glaube dann brauchste drinen auch luxus, weil du draußen eh gesteinigt wirst. Nur doof das du aussteigen musst um in den wohnbereich zu gelangen...
Mann, Mann, Mann/Frau, bin ich doch so zufrieden mit meinem 4,65m WW, den ich im Alter von 6 Monaten für 8,5 statt 12,5 T Euro gekauft habe, dessen Wertverlust sehr sehr überschaubar ist, genau wie seine übrigen Kosten und der mir auch ohne Wüste und Gelände aber in Europas schönsten Gegenden so viel Freude bereitet.