Endlich fertig mit der Ausbildung -> neues Auto bis 15.000€
Hi Leute, nachdem ich ein paar Wochen nur mitgelesen hab, brauche ich auch mal euren Rat.
Ich fahre jetzt seit 5 Jahren einen Audi A4 B7 Avant und brauche langsam mal etwas neues, da er mit über 250.000 km langsam anfängt alt zu werden.
Meine Anforderungen sind:
Ab Baujahr 2014
Max. 50.000 km
Kombi, oder Limusine - in ein Kleinwagen passt zu wenig rein 😉
Muss nicht super sportlich sein, aber um die 150PS (gerne bis 200, aber mehr auch wieder nicht) sollte er schon haben.
An Ausstattung brauch ich eigentlich nur Klima, Xeon, oder LED Abblendlich und ein Radio was Bluetooth hat 😁 Der Rest ist nicht so wichtig.
Auf Mobile etc hab ich schon rumgeschaut, aber die meisten Angebote sind entweder aus Littauen, Leasingübernamen, oder Unfallautos...
Schonmal Danke für eure Hilfe 😁
15 Antworten
Zitat:
@Gartenschere schrieb am 20. Okt. 2017 um 00:34:52 Uhr:
Wie siehts bei den Astras mit der Haltbarkeit und den Wartungskosten aus? Und wisst ihr, obs da so ne Tabelle gibt, wo man sieht, bei welchem Kilometerstand man was machen sollte?
Der Astra K ist ja erst ein bis zwei Jahre auf dem Markt. Er muss sich vermutlich noch etwas "beweisen". Generell ist Opel im Service eher höherpreisig angesiedelt, aber es geht meiner Meinung nach noch in Ordnung. Eine kleine Inspektion liegt so bei ~300, eine große bei ~500. Sind jetzt nur Richtwerte. Werden jährlich fällig. Ein Vorteil von Opel: ist der Wagen scheckheft gepflegt (bei Opel!), gibt es sehr oft noch lange Kulanz bei Problemen. Teils auch noch bei 6-jährigen. Versuche das mal bei VW 😉 . Ist natürlich die Frage wie sich das entwickelt. Vor allen jetzt, wo es den Besitzerwechsel gab.