endlich fertig - DANKE für eure beratung!!
so leute, hab meinen kofferraum fürs erste fertig.
zumindest alles was die technik und deren befestigung angeht.
ihr habt mir mit euren vorschlägen super geholfen, der klang ist echt gut. war wohl doch besser, dass ich nicht den ganz billigen mist von ebay gekauft habe.
ich weiß, ist jetzt auch noch nicht top, aber mir reichts allemal. 🙂
hier noch nen paar bilder wie es ausieht.
Bild1:
125 Antworten
Jetzt pisst euch net schon wieder an!
@Sirhoshi
Wenn geil auf ne Heckablage bist, dann mach dir halt eine rein und werd glücklich damit - bleib aber sachlich!
@Polo es geht mir nicht darum! sondern er propagiert hier sonderlich rum das Heckablage unnütz ist... und dazu werde ich jetzt mal einen Text zu schreiben das die nicht unnütz ist!
Hecksysteme dienen eigentlich nur der räumlichen Unterstützung. Trotzdem sind Hecklautsprecher als einzige Schallquelle wegen des geringen Einbauaufwandes nicht zu verachten...
Mann sollte das Hecksystem so einstellen das man ein ausgereiftes Bühnenbild bekommt und somit den Raumklang zusätzlich unterstützt!
Sie dienen nicht zur beschallung sondern zur reiner Klangperfektion.
Kleiner Tipp am rande! Warum verbauen dann zum Teufel Autohersteller "Special Edition Bose System etc" wo nicht verachtliche Systeme drinne sind auch Hecksysteme!?
Aber die mehrheit liegt wohl falsch und @Low natürlich voll richtig ICH VERGASS 😁
Doch wenn @Low meinte, er müsste kein Hecksystem verbauen, weil er anscheinend nicht fähig ist sowas einzustellen, dann sollte ER doch bitte dabei bleiben in seinen HEILIGEN glauben....
Lest Euch mal den Thread genau durch, Eure Durchlaucht! Ihr werdet schnell merken, wer hier zuerst gepöbelt hat!
Und schon wieder ein Thread, der durch ausgeprägtes Fachwissen von "Unserer Durchlaucht Sir Hoshi dem Unfehlbaren" kaputt gemacht wurde...
low du bist einfach lächerlich! *off topic
Ähnliche Themen
Hi,
Heckablage hin oder her, diese Art von Pöbelei die hier im Forum seit einigen Wochen/Monaten ständig kommt ist der Grund warum ich hier netmehr wirklich poste.
Das hier ist ein Forum, grundlegend dafür sind verschiedene Meinungen die eine Diskussionsgrundlage geben, und offenbar ist es nicht möglich dass das auf einer normalen höflichen, sachlichen Ebene bleibt.
Mal ehrlich, was ist so schlimm dran wenn DrLow sagt dass er Heckablagen überflüssig findet, im prinzip hat er recht, aber das tut im Moment nix zur Sache, ich mein er stellt seine Meinung in den Raum, was der Threadersteller/Fragensteller damit macht ist seine Sache.
Lg
Flo
Danke @ Flo, mir geht's nicht viel anders. Mich kotzt diese Arroganz ebenfalls gewaltig an, vorallem, wenn man dieses Geschwätz relativ einfach widerlegen kann, wie man's ja zuletzt schon gesehen hat, indem man einfach interessierte Jungs einmal mit und einmal ohne Hecksystem lauschen lässt...
Naja, egal, glücklicherweise wird ja niemand gezwungen, was hier zu schreiben!
Tschö!
ach jungs, seid wieder lieb zueinander 😉
ich weiß auch, dass viele schlecht über hecksysteme reden. aber damals war es die einzige möglichkeit für mich. und ich find es auch besser wenn nen bissl klang von hinten kommt. aber da würde vermutlich auch nen ordentliches frontsystem abhilfe schaffen können. hab nur zur zeit nicht so das geld.
was heißt eigentlich nen ordentlicher woofer wäre nicht schlecht gewesen? irgendwer hatte mir den empfohlen dass es nen ordentlicher ist für den preis. und ich find den klang eigentlich recht geil.
achso, nen schutz für die beiden teile muss auf jeden fall her, es soll ja nen einsetzbarer kofferraum bleiben. sonst hätte ich ja was richtig cooles bauen können und nicht so was schlichtes. aber weniger ist eben manchmal mehr *gg*
Gucki,
Hecksystemhin oder her 😮)))
Hast Du da nicht Probleme das der Sub die LS auf der Ablage in Bewegung setzt, die Membrane meine ich. Wirkt sich das irgendwie negativ aus auf den Klang?
viele Grüsse
Steffi
Wenn ich Golf fahren würde,hätte ich auch keine Hutablage drin,aber Schöne DB drin!!!Den Einbau finde ich schön dezent,sieht nett aus!Gitter sollte auf jedenfall Pflicht sein!!!
MFG
bliz2z ich hab dich vermisst, wollte grad fragen wo der nachplappere bleibt ^^ aber da issa ja auch schon... aber zu dir sag ich eh nix mehr lol 😁
Zitat:
Original geschrieben von sirhoshi
Hecksysteme dienen eigentlich nur der räumlichen Unterstützung. Trotzdem sind Hecklautsprecher als einzige Schallquelle wegen des geringen Einbauaufwandes nicht zu verachten...
Hecksysteme sind ja ok, ab Hecksystem muß nicht umbedingt in die Hutablage rein.
Hecksystem läst sich schon einfach in die Hutablage bauen, allerdings dies auch Verkehrssicher zum machen ist extrem schwierig.
Da gebe ich dir recht Hankofer!
In die Hutablage muss es nicht unbedingt sein...
und verkehrssicher ist sowas eh nicht^^
gut dann sind wir uns einig.
Wenn du noch etwas freundlicher wirst können alle mit deinen Kommentaren leben. Alles was sachlich ist wird hier gerne angenommen und besprochen. Ist auch normal das am Schluss oft mehrere Meinungen stehen.