- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- Ende der Produktion von C30 und C70 - wann?
Ende der Produktion von C30 und C70 - wann?
Hallo Kollegen,
den V50 und S40 gibt es ja fabrikneu nur noch als Restbestand - die Produktion lief im März aus.
Der V40 II steht nicht nur in den Startlöchern sondern schon in der Tür
Da ja immer wieder erwähnt wird, auch seitens VCG, dass der C30 (vom C70 wird eigentlich nie geredet, aber der wird wohl das gleiche Schicksal erleiden) nur noch kurz weiterläuft:
Wird es noch ein MJ 2014 geben vom C30?
Wann wird das Ende sein?
Gibt es wohl wie beim 480 eine (final) Collection? Oder sind das analog zum V50/S40 die Edition/Edition Plus Versionen?
Gruß Robo,
in der Überlegung, sich einen der letzten C30 zu bestellen (wenn es schon damals nicht zu einem der Ersten gereicht hat)!
Beste Antwort im Thema
Ich bin ja nun in der glücklichen Situation einen "modernen" XC60 und einen V50 zu fahren.
Ehrlich gesagt, bezueglich der Bedienung und Übersichtlichkeit ist der V50 nach meiner Meinung deutlich besser (einfacher). Die getrennten Anzeigen für Radio / Klima finde ich persönlich einfach übersichtlicher.
Die Bedienung ders Telefons ist einfacher und die Instrumente besser ablesbar (diese Aluringe mit der kurze Nadel sind einfach unübersichtlich).
Die elektrische Handbremse ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Und die alte Navibedienung war um Längen besser, intuitiver.
City Saftey und den Abstandsradar nachlegen und die alte Bedienlogik weiterbehalten, das wäre aus meiner Sicht die bessere Lösung.
Frank