Emphaser EBP112 S2 abgeraucht

Guten morgen!
Meine alter woofer ist mir gestern wie gesagt abgeraucht. Um kosten zu sparen hab ich mir gedacht dass ich mir einfach den nachfolger Emphaser Impuls 12S3 (nur das chassis) kaufe und es in das alte gehäuse reinschraube. Von der gehäuse form hat sich eh nichts geändert oder?
Da der S4 ein neues gehäuse design hat, denke ich dass der flach fällt.
Es sei dem, Ihr würdet mir gleich zur neuen Bandpass Kiste EBP112S4 empfehlen.
oder überhaupt was anderes?
Habe eine Alpine MRD-1000 für den woofer. (gebrückt 600W rms auf 4 Ohm)
Wenn es nicht vermeidbar ist baue ich mir das gehäuse auch selber. Dann aber halt nur BR

Bin für jede info Dankbar

mfg

17 Antworten

Danke für die Infos

Hab mir heut den
X-ion 12 BP gekauft (mit bandpass gehäuse)
und bin vollauf begeistert

freut mich das er dir so gefällt

du hast ja nu vorher auch eine empahser kiste gehabt
wär cool wenn du mal die unterschiede a bissl beschreiben könntest

Ich berichte sehr gerne:
Hab wie gesagt vorher einen Emphaser Bandpass mit einem 12Zoll Impulse S2 gehabt. 250W Rms

Endstufe ist eine Alpine MRD-1000 mit 660W RMS auf 4 Ohm. Und diese war nun overkill für den Emphaser (wundert ja auch nicht).

Ich bin nun auf den Audio System Bandpass mit einem X-ion 12 Woofer (450W RMS)umgestiegen. Wurde mir auch in diesem Forum empfohlen. Vielen dank nochmal dafür.
Die unterschiede sind einfach nur gewaltig. Sogar meine freundin hat gemeint dass dieser bass nun viel knackiger klingt und sie davon kein kopfweh mehr bekommt =))
Und ihc kann ihr nur zustimmen. Er hat einen viel besseren Kick. Bei hiphop wo es lange Basspasagen gibt hat der alte Emphaser manchmal sachen einfach überwummert weil er nicht prezise genug war. Mit dem Xion hört man nun alles wunderbar aufgelöst. Ist wirklich ein RIESEN unterschied obwohl sie sich preislich sehr ähnlich sind.
Emphaser ist schön und gut und hat jeder. Aber was wirklich gut ist ist einfach nur Audio System!!!

Mfg Kub

Deine Antwort