ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Empfehlungen oder auch weg vom Standartkram ;-)

Empfehlungen oder auch weg vom Standartkram ;-)

Themenstarteram 22. März 2008 um 21:13

Hallo!

Bis jetzt habe ich meinen metallic-schwarzen 91er Scirocco mit A1 Speedpolish oder wie letztes Mal zuerst mit Sonax Farbpolitur, dann mit A1 Speedpolish die Motorhaube und Dach poliert und anschließend mit Sonax Brilliant Nano gewachst. Das Ergebnis an sich ist eigentlich recht gut aber ich denke dass man noch mehr an Glanz und Schutz erreichen kann und auch die Waschanlagenkratzer und kleinere gröbere Kratzer langzeitig entfernen kann, da sie meist nach 1-2 Monaten wieder auftauchen. Für das Alter ist der Lack in einem ziemlich guten Zustand.

Jedoch möchte ich nun sprichwörtlich Nägeln mit Köpfen machen also auf Produkte zurückgreifen die nicht unbedingt baumartgängig sind und ein gutes Ergebnis erzielen. Die Verarbeitung sollte möglichst mit der Hand erfolgen können oder mit einer kleinen Standartpoliermaschine. Ich hoffe das ihr mir einige Empfehlungen sowie Tipps geben könnt und/oder gute Bezugsquellen zu den Produkten.

Vielen Dank im Vorraus

Gruß

Andi

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 22. März 2008 um 21:33

www.petzoldts.de da findest du alles was du brauchst

Themenstarteram 22. März 2008 um 21:41

die seite ist mir bekannt.....frage ist eher welche produkte ich genau nehmen soll

Gruß

andi

am 22. März 2008 um 21:54

das zeugs ist alles top,wenn du mit deinem geld gar nicht weist wohin nimm aristoclass,ansonsten liquid glass da machste nix falsch,sagenhafter glanz gerade bei schwarz und komplett ohne wolken und schleier.probiers einfach mal aus

Du hast bei Metalliclacken eine Klarlackschicht.

Sind zu tiefe Kratzer entstanden wirst du sie mit den besten Mitteln nicht wegbekommen. Das einzige was dann weggeht ist die schützende Klarlackschicht. Mit dem einen o. anderen Kratzer muss man leben.

Aber der 5. onkel hat Recht. Ist erste Sahne.

Mfg. Aniassy

Themenstarteram 23. März 2008 um 14:55

Dankeschön erstmal an euch

Hab mir jetzt folgendes überlegt, nachdem ich hier noch mal ein bisschen rumgelesen habe.

Werde mir wohl folgendes kaufen:

1x Die Füllpolitur

1x Lg

1x Das Lg Shampoo

oder kann ich auch anderes Shampoo verwenden. Ich denke mal dass ich auf den Pre-Cleaner verzichten kann oder brauche ich den unbedingt? ( Finde mein Geld ja auch nicht auf der Straße ;-) ) Wäre nett wenn mir nochmal jemand diesbezüglich ein parr Tipps geben könnte.

Hab auch mal ein Foto angehängt.

Gruß

Andi

Hi,

hab zwar das LG noch ned ausprobiert, werde es aber jetzt auch mal testen.

Ich wuerde aber das Geld investieren und den Pre-Cleaner noch dazu bestellen, da das LG sonst nicht richtig haften wird.

Ich wuerde auch auf jeden Fall die Reinigungsknete mit dazu bestellen. Die soll unglaublich gut sein.

http://www.petzoldts.info/.../...knete---Magic-Clean-100-g-p-1105.html

LG

Christian

PS. Wie gesagt ich hab es noch nicht ausprobiert, habe aber sehr viel schon darueber gelesen.;)

Themenstarteram 23. März 2008 um 16:52

aber schaffe ich nicht schon mit der füllpolitur die grundlage für das LG?? Oder sollte ich erst Precleaner, dann Politur und dann Lg benutzen?

Darf man anschließend nur das Lg-Shampoo verwenden?

Gruß

Andi

Als Shampooersatz reicht meiner Meinung nach normales Spülmittel.

Riecht halt nur nicht so pseudosauber. Denke es kommt da mehr auf gründliches Nachspülen an. Fette un Öle gehen eh beim ersten Poliergang weg.

Reinigungsknete lohnt nur bei Teerflecken etc..

Die Füllpolitur ist unerlässlich.

So sehe ich das .

MfG. Aniassy:);)

Hi,

also mir wurde es so empfohlen und ich werde es dann auchg so machen.

1.) Waschen mit LG-Shampoo

2.) Auto abkneten mit der Magic Clean Knete unter zuhilfenahme eines LG-Shampoo-Wasser-Gemischs

3.) Auto polieren

4.) Auto event. nochmal waschen

5.) LG Precleaner anwenden

6.) Auto mit LG versiegeln

Die Knete nimmt ja nicht nur Teerflecken, sondern auch den ganzen anderen Dreck auf. Hab das letztens erst an einem sehr, sehr sauberen Golf gesehen. Da waren auch keine teerflecken, odre so drauf, aber nach dem abkneten war der lack erst richtig sauber und die Knete schwarz:eek:.

Aber lass dich lieber noch von ein paar LG Profis beraten. Wie gesagt, ich hab es noch nicht gemacht. ;)

am 23. März 2008 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Aniassy

Als Shampooersatz reicht meiner Meinung nach normales Spülmittel.

bitte niemals spüli am kfz benutzen. (bitte mal die SUFU benutzen!!!!)

Zitat:

Original geschrieben von Aniassy

Reinigungsknete lohnt nur bei Teerflecken etc..

falsch!! trägt auch weitere umwelteinflüsseund "abgestorbene lackschichten" auf dem lack ab.

(bitte dazu SUFU oder bedienungsanleitung)

Zitat:

Original geschrieben von Aniassy

Die Füllpolitur ist unerlässlich.

stimmt nicht!

ein "neuwertiger" lack oder gut polierter lack benötigt keine füllpolitur.

eine füllpolitur "füllt" krater/holos auf, wenn keine im lack sind braucht man diese auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Aniassy

So sehe ich das .

bitte mal ein wenig mehr mit fahrzeugpflege beschäftigen, sufu benutzen oder halt besser googlen :rolleyes:

 

 

 

Wenn man das Auto noch allen 6 Punkten noch einmal mit frischer Knete behandeln würde ist die neue Knete dann auch wieder schmutzig ?

Das ist ernst gemeint !

Ich denke "ja".

Ich bin auch kein LG-Profi aber zum Lg-Junky sollte man nicht werden.

Hauptsache der Lack wird von sehr sauber zu sehr ,sehr sauber .

Ist nicht böse gemeint. Aber das Thema nimmt theologische Ausmasse an.:)

u.w. Aniassy

am 23. März 2008 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

 

1.) Waschen mit LG-Shampoo

2.) Auto abkneten mit der Magic Clean Knete unter zuhilfenahme eines LG-Shampoo-Wasser-Gemischs

3.) Auto polieren

4.) Auto event. nochmal waschen

5.) LG Precleaner anwenden

6.) Auto mit LG versiegeln

die reihenfolge ist richtig

punkt 3 kann bei einem neuwertigen lack weggelassen werden.

(grüße vom lg junky:cool:)

Vielen Dank best_friend !

 

Du hast vollkommen Recht!

Ich werde deine Ratschläge beherzigen.

Habe mich schon gewundert warum mein Auto so dreckig ist.

am 23. März 2008 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von Zankteufel

Hallo!

Bis jetzt habe ich meinen metallic-schwarzen 91er Scirocco mit A1 Speedpolish oder wie letztes Mal zuerst mit Sonax Farbpolitur, dann mit A1 Speedpolish die Motorhaube und Dach poliert und anschließend mit Sonax Brilliant Nano gewachst. Das Ergebnis an sich ist eigentlich recht gut aber ich denke dass man noch mehr an Glanz und Schutz erreichen kann und auch die Waschanlagenkratzer und kleinere gröbere Kratzer langzeitig entfernen kann, da sie meist nach 1-2 Monaten wieder auftauchen. Für das Alter ist der Lack in einem ziemlich guten Zustand.

Jedoch möchte ich nun sprichwörtlich Nägeln mit Köpfen machen also auf Produkte zurückgreifen die nicht unbedingt baumartgängig sind und ein gutes Ergebnis erzielen. Die Verarbeitung sollte möglichst mit der Hand erfolgen können oder mit einer kleinen Standartpoliermaschine. Ich hoffe das ihr mir einige Empfehlungen sowie Tipps geben könnt und/oder gute Bezugsquellen zu den Produkten.

Vielen Dank im Vorraus

Gruß

Andi

Hier ist mein Tip für gute Produkte www.millers-carshine.com

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Empfehlungen oder auch weg vom Standartkram ;-)