Empfehlung Nachrüstung Einparkhilfe / PDC
Hi,
ich möchte in meinem Omi Caravan eine Einparkhilfe verbauen.
Bei eBay gibt es ja tausende davon..wo man auch schnell die Übersicht verliert.
Hat jemand sich auch eine Einparkhilfe nachgerüstet...Empfehlung welche was taugen??!!
Taugen die Einparkhilfen mit den sogenannten selbstklebenden Antennenband in der Stoßstangeninnenseite was??
Ich danke Euch für die Ratschläge und Tipps.
Grüße
20 Antworten
hat noch jemand erfahrungen mit dem conrad teil gemacht? wäre ja perfekt, da wir eh nur akkustik suchen und kein display nötig ist?
moin,
nicht direkt mit der von Conrad, dafür aber mit der: http://cgi.ebay.de/.../260585056390?...
in dem preissegment sind die unterschiede eh minimal, bzw. das is alles baugleiches zeugs.
ich hatte diese bei nem bekannten verbaut und bisher keine klagen gehört. mim lackieren musst vorsichtig sein und keine 5 schichten auftragen.
gruß,
Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von schorschlhuber
moin,nicht direkt mit der von Conrad, dafür aber mit der: http://cgi.ebay.de/.../260585056390?...
in dem preissegment sind die unterschiede eh minimal, bzw. das is alles baugleiches zeugs.
ich hatte diese bei nem bekannten verbaut und bisher keine klagen gehört. mim lackieren musst vorsichtig sein und keine 5 schichten auftragen.
gruß,
Thorsten
hey wattn zufall, genau den hatte ich gestern auch schon mal auf beobachten gesetzt in egay. und das mitm lackieren entfällt ja evtl. denn die bieten ja auch silber an und der polo hat diese farbe ,-)
wollte einbau machen LASSEN oder ist das echt so pillepalle
also zwei linke hände solltst beim einbau net ham, dann klappt dat auch 😁
im ernst: hinter der kunststoffstoßstange ist meist ein metallträger. da müssten im falle eines falles löcher rein um die sensoren versenken zu können.
bissl kabellegen, einschaltleitung bekommst direkt vom rücklicht und den piepser packst halt irgendwo hin.
alles in allem in einer bis anderharthalb stunden gemacht.
gruß,
Thorsten