Empfehlung für 4-Kanal Amp

Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einer neuen endstufe und dachte ich wende mich mal an euch hier. Aktuell hab ich die Xetec V-200.4, ist schon ganz okay das ding, aber ich will mehr leistung, klang und druck.

Daher bin ich jetzt auf der suche nach einem neuen amp, angeschlossen werden soll das Focal 165-V2 und (momentan noch) der ESX SXB12. Preislich sollte sich das ganze um die 150 - 200 € bewegen (sehr gerne gebraucht, da man da besseres für nen günstigeren preis kriegt). Als steuereinheit ist das JVC AVX-1 vorhanden. Die neue sollte schon ne deutliche steigerung zur Xetec darstellen, sonst hat das ganze ja kein sinn

Dank euch schonmal und einen schönen tag noch

MfG Cappa

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von X0Cappadonna0X

...vor allem der pegel des woofers.

Spendier' dem Woofer ein eigene 2-Kanal- oder Mono-Endstufe, dann hast Du ausgesorgt. Eine 4-Kanal für's Gesamtsystem ist für Pegelhörer immer ein Kompromiss.

Tipp gebraucht und bezahlbar:
Kenwood KAC 923, Hifonics Hercules VIII,
teurer aber was für's Leben:
Phase Linear Monoblock.

Und vorher die Stromversorgung optimieren, bessere Batterie, bessere Kontakte, größere Querschnitte.

Irgendwann muss man ja mal Nägel mit Köpfen machen.

das mit einer 4 kanal nicht soviel bei rauskommt weiss ich, dennoch wärs mir lieber da ich sonst wieder ein riesen kabelgewirr hab und noch ne menge zeug besorgen muss, daher möcht ich ja unbedingt ne 4-kanal... es muss mir ja nicht die brust eindrücken, aber es sollte eben ein bisschen mehr als bei der xetec sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von X0Cappadonna0X

... es muss mir ja nicht die Brust eindrücken

Wär' doch aber toll, oder ?

4-Kanal Empfehlungen wurden Dir bereits genannt.

Wenn Du Dich in die Steg (QM 105.4) verliebt hast, dann eben danach Ausschau halten.
Immer wieder gut ist auch die Soundstream Reference 604.
Eine gebrauchte Endstufe kann man zur Not auch mal wieder verkaufen.

Fall's das Geld knapp ist, lieber sparen als Kompromisse kaufen.

Gruß Vati.

Deine Antwort