ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Emily...mit Beschriftung im Flügel

Emily...mit Beschriftung im Flügel

Themenstarteram 26. September 2011 um 7:57

Hallo alle zusammen...

Ich bin neu hier.

Ich selber fahre leider kein Odltimer. Momentan zu kostspielig ;-) Aber ich habe noch einige Dinge vom Rolls Royce und vom Jaguar bei mir in der Halle liegen. Nun weiß ich nicht, was ich damit anstellen soll? Ich selber kann damit nichts anfangen. Ich tipper einfach mal die Gegenstände auf...Fotos folgen...

- Emily, mit Beschriftung im Flügel (RR)

- Radkappen (RR)

- Blendzierkappe mit RR

- Türschlosszylinder (Jag.)

Vielleicht kann mir einer von Euch sagen, was die Sachen noch Wert sind und wo ich sie am besten Verkaufen kann.

20 Antworten
Themenstarteram 26. September 2011 um 9:10

So..nun die Fotos, die ich versprochen habe...ich hoffe Ihr könnt mir bei diesen Sachen weiter helfen? Achso...ein Lenkrad vom Jaguar habe ich auch noch gefunden...

Auf dem Fuß oder unten am Sockel von Emily steht auch noch was...schwer erkennbar aber mit guten Augen könnte man es entziffern...

R.R.L. 6.2.11. oder so ähnlich...

Habe nie behauptet, das ich gute Augen habe...:D

Jaguar Lenkräder werden so für ca. 100 Euro gehandelt, hörte ich mal ... neuere sind dann mit Holz zu dem Preis, ältere haben halt Sammlerwert. Mit den anderen Teile kenne ich mich nicht aus, für welchen Jaguar ist z.B. das Türschloß, ist das elektrisch für Zentralverriegelung oder ein altes rein mechanisches ?

Die Emilies sind meines Wissens aus Sterling Silber ... also derzeit sicher sauteuer, alleine schon der reine Wert des Silbers. Dasselbe gilt sicher auch für die RollsRoyce-Radkappen. Bei Jaguar kosten z.B. die originalen kleinen Radnabenabdeckungen (mehr oder weniger aus Plastik, grün, rot, oder grau) mit dem Jaguarkopf drauf 45 Euro pro Stück.

Ist halt wie immer mit Oldtimer-Ersatzteilen ... wenn's zufällig einer für seinen Oldtimer braucht, greift er/sie sicher gerne tiefer in die Tasche, bloß wenn man es innerhalb einer Woche loswerden will oder muss, dann kriegt man nicht mal den berühmten Appel und ein Ei dafür.

Gruß

PS: Die beiden Silber-Emilies sehen sehr antik aus, die neuen wirken doch viel moderner, oder ? Für nen Appel und ein Ei abluxen würde ich mir die nicht lassen ... evtl. auch nicht das Jaguar-Lenkrad, das sieht ja auch schon so aus, als gehöre es zu einem recht viel älteren Baujahr.

Themenstarteram 26. September 2011 um 22:46

Hallo Kawa_Harlekin..

Danke für deinen Beitrag...ja, die Sachen sind schon etwas älter...wie alt, kann ich nicht sagen...die Emily habe ich von beiden Seiten Fotografiert...da in beiden Flügeln was rein geschrieben worden ist...ist also nur eine Emily...was die Wert ist...habe ichh schon erfahren...Puh..mir lief es eiskalt den Rücken runter...also für nen Appel und nen ei ist die nicht zu haben...das Lenkrad ist auch schon älter...ich muß sie ja auch nicht verkaufen...wenn sie noch ein paar jahre hier liegt, ist es nicht schlimm...sie frisst ja kein Brot :D...genau wie die anderen Sachen....aber wie das meistens so ist...irgendjemand braucht gerade das, was man selber "rum liegen" hat...wenn mir jemand einen guten und fairen Preis macht...sind die Sachen weg...

PS..danke nochmal für deinen Beitrag...

Gruß

Oh je was erzählst du da! Die Spirt of E. ist nicht aus Silber und war nie aus Silber. Die ist schlicht verchromt.

 

So teuer ist die auch nicht mehr zwischen 200 und 300 Euro bezahlst du für die Dinger wenn Sie echt sind, also keine Nachgüße.

Für die 4 Radkappen würde ich dir 45 Euro bieten.

 

wenn du willst kannst du die Dinge mal hier anbieten:

 

Rolls-Royce Forum

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 14:07

Hallo SRH13175

leider muß ich dich entäuschen...die emili ist aus reinem silber und hat auch ein stempel, der das belegt. sie ist eine echte emili aus dem jahre 1911. um genau zu sein...laut gravur im fuß: 06.02.1911

Hallo,

wenn das der Fall wäre klingt das sehr interessant.

Was für Preis vorstellungen hast du für sie?`

Kannst du mal ein foto von dem Silberstempel machen?

Gruß

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 10:37

ist schlecht zu sehen, aber das steht 925...preisvorstellung...puh...was gedenkst du dafür zu bezahlen? preisvorstellung am besten per pn...

Danke für das Bild,

aber man sieht garnichts drauf.

Wie groß ist die gute? was wiegt sie?

Nebei das von 06.02.1911 kann nicht hinkommen, den damals wurde sie erst vorgestellt ;)

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 15:39

also...das gewicht der guten beträgt: 382 g

die maße sind:

vom Sockel zum Flügel: 11 cm

vom Sockel zum Kopf: 9 cm

vom Kopf zum Flügel: 10 cm

Im Fußsockel ist das Datum 6.2.1911 reingeschrieben (nicht gemeißelt oder gestanzt) wortwörtlich reingeschrieben. Unter dem Sockel ist die Zahl 925 reingestanzt.

(Am 6. Februar 1911 wurde die erste Ausführung auf einen Rolls-Royce montiert, es war auch die erste aus Metall gegossene Figur, die in England serienmäßig einer Automarke mitgegeben wurde.) <-laut Wikipedia ;)

Hallo

für ein Gramm 925er Silber bekommst du ca. 51 Cent. Jetzt kannst du dir selber ausrechnen was du für die Emely bekommen kannst. Ich persönlich würde sie nicht Verkaufen.

 

Gruß Chris

 

Das ist doch kein eingeschmolzenes Barrensilber, sondern ein seltenes Liebhaberstück.

Da dürfte m.E. ein erheblicher Liebhaberwert dazukommen.

Das ist keine Handelsware, sondern ein Sammlerobjekt.

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 8:09

Hallo...

Da muß ich deville73 recht geben...ich will sie nicht einschmelzen lassen o.ä....es ist eine sehr seltene Dame, die nur darauf wartet, wieder auf ein Rolls Royce angebracht zu werden.

Auf dem allerersten vom TE eingestellten Bild kann man übrigens bei genauem Hinsehen den "925" Stempel recht gut erkennen. ;)

Die Datumseintragung allerdings sieht man nicht.

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 10:49

ich hoffe doch das die fotos besser sind...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Emily...mit Beschriftung im Flügel