1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Emblem, Kühlergrill

Emblem, Kühlergrill

Volvo S80 2 (AS)

Hallo,

nachdem sich der Volvo Schriftzug meines Kühlergrill-Emblems verabschiedet hat, dachte ich mir, dass sich der Neue in schwarz gut machen würde.

Ich habe mir dann das bestellt : http://www.skandix.de/.../

Passt auf den Millimeter genau und klebt bombenfest.

...und passt perfekt zum schwarzen Lack des Elches.

LG, Nordisk.

20150911-123946
Beste Antwort im Thema

Hallo,

nachdem sich der Volvo Schriftzug meines Kühlergrill-Emblems verabschiedet hat, dachte ich mir, dass sich der Neue in schwarz gut machen würde.

Ich habe mir dann das bestellt : http://www.skandix.de/.../

Passt auf den Millimeter genau und klebt bombenfest.

...und passt perfekt zum schwarzen Lack des Elches.

LG, Nordisk.

20150911-123946
61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Bei mir war der Schriftzug komplett weg.

Bei mir hat sich der Kleber stellenweise vom Aufkleber gelöst und klebt stellenweise noch am Chrom.
Ich habe nun bei Skandix den Aufkleber bestellt. Wenn der da ist werde ich versuchen den alten Kleber mit Isopropylalkohol oder Bremsenreiniger runter zu bekommen.

Bei mir hat das alles der 🙂 gemacht ... zahlt ja Volvo diesen Mangel.

Zitat:

@Letotec schrieb am 13. Oktober 2015 um 22:12:04 Uhr:

Bei mir ebenfalls. Es gibt keinen Grund, dafür Skandix Geld rüber zu schieben.

Zitat:

@biboca schrieb am 14. Oktober 2015 um 11:12:09 Uhr:

Zitat:

@Letotec schrieb am 13. Oktober 2015 um 22:12:04 Uhr:

Bei mir ebenfalls. Es gibt keinen Grund, dafür Skandix Geld rüber zu schieben.

Ihr habt aber schon mitbekommen, dass es hier um ein SCHWARZES Emblem geht, oder?

Damit kann der 🙂 leider nicht dienen.

Lg,
Nordisk.

Na sicher, aber es wird ja das Schwarze angebracht, weil das Originale sich ablöst. Und diesen Mangel beseitigt Volvo kostenlos.

Zitat:

@biboca schrieb am 14. Oktober 2015 um 11:28:30 Uhr:

Na sicher, aber es wird ja das Schwarze angebracht, weil das Originale sich ablöst. Und diesen Mangel beseitigt Volvo kostenlos.

Nochmal...

Beim Volvo-Vertragspartner gibt es kein Emblem in schwarz.

Möglich, dass der 🙂 den Mangel kostenlos beseitigt hätte. Aber eben mit dem Originalemblem in BLAU.

Ich wollte es aber in schwarz.

Lg,
Nordisk.

Wobei es nicht ganz kostenlos ist... Hinfahren muss man auch zum Freundlichen und wieder zurück. Dauert bei mir alles zusammen wenigstens eine Stunde und ~40km.

Ich denke da kann man schon überlegen ob man das in 5 Minuten nicht lieber gleich selber macht.

Den Händler habe ich gefragt ob der das kostenlos macht. Ja er macht das kostenlos. Allerdings erzählte er mir auch das die Aktion nur noch bis ende des Jahres kostenlos möglich wäre. Aber ich denke das liegt am Datum der EZ....

Ich hab mir nun auch den Schwarzen Aufkleber bestellt.

Die Frage wie die Reste des alten Logos entfernt wurden ist hier noch offen geblieben, habt ihr das nun mit Bremsenreiniger/SKE gemacht oder mit einem Heißluftfön?

Wäre für 1-2 Tipps Dankbar 🙂

Zitat:

@Richtie92 schrieb am 7. März 2016 um 10:31:35 Uhr:

Ich hab mir nun auch den Schwarzen Aufkleber bestellt.

Die Frage wie die Reste des alten Logos entfernt wurden ist hier noch offen geblieben, habt ihr das nun mit Bremsenreiniger/SKE gemacht oder mit einem Heißluftfön?

Wäre für 1-2 Tipps Dankbar 🙂

Ich bilde mir ein, der Meister hat es damals mit Aceton gemacht.

Silikonentferner oder besser Tonerreiniger.

Gruss von einen der auch "Schwarz" fährt.

Aceton in Form von Nagellackentferner tut es vollkommen. Hat den Vorteil, dass dieser in vielen Haushalten bereits vorhanden ist. ;-)

VG

Verdeboreale

Vielen Dank, dann lass ich den Heißluftfön in der Schublade 🙂 und am Anfang etwas mit einem breiten Schlitzschraubendreher anhebeln damit es sich löst?

Zitat:

@Richtie92 schrieb am 8. März 2016 um 09:27:04 Uhr:

Vielen Dank, dann lass ich den Heißluftfön in der Schublade 🙂 und am Anfang etwas mit einem breiten Schlitzschraubendreher anhebeln damit es sich löst?

genau kannst du machen, ggf reicht auch eine alte Plastikkarte, die schwarze American Express zB 😉
damit kannst du dann nichts zerkratzen.

Da ist mein Volvo (V 60) noch nicht mal bestellt, passiert kommende Woche, da kam schon die Stimme aus dem Hintergrund (zum schwarzen Emblem): "Das will ich auch!"

Deine Antwort