Eltern Überreden
Ich bin 15 und möchte schon seit ich 9 bin ein MX / Enduro Bike jedoch wollen meine Eltern es nicht.
Jedesmal kommen sie wo willst du damit Fahren , auf der Straße darfst du es nicht etc.
Sie sagen jedes mal ich soll es mir aus dem Kopf schlagen!
Ich sitze jetzt schon wieder seit mehreren Wochen nurnoch in Forums und lese mir Infos zu MX / Enduro durch.
Ich würde das Biike + Ausrüstung auch selber bezahlen dennoch erlauben sie es mir nicht !
Bitte helft mir.
Gruß,Mario
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mario1996
da die Bullen mich gefickt haben.
Hm, ich hätte dir da ja gern geholfen, aber mit der Bemerkung ist das für mich erledigt - schade!
101 Antworten
Hallo
Habe ich das richtig verstanden?
Du warst schon illegal mit dem Roller unterwegs?? Zur ´Belohnung´willst du jetzt eine Cross Maschine😎
Wenns so ist würde ich als Vater dir saftig den Arsch aufreißen!!
Jetzt mal ganz erlich wenn mann 15 ist und wer fährtdann schon legal 25 mit einem Roller?
Und nein Ich will keine Crosser weil ich mit dem Roller erwischt wurde.
Ich will einfach nur eine Enduro fürm Acker und Wiesen weil dies mein Hobby ist.
Und ich später bzw. am liebsten jetzt in den Nachbars Mx Club tretten möchte , jedoch erlauben meine Eltern mir es nicht und dieses finde ich sehr schade denn jeder hat doch irgendwo sein Hobby die anderen beim Fußball die anderen beim Motocross
Gruß
Das Problem des TE wird vielleicht verständlicher, wenn man den Hintergrund kennt:
http://www.motor-talk.de/.../...torrad-soll-her-beratung-t3711219.html
http://www.motor-talk.de/.../...a-cr250-oder-ktm-lc4-620-t3712372.html
Danke Drahkke für die Hintergrundinfo.
Der 19PS Mofaroller usw. 😁😁😁
Ähnliche Themen
19ps , da geht noch mehr 🙂 Kannst dir ja gerne mal auf Youtube Videos angucken,Es ist mein Mofa Roller, sondern ein Roller.
siehe Youtube , High End Aerox
Und welches von den gezeigten Videos ist von dir?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Und welches von den gezeigten Videos ist von dir?
Ich habe ekeine Videos , aber das kam unglaublich mit den 19Ps von ihn rüber!
Deswegen
Das deine Eltern gegen Motorrad fahren, bei dir Motocross sind, ist doch irgendwie verständlich.
Das beruht nicht nur auf der Angst der Eltern zu Motorrädern im Allgemeinen, sondern du hast bewiesen, dass du durch die Tat mit dem Roller noch nicht reif genug bist.
Klar will man als Teenager Spaß haben und Verrückte Dinge anstellen, aber irgendwo muss man auch lernen sich an Gesetzte und Regeln zu halten.
Und du hast doch nur noch 1 Jahr (wohl sogar etwas weniger) bis du legal 125ccm Motorräder + Roller + Mofas bewegen darfst! Vorausgesetzt: Du machst den A1 Führerschein, mit diesem könntest du auch mit deinen 15 Lenzen schon anfangen.
Und klar ist Mofa fahren mit 25 km/h Mist. Aber so ist das nun einmal und fertig!
Ich muss auch noch mit meinem 34PS Motorrad leben, weil das Gesetzt sagt: Fahranfänger unter 25 müssen 2 Jahre mit 34PS rumgurken! Dann mach ich das halt auch. Klar sind meine 34PS schneller als dein Roller, aber in deinem Alter hatte ich noch nicht einmal ein Fahrzeug mit Motor! (Nein, ich bin nicht neidisch, nicht auf einen Roller 😛 )
Und wenn du dir eine Crosser kaufen willst und sie ohne Führerschein fahren willst, darfst du das nur auf Privatgelände. In wie weit diese jetzt eingezäunt sein muss, weiß ich nicht.
Du darfst also mit dem Bike nicht auf der Straße fahren (nur schieben). Sonst gibt es eine saftige Strafe wegen fahren ohne FS, ohne Versicherungsschutz und wegen nicht verkehrstauglichem Bike! Und wenn du Pech hast, wirst du später Probleme mit dem Erwerb eines Führerscheins (Auto/Motorrod/LKW) haben.
Und nur weil du jetzt mal Spaß haben und cool sein willst, soll das doch nicht gleich deine Zukunft beeinflussen oder?
Wenn du wirklich ne Crosser willst, solltest du dir zuerst die passende Kleidung zulegen: Helm, Stiefel, Handschuhe, Protektoren(weste), Knieprotektoren, Nackenschutz und eventuell Shirt & Hose. Mit dem Vorzeigen der Ausrüstung könnten deine Eltern vielleicht erkennen, dass du weißt, was du tust.
Dann kannst du dir ja erstmal eine kleine Maschine (125-250ccm) aussuchen. Beim Motocross kommt es ja eigentlich nicht auf die Geschwindigkeit an, sondern auf Sprünge, Drifts und allgemeines Durch-die-Gegend-fahren.
Ich habe mal gelesen, dass Crossmaschinen mehr Pflege benötigen als normale Straßenbikes. Das trifft wohl auf Putzen zu und auch auf Ölwechsel, wenn ich nicht falsch liege. Deswegen solltest du dich mal informieren, wie aufwändig der Unterhalt ist.
Ein Motorrad ist zwar kein Haustier, um das man sich täglich kümmern muss. Es ist aber auch kein Fahrrad, was man nach einem Ausflug einfach in der Garage abstellen kann!
Zitat:
Original geschrieben von NyahNorman
Das deine Eltern gegen Motorrad fahren, bei die Motocross sind ist doch irgendwie verständlich.Die beruht nicht nur auf der Angst der Eltern zu Motorrädern, sondern du hast bewiesen, dass du durch die Tat mit dem Roller noch nicht reif genug bist.
Klar will man als Teenager Spaß haben und Verrückte Dinge anstellen, aber irgendwo muss man auch lernen sich an Gesetzte und Regeln zu halten.
Und du hast doch nur noch 1 Jahr (wohl sogar etwas weniger) bis du legal 125ccm Motorräder + Roller + Mofas bewegen darfst! Vorausgesetzt: Du machst den A1 Führerschein, mit diesem könntest du auch mit deinen 15 Lenzen schon anfangen.Und klar ist Mofa fahren mit 25 km/h Mist. Aber so ist das nun einmal und fertig!
Ich muss auch noch mit meinem 34PS Motorrad leben, weil das Gesetzt sagt: Fahranfänger unter 25 müssen 2 Jahre mit 34PS rumgurken! Dann mach ich das halt auch. Klar sind meine 34PS schneller als dein Roller, aber in deinem Alter hatte ich noch nicht einmal ein Fahrzeug mit Motor! (Nein, ich bin nicht neidisch, nicht auf einen Roller 😛 )Und wenn du dir eine Crosser kaufen willst und sie ohne Führerschein fahren willst, darfst du das nur auf Privatgelände. In wie weit diese jetzt eingezäunt sein muss, weiß ich nicht.
Du darfst also mit dem Bike nicht auf der Straße fahren (nur schieben). Sonst gibt es eine saftige Strafe wegen fahren ohne FS, ohne Versicherungsschutz und wegen nicht verkehrstauglichem Bike! Und wenn du Pech hast, wirst du später Probleme mit dem Erwerb eines Führerscheins (Auto/Motorrod/LKW) haben.Und nur weil du jetzt mal Spaß haben und cool sein willst, soll das doch nicht gleich deine Zukunft beeinflussen oder?
Wenn du wirklich ne Crosser willst, solltest du dir zuerst die passende Kleidung zulegen: Helm, Stiefel, Handschuhe, Protektoren(weste), Knieprotektoren, Nackenschutz und eventuell Shirt & Hose. Mit dem Vorzeigen der Ausrüstung könnten deine Eltern vielleicht erkennen, dass du weißt, was du tust.
Dann kannst du dir ja erstmal eine kleine Maschine (125-250ccm) aussuchen. Beim Motocross kommt es ja eigentlich nicht auf die Geschwindigkeit an, sondern auf Sprünge, Drifts und allgemeines Durch-die-Gegend-fahren.Ich habe mal gelesen, dass Crossmaschinen mehr Pflege benötigen als normale Straßenbikes. Das trifft wohl auf Putzen zu und auch auf Ölwechsel, wenn ich nicht falsch liege. Deswegen solltest du dich mal informieren, wie aufwändig der Unterhalt ist.
Ein Motorrad ist zwar kein Haustier, um das man sich täglich kümmern muss. Es ist aber auch kein Fahrrad, was man nach einem Ausflug einfach in der Garage abstellen kann!
Danke erstmal , das du dir die Mühe gemacht hast einen so langen Text zu formulieren.
Jedoch möchte ich den A1 nicht machen , da es mir dann doch zu teuer ist eine Maschine + Führerschein , dann hätte ich kein Geld mehr für mein erstes Auto mit 18 wofür ich in den Jungen Jahren lange auf mein Sparbuch eingezahlt habe.Deshalb möchte ich mir eine Crosser zulegen und diese auch nicht für die Straße verwenden.Denn ich will auf dem Acker meines Opa´s fahren dort wird nix mehr gesät und es ist auch nicht verpachtet. Zudem liegt die Strecke bei meinem Opa nebenan wo ich die Crosser auch hinstellen könnte. Aber meine Eltern sind da einfach nur gegen ! Spätestens werde ich dann aber mit 18 Anfangen und dann auch zugleich in einen Club tretten ! Aber ich werde mir wohl vorrausichtlich bald schon eine Maschine kaufen 125-250cc wenn ich eine passende gefunden hab und meine Eltern überredet habe.
Ja über die Pflege und Unterhaltskosten habe ich mich auch schon Informiert.Die Unterhaltskosten würde ich auch zusammen bekommen und die Pflege wäre kein Problem.
Gruß Mario
Respekt Christina 😎 "Nyah"
Plus einen grünen Daumen
Gruß Husky
Wie willst Du eigentlich den Crosser vom Verkäufer zu Deiner Oma bringen?
Wie willst Du den wirksam kaufen, wenn Du noch gar nicht voll geschäftsfähig bist? Im Gegensatz zu Dir ist vielen Erwachsenen klar, dass man Minderjährigen ohne Zustimmung der Erziehungsberechtigten kein Motorrad verkaufen kann. Weil man naemlich im guenstigsten Fall das ramponierte Bike zum vollen Preis zurücknehmen muss und im schlimmsten Fall der Polizei erklären muss, warum man einem nun lebenslang erwerbsgeminderten Kind ein 60PS-Motorrad verkauft hat.
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Wie willst Du eigentlich den Crosser vom Verkäufer zu Deiner Oma bringen?
Wie willst Du den wirksam kaufen, wenn Du noch gar nicht voll geschäftsfähig bist? Im Gegensatz zu Dir ist vielen Erwachsenen klar, dass man Minderjährigen ohne Zustimmung der Erziehungsberechtigten kein Motorrad verkaufen kann. Weil man naemlich im guenstigsten Fall das ramponierte Bike zum vollen Preis zurücknehmen muss und im schlimmsten Fall der Polizei erklären muss, warum man einem nun lebenslang erwerbsgeminderten Kind ein 60PS-Motorrad verkauft hat.
Ich musss halt meinen Eltern dazu überrzeugen das ich es ernst meine mit dem Hobby ,und das ich damit auch keine Scheiße Anstelle.
Außerdem besteht immer noch das Risiko, daß dich die Polizei auf dem nicht eingezäunten Grundstück von deinem Opa erwischt und dir eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verpaßt.
Mehr dazu findest du im folgenden Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...-grundstueck-erlaubt-t3684702.html?...
Warum denn, auf einem Privatgrundstück knn ich auch mit einem Auto fahren ... oder nicht?
Ist ja keine Öffentliche Straße
Nur wenn es komplett eingezäunt ist und durch ein Tor verschlossen (es muß sichergestellt werden, daß sich keine unbefugten Personen auf das Grundstück verirren können).
Hast du dir den verlinkten Thread schon durchgelesen?