ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. elFH

elFH

Themenstarteram 30. Januar 2003 um 2:42

Moin,

muss nochmal mit meinen Fensterhebern nerven:

1. Ich bekomme immer noch nicht die verdammte verkleidung ab! Nur das Plastik Teil am fernsetr sitzt noch fest. Schauben fehlanzeige, ich schätze mal, das das nur raus geht, wenn ich die Scheiben runter mach. Tolle einleitung zum zweiten:

2. Die scheiss dinger bewegen sich nimmer. Die fensterheber haben null Bock sich auch nur ein bisserl zu bewegen. Ich tippe daruf, das die verhartzt sind, das die 2 mal funktionierten als es warm war (einmal in der Halle, einmal mit dem Föhn) Aber das machen die jetzt auch nimmer....

Ausbauen klappt nicht und drankommen tu ich auch nicht... mit gewalt hatte ich auch nicht den gewünschten erfolg. Hat noch jemand ein Tipp?

Gruss Micha

15 Antworten
Themenstarteram 30. Januar 2003 um 2:48

Ach, ganz vergessen, der gesamte mechanismus ist in der Tür vernietet! Ich hab eigentlich recht wenig Lust alles raus zu schmeissen! Zumal der Wagen im Freien steht!

am 30. Januar 2003 um 6:54

Hast du auch schon versucht, mit der Hand mitzuhelfen?

Vielleicht mal mit dem Fön anwärmen, und dann mit der Hand und dem Motor runterdrücken.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 30. Januar 2003 um 12:58

das meinte ich mit gewalt.... :(

am 30. Januar 2003 um 15:09

Kommst du schon etwas in die Tür rein, oder hängt die Verkleidung noch zu fest?

Der Motor muss sich ja irgendwo drehen. Vielleicht kannst du da direkt nachhelfen. Vielleicht ist ja auch der Motor hinüber, so daß er keine Kraft mehr hat.

Gruß Jürgen

@derkroenung

Wenn du die Schalter für die Fensterheber bedienst, hörste dann was von den Motoren in den Türen, oder is da gar nichts mehr? Kein brummen oder knurren der Motoren??

Normal sind die nich gerade zierlich von der Kraft her ausgelegt. Bei mir wollten die auch mal nicht. Ursache waren damals die Schalter, die nach ner Zeit an den Kontaktstellen verbrennen und dann streiken.

PS: Kenne die Vorgeschichte nich. sollte das hier Müll sein , schmeisst es bitte wech, danke. ;)

Themenstarteram 30. Januar 2003 um 23:45

Moin,

Brummen tuen die nicht. (taten sie aber auch nicht als sie noch schwer gingen, hatte ich extra drauf geachtet)

Auf die Schalter hab ich auch schon getippt, er eine ist zwar noch da, aber den andern hab ich schon aus wut zertrümmert, bin nicht wirklich ein geduldiger mensch....

In die verkeidung kann ich, der untere Teil ist ja weg. Da wo sich der Motor dreht ist ein grosses Blechstück :(

Verzwickte sache!....

Hatt nicht noch zufällig jemand die Schalter rumliegen, ich tippe mal die vom Firebird gehen auch.....

@derkroenung

Evt. ohne Schalter dazwischen direkt mal Saft geben.

Vielleicht haste ja Glück , dass jemand die Schalter noch rumliegen hat. ;)

Ich musste sie damals kaufen. Die hatten n gutes Loch in meine Kasse gerissen. :(

Da kann ich dem guten Bötti nur Zustimmen, ich hätte auch auf die Schalter getippt. :)

Was den Preis angeht, so sind die Schalter für ein relativ neues Auto schon happig, aber sollte er etwas älter sein (Ich weiß gerade im Monent gar nicht was Du für ein Auto fährst), kann es ziemlich teuer werden.

(Weshalb ich schon darüber nachgedacht hatte, bei mir die Orginalschalter abzuklemmen und neue, billige Schalter in meinen Aschenbecher zu berbauen, den da würde sie niemand sehen und wenn sie mal Kaputt gehen, sind sie längst nicht so teuer wie die orginalen.)

 

 

Swinger

Themenstarteram 31. Januar 2003 um 11:11

Moin,

Schalter kosten so um die 50€ da stück :( brauche 2

Sollten die original schalter sein, irgendwie hab ich sonst immer so ein beschissenes Gefühl irgendwo am auto gehuddelt zu haben, und noch dann da wo man es sieht....

na dann zum fröhlichen geldausgeben...

Gruss Micha

@ derkroenung: Genau das meine ich ja, ich wollte meine orginalen der Optik wegen "blind" an Ort und Stelle lassen und zusätzlich versteckt aber leichtzugänglich (In meinem Fall im ungenutzen Aschenbecher in der Mittelkonsole) billigere, 0 8 15 Schalter verbauen um damit die Fenster zu bedienen.

Währe bei mir (Müsste man selbst sehen, dann wirds verständlicher) kein großes Problem.

Über dem Aschenbecher ist so eine Klappe, und wenn ich unterdiese Klappe ein Holzbrettchen als "Instrumententräger" anschraube, habe ich weder in die Orginalität des Wagens, geschweige denn in die Optik eingegriffen.

Klappe zu = Unsichtbar. :)

 

Vieleicht gibt es ja bei dir auch so eine Möglichkeit?

Ansonsten bleibt halt nur eins übrig, neue, teure, Orginalschalter kaufen. :(

(Die meiner Meinung nach, wenn sie täglich und zudem häufig gebraucht werden, auch keine bessere Lösung als eine "Alternativlösung" darstellen, weil of kaputt)

 

 

Swinger

@derkroenung

Probier doch vorher erstmal aus obs die Schalter überhaupt sind. Ok, einen brauchste ja ohnehin schon *ggg*.

N Tipp:

Ich habe früher immer die billigen Werkstattleuchten ( Röhren) für 9,- DM dafür missbraucht, meine Ungeduld abzureagieren. Wenne die gleich im Dutzend kaufst kriegste auch Rabatt, vor allem wenne denen erklärst wofür du sie brauchst. *lol*

Wird immer noch günstiger wie original Ersatzteile zu besorgen, die nich nötig gewesen wären.

Überbrück doch mal von der Batterie zu den Schalterkabeln und guck ob die Motoren was dazu meinen. ;)

am 31. Januar 2003 um 19:15

Hi Micha

Hast Du schon mal beim Pillip angerufen?

Er hat sicher welche rumliegen!

Nr.08433-920968

Gruß Tom

Themenstarteram 1. Februar 2003 um 1:02

Wer zur hölle ist Pillip? werd ich wohl mal probieren

Gruss micha

am 1. Februar 2003 um 7:09

Hi Micha

Hab gedacht ich hätte Dir die Nummer schon mal gegeben!

Sag im nen Gruß von mir.

Tom

Deine Antwort