Elektrolux Kühlschrank 12V-Anschluß?

Hallo liebe Forumsgemeinschaft

Ich habe einen T3 und überhole bei diesem gerade die Elektrik. Bei meinem 80er Jahre Elektrolux Kühlschrank, der noch tadellos kühlt, suche ich nun vergeblich den Anschluss für die 12 V Speisung (Müsste doch irgendwo an dem weisen Verteiler angebracht werden).

Durfte nicht kompliziert sein, ich bin jedoch mit meinem sehr überschaubaren Elektrikerlatein am Ende:

Würde mich über eine Hilfe freuen.

LG Felix

Kühlschrank
Kühlschrank
Kühlschrank
16 Antworten

Wenn der Kühlschrank eine 12V-Heizpatrone hat.....
Dann wäre die 12V-Versorgung zum kühlen während der Fahrt üblicherweise angeschlossen, das war auch bei den alten Schätzchen so.
Bevor er an N und L anschließt würde ich das schon mal abklären....
Hat er die Heizpatrone nicht, ist der Ersatz durch einen anderen Kühlschrank aus dem Haushaltsbereich wie er hier vorgeschlagen wurde wahrscheinlich billiger und er hat einen Kühlschrank der wirklich kühlt.

Wenn man sich das letzte Bild des TE anschaut sieht man einen roten und einen grünen Schalter. Der rote ist für 12V und der grüne für 230V. Ich bin davon ausgegangen, dass der TE den Kühlschrank abgeklemmt hat ohne sich zu merken, wo welches Kabel war. Da der TE sich bislang nicht mehr gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass er entweder sein Problem gelöst hat oder aus sonstigen Gründen kein Interesse mehr hier hat. Darum bringt auch diskutieren ohne weitere Informationen nichts mehr.

Deine Antwort