Elegance - Avantgarde - Unterschied ?
Hi
Wer kann mir die wichtigsten Unterschiede dieser beiden Ausstattungsvarianten des W210 erklären !?
Gibts noch welche ?
Vielen Dank
WIlly
20 Antworten
Re: Avantgarde
Zitat:
Original geschrieben von Corica
HI. Jabu wo hast du die PREISLISTE her.
Brauche ich auch. E420 Avantgarde.
Über ebay gekauft!
JAn
@JaBu
Dies sind aber nur Auszüge aus den aufpreispflichtigen Extras und gehören nicht zur Basisausstattung des jeweiligen Modells.
Gruß
Harald
Wußte gar nicht, daß man für solche Listen sogar bei ebay noch Geld verdienen kann 😛
Zitat:
Original geschrieben von tester58
@JaBu
Dies sind aber nur Auszüge aus den aufpreispflichtigen Extras und gehören nicht zur Basisausstattung des jeweiligen Modells.
Gruß
HaraldWußte gar nicht, daß man für solche Listen sogar bei ebay noch Geld verdienen kann 😛
Da hast du natürlich vollkommen recht, will damit auch nur sagen, dass es etliche Versionen gibt, z.B. dass das Avantgarde-Modell nicht in jedem Fall blaue Scheiben hat. Ja, ich bin sehr froh, dass ich diese Preisliste habe, hat mir schon weitergeholfen, vom Interesse an meinem eigenen Fahrzeug ganz zu schweigen. Gerade wenn man sich für ein bestimmtes Modell entscheidet, sollte man sich so weit kundig machen wie es geht, dass erspart einen einiges und die Verkäufer können einen dann nicht dummes Zeugs erzählen, was man nicht wiederlegen kann. Man muss ihnen halt glauben! Auch die Prospekte aus 1996 habe ich mittlerweile, und zu aller Verwunderung steht dort, dass auch der E420 aus 1996 bereits einen CAN-Bus hat usw....
MfG
JAn
E 420
Hi Frage: Hat der e 420 BJ. 1996 Beifahrersitz
erkennung für den Airbeg?????
Ähnliche Themen
Die Sitzbelegungserkennung haben die folgenden Modelle 1996 serienmäßig gehabt:
E290TD
E200
E230
E420
Diente zur Auslösung von Beifahrerairbag, Sidebag und Gurtstraffer. War gedacht, um die Reparaturkosten zu minimieren, wenn der Beifahrersitz nicht belegt ist.
MfG
JAn
ich konnte vor einigen wochen einen direkten vergleioch fahren:
mein vater hat einen E200CDI '00 classic automatik. ein bekannter hat mir seinen wagen ausgeliehen: E270CDI '01 avantgarde automatik.
im vergleich zum wagen meines vaters ist der 270er avantgarde 55mm tiefer an der vorderachse!!! und das liegt bestimmt nicht an den einen zylinder mehr. habe andere 270er classic gesehen an parkplätzen, das waren auch solche hochwasserautos wie der von meinem vater. man merkt es direkt während der fahrt, dass die motorhaube dem boden näher ist. beide sind komfortabel, der von meinem vater bügelt natürlich schlaglöcher besser aus aber bei beiden ist es aus meiner sicht ok, obwohl der avantgarde etwas sportlicher nachhüpfend bei schlaglöchern ist. allerdings geht der avantgarde subjektiv drei mal besser durch kurven, viel sportlicher als der meines vaters. bei meinem vater habe ich angst, schnelle manöver zu machen, beim avantgarde ist das gefühl um einiges besser. mein w203 allerdings ist noch einen tick sportlicher durch kurven aber anderes thema...
was mir aufgefalle ist: der avantgarde fährt deutlich weicher über bordsteinkanten als der von meinem vater.
übrigens beide mit 16 zoll bereifung gestestet.
die automatik arbeitet bei beiden autos gleich, ich dachte der von meinem vater wird von der automatik erdrückt wegen des kleinen motors aber ist wohl nicht so. natürlich geht der 270er ordentlich nach vorne beim gas geben. allerdings kann man selten die motorcharakteristik nachempfinden, da ständig der wandler in arbeit ist. bei handschaltung würde der motor garantiert viel mehr spaß machen.
auch vom verbrauch her habe ich beide mit 5,5 liter über eine 50km autobahn etappe gebracht mit kaltstart und etwas stadt zu beginn, somit würde ich den verbrauch auf gleich setzen.