Elbsandsteingebirge?
Hallo! Wer kennt ein schönes ( preiswertes ) Hotel oder Pension im Elbsandsteingebirge? Wer war schon dort bzw. was darf man dort nicht verpassen? Möchte nächste Woche 2-3 Tage dort verbringen! Freue mich auf Eure Infos!
Danke!
Beste Antwort im Thema
Mahlzeit Larry,
Zitat:
Original geschrieben von 29Larry11
Hallo! Wer kennt ein schönes ( preiswertes ) Hotel oder Pension im Elbsandsteingebirge? Wer war schon dort bzw. was darf man dort nicht verpassen? Möchte nächste Woche 2-3 Tage dort verbringen! Freue mich auf Eure Infos!
Danke!
gute Idee da mal hinzufahren.🙂 Eine spezielle Unterkunft kann ich dir nicht nennen, jedoch gibt es dort in so ziemlich jedem Ort kleine Hotels oder private Pensionen, welche auch preiswert sind. Unbedingt solltest du dir die Festung Königstein anschauen, auch die Bastei ist sehenswert. Zum Motorradfahren dort: die Strassen sind nicht unbedingt Bikerfreudig, eng und viel Verkehr. Die einzige vernünftige Strasse dort ist zugleich der `Zubringer ` ins Elbsandsteingebirge, nämlich die B 172. Aber
Achtung, fahr um Himmelswillen langsam, es wird ständig geblitzt, meistens
mehrmalshintereinander!
Hoffe ein bisschen geholfen zu haben
mfg
invisible_ghost
14 Antworten
Mit nem Hotel kann ich nicht so recht helfen. Brauchte ich noch nicht, wohn ja in der Nähe! 🙄
Vielleicht mal hier schauen?
sächsische-schweiz
An Sehenswürdigkeiten gibts natürlich auch jede Menge, kommt drauf an wo deine Interessen liegen. Übliche Ziele sind z.b. die Festung Königsstein, sehenswert ist auch die Bastei, wenn man nen bischen kraxeln und Aussicht geniessen möchte sind z.b. die Schrammsteine nicht schlecht.
nochnenpaarinfos
Sind natürlich alles Sachen die sich in ner Lederkombi nicht so gut machen sonden eher was für Wanderer und MTB'ler.
Mit super Motorradrouten kann ich dir da jetzt gar nicht so recht weiterhelfen, da bin dann eher im Erzgebirge unterwegs b.z.w. fahre einfach dahin wo mir grad die Nase steht. 😉
Danke für die Infos, aber a bissl genauer wäre schön! Am liebsten jemand, der selbst dort Erfahrung gesammelt hat!
Gruß!
P.S.: Schöne Wohngegend!!!
Na wie gesagt wenn du nen bischen ganauer beschreibst wo deine Interessen sind kann dir auch besser geholfen werden. Möchtest du nur mit dem Moppet die Gegend erkunden? Wandern gehen? Rad fahren? Ist eher Kultur dein Ding?
... das Elbsandsteingebirge ist zum Motorradfahren irgendwie zu klein. Hoch zur Bastei kann man glaub ich nur noch zu bestimmten Zeiten oder im Bus. ... und dann ist mir noch diese Straße durchs Tal in Erinnerung, die man zwar fahren kann, die aufgrund der verlegten Schienen für die Straßenbahn zum Motorradfahren eher ungeeignet ist.
Gruß k2
--> kirnitzschtal
Da bin ich aber zum Motorradfahren noch nie gewesen. Ist nen beliebter Starpunkt zum Wandern und MTB fahren. Aber schöne Unterkünfte gibt es dort und zur Tschechei ist es nicht weit, die haben auch sehr schöne Strassen, rüsten aber gerade die Polizei böse mit Lasern aus, also Vorsicht!
Mahlzeit Larry,
Zitat:
Danke!
gute Idee da mal hinzufahren.🙂 Eine spezielle Unterkunft kann ich dir nicht nennen, jedoch gibt es dort in so ziemlich jedem Ort kleine Hotels oder private Pensionen, welche auch preiswert sind. Unbedingt solltest du dir die Festung Königstein anschauen, auch die Bastei ist sehenswert. Zum Motorradfahren dort: die Strassen sind nicht unbedingt Bikerfreudig, eng und viel Verkehr. Die einzige vernünftige Strasse dort ist zugleich der `Zubringer ` ins Elbsandsteingebirge, nämlich die B 172. Aber
Achtung, fahr um Himmelswillen langsam, es wird ständig geblitzt, meistens
mehrmalshintereinander!
Hoffe ein bisschen geholfen zu haben
mfg
invisible_ghost
Beliebte Motorradstrecken sind z.b. auch die Strecke durch das Müglitztahl oder die B171 Richtung Sayda\Marienberg. Wenn du bei Bad Schandau oder Altenberg über die Grenze fährst finden sich auch viele schöne Stassen. Nur ist all das eben nicht mehr das Elbsandsteingebirge. Das ist wie schon gesagt wurde eher ne Sache zum wandern, klettern, radfahren.
Also, auf jeden Fall mit dem Mopped fahren, allein,da Frau hat keine Zeit! Kultur,-nicht wirklich so mein Ding! Bin eher Landschaftsintressierter zügig fahrender Kurvenliebhaber....😁
Also, Eurer Meinung nach Elbsandsteingebirge mal anschauen ( langsam fahren... ) und dann noch a bissl ins Erzgebirge!?!
Muss ehrlich zugeben, ich war noch nie mit dem Mopped in den neuen Bundesländern! Was soll man sich nicht entgehen lassen? Hab nächste Woche a bissl Zeit, und das Ziel ist wirklich zweitrangig! Von uns aus hier geht es sonst immer in den Süden,da wir in 4 Stunden mitten in den Dolos sind!
Also, macht Vorschläge, oder hat jemand Lust mitzufahren?
Gruß!
Rüber nach Tschechien, da stehen die Kurven am Straßenrand - bist ja ohne Frau unterwegs. Aber zum Motorradfahren ist das Erzgebirge, der Thüringer Wald, der angrenzende Frankenwald (mein Favorit) bis zur Rhön auf jeden Fall besser geeignet.
Naja ich hätt mich ja als Tourenguide angeboten aber ich bin übers WE bis Anfang nächster Woche, je nach Wetter, eher in deiner Gegend, so die Ecke Wiesbaden unterwegs. Ok ist nicht ganz deine Ecke aber die Richtung stimmt. 🙄
Ansonsten, ne komplett ausgearbeitete Tour wird dir hier jetzt kaum einer zusammenbasteln. Fahr drauf los, bau die Stecken mit ein die dir hier so genannt werden und dann passt das schon.
Mahlzeit Larry,
Zitat:
Also, Eurer Meinung nach Elbsandsteingebirge mal anschauen ( langsam fahren... ) und dann noch a bissl ins Erzgebirge!?!
genaus so. Wie einer meiner Vorredner schrieb, die B 171 ist ein Bikertraum, wie auch viele andere Strassen im Erzgebirge.
Zitat:
Muss ehrlich zugeben, ich war noch nie mit dem Mopped in den neuen Bundesländern! Was soll man sich nicht entgehen lassen?
Wenn du schon hier in der Gegend bist, dann natürlich Dresden! Frauenkirche , Terassenufer, Zwinger etc. Sollte man auch als Kulturmuffel 😉 mal gesehen haben. Und keine Angst, liegt alles in einem Radius von ca 500 m, brauchst also nicht weit laufen.😁
mfg
invisible_ghost
Wenn du nen komplett sorglos Packet suchst kanns du ja mal hier schauen.
Also eine gute Pension gibts in Pirna mitten in der Stadt: " das Kartoffelhaus "
und nach Bautzen über Hohwald ist ne geile Strecke mit guten Strassen.
Wenn Erzgebirge, dann von Pirna über das Müglitztal, Glashütte hoch nach Altenberg, von dort Frauenstein und nach Freiberg. Sollte eine gute Tour sein.
viel Spass
Leoma
So Leute, damit kann ich ja jetzt schon mal was anfangen! Freu mich auf nächste Woche! Werd mich a bissl treiben lassen, und die von Euch genannten Strecken mit "einbauen"! Tante Garmin wird mithelfen...😁
Also, nochmals vielen Dank und immer eine Handbreit Luft unterm Lenker...!!!
Gruß!